-
Also ich verwende ein 6210 als Anker und bisher habe ich keine Probleme. Werde das ganze aber natürlich beobachten.
Ne kurze andere Frage zur Kostenkontrolle von debitel. Tauchen dort kostenlose Rufumleitungen auf mit dem Betrag 0,00€ oder werden diese gar nicht erwähnt?
-
Hat jemand auch folgendes Problem gehabt?
Pin angefordert und Kennwort vergeben. Login klappt aber nicht. Pin versucht neu anzufordern aber es erscheint der Hinweis man hätte innerhalb der letzten Stunde schon einen angefordert (Anforderung liegt aber deutlich länger zurück)
Wird die alte Pin verwendet kommt die Meldung "Pin abgelaufen, bitte neue anfordern...."
-
Also Genion L für 2,49€ finde ich schon ziemlich krass...
-
Ok hier mal eine ganz blöde Frage.
Sollte sich das Handy bei der ersten Benutzung innerhalb der Homezone befinden? Sowas kann ich mir nicht vorstellen habe es aber irgendwo mal gelesen und wollte mich deswegen vergewissern....
-
Blöde gelaufen 
Vielen hier (mich eingeschlossen) haben das wohl auch nicht gewusst. Hoffe Du wirst irgendwie mit dem Vertrag noch glücklich. Vielleicht kannst Du ja irgendwie ne Gutschrift aushandeln.
-
So ich habe jetzt meine Bestellung im Netz widerrufen und werde mir das ganze in einem Shop anschaffen! Dadurch muss ich zwar die Aktivierungsgebühr zahlen, aber was die Firma Jurex (=Zusteller) sich erlaubt ist echt nicht mehr normal
Hier die Gründe:
Zitat
Situation 1:
Zusteller steht bei mir vor der Tür, ich nicht zu hause, er hinterlässt eine Karte mit unleserlicher Sendungsnummer und Telefonnummer und dem Hinweis, dass eine Zustellung bis 18.30 möglich sei.
Zitat
Situation 2:
Ich habe keine Ahnung welcher Zustelldienst das ist und kriege es erst über die Telefonnummer raus. Jurex heißt der Laden. Stellt wohl ziemlich viel für Gerichte und so zu. Halt alles wo man nen Perso für braucht.
Morgens ab 8 angerufen, 10 nach 9 geht endlich jemand ran.
"Der Fahrer ist leider schon mit ihrer Sendung wieder unterwegs. Bitte rufen Sie heute abend an um einen erneuten Termin (das wäre der 3.) zu vereinbaren."
-"Rufen sie ihn bitte an, dass er heute abend nicht vor halb 6 bei mir ist. Das sollte doch wohl möglich sein, oder?"
"Wenn der Fahrer lust hat so lange zu arbeiten"
Ab 17.15 warte ich 2,5h aber niemand kommt. Hotline angerufen, niemand geht ran.
Alles anzeigen
Zitat
Situation 3:
Am nächsten Tag (heute) wieder ab 8 angerufen, niemand geht ran. Kurz nach 9 jemanden erreicht.
"Ja die Sendung ist hier, können wir morgen bringen"
-"Morgen?!?!?!?!?! Ich hätte sie gerne heute, habe schließlich gestern 2,5h gewartet!!!"
"Das geht nicht, die Fahrer sind ab 7.30 unterwegs.
-"Toll, dass die Hotline erst ab 9 besetzt ist. Ich melde mich wieder"
...
...
-"Kann ich den Kram abholen kommen?"
"Ja klar, hier ist die Adresse"
Alles anzeigen
Zitat
Situation 4
Extra von der Arbeit sehr zeitig abgehauen, durch den dichtesten Verkehr durch ganz Köln durch und die "Firma" endlich in nem Hinterhof gefunden. Tor und Tür geöffnet, ich konnte einfach reinspazieren... Die Sendungen lagen auf Tischen, auf Stühlen, auf dem Boden, in Regal, in Kartons, in Kisten...einfach überall
-"Ich möchte meine Sendung abholen"
"ok ich suche...."
....
"nicht da. moment ich gucke mal nach der Nummer"
...
"Hmm die hat der Fahrer im Auto"
-"Was????????? Die sollte hier sein. Das heißt ich bin jetzt hier und der Fahrer bei mir vor der Tür?"
"Hmm sehr gut möglich. Ich weiß auch nicht wann er hier sein wird. Vielleicht in 10 Minuten, vielleicht in 4 Stunden. Moment ich rufe ich ihn....hmm er geht nicht an sein Handy"
-"Ok das wird mir zu bunt. Ich komme es morgen abholen. Schreiben sie bitte einen Zettel, dass niemand morgen die Sendung mit nimmt. ok?
"Ja alles klar"
Alles anzeigen
Zitat
Situation 5 die alles übertriff
Anruf
"Tut uns leid, wir haben ein Problem. Der Fahrer ist gestern nicht mehr mit ihrer Sendung zurück gekommen"
-"Hä?????? Wie jetzt?"
"Ja die ist weg. Keine Ahnung wo der die verloren hat."
-"Wie kann das denn bitte passieren???"
"Das muss ich ihn gleich mal fragen. Wir schreiben eine Verlustmeldung und beantragen eine neue Simkarte für sie"
Dann brach die Verbindung wegen Netzproblemen zusammen
Alles anzeigen
Bei Debitel angerufen, Auftrag widerrufen lassen und gut ist.
-
Mal ne ganz blöde Frage :cool:
Ich verbinde mich derzeit mit dem N73 über den eingebauten Mailclient mit dem GMX-Imap-Konto. Wenn ich das Programm nicht schließe und es im Hintergrund laufen lassen werden mir neue Mails immer Sofort auf dem Handy angezeigt.
Wo genau ist jetzt da der Unterschied zwischen dem was ich mache und dem Push Mail? :confused:
-
Ich habe es problemlos per Email gemacht. Problemlos bedeutet keine Verhandlung kein Nachfragen nichts...die haben es einfach umgestellt. Hat mich auch etwas gewundert. Ist jetzt 8 Tage her.
-
Was genau hast Du dem debitel-Service denn geschrieben?
Haben die dann direkt die Optimierung vorgeschlagen oder haben die genau nachgefragt wo sich das Handy befindet und das mit dem Mittelpunkt der HZ verglichen (ist ja bei Dir eh gleich, frage nur aus Interesse weil O² mir mal mit einer Strafe gedroht hat wenn man sich außerhalb der 500m befindet.)
-
Hallo,
woran kann ich eine Multicard erkennen?
Mir wurde eine neue SIM zugeschickt weil die alte nicht UMTS-fähig ist. In dem Brief stand ich sollte bei der Aktivierung Menüpunkt 2 auswählen. Habe dann die 0800er nummer angerufen und Menüpunkt 2 heißt "Multicard aktivieren".
Muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich eine MC habe oder ist das zufällig der gleiche Menüpunkt?