Beiträge von MasterBee

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
      MasterBee: Nimm eine Brodit-Halterung. Es gibt nichts besseres, ich hatte die für jedes Handy der letzten drei Jahre ;)

Die E71-Halterung von Brodit kam vorgestern bei mir an und passt wie immer perfekt. Man braucht natürlich noch den Fahrzeugspezifischen Pro-Clip dazu.

Danke für den Tipp, sieht gut aus.
    Da gibt es 2 Varianten, eine für 20€ und eine für 30€. Die 30€-Variante sieht so aus als hätte sie einen Saugnapf, ja?
    Nehme ich also entweder die 30€ Variante und hefte sie an die Windschutzscheibe oder ich nehme die 20€ und kaufe noch einen Pro-Clip? Verstehe ich das so richtig?

Also es stehen derzeit 8 Garagen drauf. Kenne die Maße vom Grundstück jetzt nicht, aber es würden in der Breite wohl 9 Garagen passen.

Ich habe mal eine Grafik erstellt auf der alles zu erkennen ist. Vermutlich ist das Grundstück einen kleinen Tick tiefer, habe pessimistisch abgetragen.

Edit: Es kann sogar sein, dass das Grundstück vorne bündig zum vorderen Haus endet. Bin ich mir jetzt gerade nicht so sicher aber irgendwie habe ich sowas im Kopf...
    Habe es gerade mal vermessen...26m*20m etwa. Insgesamt aber knapp 600m² wenn ich mich nicht irre.

Das mit den Einzelgaragen ist so eine Sache. Dafür müssten die bestehenden komplett abgerissen werden, denn diese bilden derzeit die Grenze zwischen Grundstück und Grundstück.
    Danach müsste sie man wieder neu bauen plus ein paar neue dazu. Ich weiß nicht ob sich das lohnt. Dazu kommt noch, dass der Platz dann suboptimal ausgenutzt wird. Weil wenn einmal gebaut wurde wird man nie wieder ausheben.

Habe 2 Werte für den Aushub gefunden. Einmal 20€/m³ und einmal 300€ für 20m³.

Klar, ich fange ja nicht morgen mit dem Spaten an zu graben ;)

Aber bei TT findet man meistens Leute, die zu allem irgendwas sagen können. Wenn sich hier heraus stellt, dass die Idee von vorne bis hinten Mumpitz ist, dann kann ich mir die Kohle für professionelle Leute sparen.

So in etwa war meine Überlegung beim Eröffnen des Freds.

P.S. Ein Parkhaus wird es definitiv nicht, sondern wenn dann eine Tiefgarage mit mietbaren Stellplätzen. In dieser Gegend sind die Parkplätze wirklich rar. Interessiert allerdings nur Anwohner. Niemand parkt doch mal eben für 2h ;)