Beiträge von MasterBee

    Zitat

    Original geschrieben von PimpNokia
    Jimmy das Gerät wird noch viel günstiger. Denn A gibt es einen Konkurenten aus dem eigenen Haus das N82. Und B kann man an der Geschichte des N73 erkennen wie Nokia diesmal vorgehen wird. S60 wird sich erst dann richtig verbreiten wenn viele Menschen ein solches Handy haben. Und über Mund-zu-Mund Werbung wird der eine oder andere auch von den zahlreichen Erweiterungen erfahren.


    Hallo PimpNokia. Was genau meinst Du mit der Geschichte des N73? Würde mcih mal interessieren...

    Zitat

    Original geschrieben von bluuckmaenchen
    @ "die die jetzt im april bei debitel gekauft haben" : Klappts bei euch noch ??


    bei mir isses irgendwie nicht möglich... oder ich bin zu doof :D


    Würde mich auch mal interessieren und dazu noch ob man von Debitel rausgeworfen wird bei Genion S wenn man im Monat nicht min X Euro Umsatz macht?

    Ich erwarte gar nichts. Ich hoffe auf eine kundenfreundliche und faire Lösung.


    Warum sie ihre Kontoauszüge nicht besser kontrolliert hat weiß ich nicht. Allerdings hat sich auch nicht nach eine doppelten Abbuchung durch T-Mobile gesucht.


    Dass die Sache jetzt erst 6 Monate später auffällt ist zwar etwas "ungeschickt" aber ändert ja nichts an der Sache, dass schon damals an Anbieten des Relax50 trotz bestehendem Max-Vertrag etwas fragwürdig erscheint.

    Hallo,
    ich bitte euch um Eure Meinung.
    Zunächst der Sachverhalt.


    -----
    Meine Freundin hat im Jahr 2003 (oder sogar noch früher) einen Business-Vertrag ("Max") von T-Mobile aus ihrer Familie übernommen. Sie zahlt um die 45 Euro/Monat und hat dafür eine Flatrate ins Festnetz, eine Flatrate zu D1 und kann kostenlos SMS zu D1 verschicken.
    Sie empfand die Grundgebühr als nicht gerade wenig und wollte sich erkundigen ob es mittlerweile nicht ein besseres Angebot für sie gibt. So ist sie im Herbst 2007 in einen T-Punkt gegangen um sich nach besseren Angeboten spezielle für SMS in fremde Netze zu erkundigen. Auf den ersten Blick schien sie ein gutes Angebot erhalten zu haben mit 40 Frei-SMS pro Monat in ein beliebiges Netz.
    Jetzt wurde ich aber stutzig als ich ein weiteres Handy und eine Rechnung über 10 Euro bei ihr liegen sah. Trotzdem sagte sie mir, dass sie keine weitere GG zu bezahlen hätte. Das konnte ich nicht glauben und habe ihre Verträge überprüft und festgestellt, dass sie bei ihrer Aktion im T-Punkt einen Relax50-Vertrag mit SMS40 Option abgeschlossen hat. Dies entsprach in keiner Weise ihrem Willen, sie wollte Geld sparen und ganz bestimmt nicht zusätzlich eine GG aufgebrummt bekommen.
    ------


    Mir ist bewusst, dass sie sich die Sache selbst eingebrockt hat als sie die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hat. (Auf dem Wisch den sie ausgefüllt hat steht allerdings nur Relax50 und nicht die Konditionen)


    Abgesehen von der rechtlichen Seite finde ich das Vorgehen des T-Punkt-Beraters sehr fragwürdig. Wenn ich als Kunde in einen T-Punkt gehe erwarte ich doch eine halbwegs seriöse Beratung. Das gilt doch umso mehr für Kunden die von dem ganzen Kram keine Ahnung haben.
    Wie kann man denn allenernstes einer Kundin, die bereits einen Business-Vertrag besitzt und den Wunsch äußert bei SMS in Fremdnetze Geld zu sparen einen weiteren GG-behafteten Relax50 Vertrag empfehlen. Mal abgesehen davon, dass sie weder ein neues Handy, noch eine weitere Nummer + Karte wollte. Aus Unwissenheit hat sie es hingenommen.
    Was ich wirklich zu dieser fragwürdigen Empfehlung zu sagen habe schreibe ich hier lieber nicht hin
    ----


    Nur zur eigentliche Frage. Beide Verträge laufen noch bis 10/09. Ist es irgendwie möglich sich da mit T-Mobile auf der Kulanzschiene zu einigen? Bzw hat jemand Erfahrung damit gemacht. Sie zahlt derzeit neben den 45 Euro GG für den Max-Vertrag zusätzilch über 20 Euro für Relax 50 plus SMS 40, den sie im Grunde nie wollte.
    Mir ist bewusst, dass rechtlich alles i.O. ist aber trotzdem möchte ich mal nach den Möglichkeiten und auch nach Empfehlungen erkundigen.



    mfg, MB.


    P.S. Bitte keine Beiträge darüber, dass man sich das, was man unterschreibt, besser durchlesen sollte. Diesen Part habe ich schon zu genüge übernommen. Ich denke sie wird es kapiert haben.

    Muss man wohl hinnehmen. Etwas unglücklich fand ich nur die Begründung, die mir per Mail mitgeteilt wurde.
    "Wechseln sie in den Tarif XY. Sie erhalten eine Festnetznummer unter der Gesprächspartner sie kostengünstig erreichen können. Für die Einrichtung berechnen wir 25 EUR"


    Lustig nur wenn man den Vertrag verlängert udn schon eine Festnetznumemr hat. Aber wie gesagt man muss es wohl einfach hinnehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von Takko
    Wenn A oder B eine Multicard ist, dann funktioniert die Weiterleitung auf die Mailbox nicht. Wenn A und B Muticards sind, dann funktioniert die BwHz höchstwahrscheinlich nicht. Wenn keine Multicard im Spiel ist, dann funktioniert alles wie gehabt.


    Ok was genau ist eine Multicard? Wenn ich sowas nicht ordere bekomme ich auch keine, oder? :D :confused:

    Heißt also wenn ich von Handy A (Hz) auf Handy B weiterleite und Handy B auf die Mailbox weiterleiten möchte kommt es zu Problemen?
    Wenn ich aber auf die Weiterleitung von Handy B zur Mailbox verzichte sollte es klappen?

    iDet


    vielen Dank für Deine freundliche hilfe.
    Nehmen wir einfach mal das erste Beispiel von Dir. Was genau muss ich denn O2 da nun angeben bezüglich der HZ? Muss ich sagen, dass ich am Mittelpunkt (Kreuz) wohne oder wie läuft das ab?