Beiträge von MasterBee

ICh möchte in meiner Wohnung die normalen Lichtschalter gegen Funklichtschalter austauschen und zwar ohne bauliche Veränderungen.
    Später möchte ich Deckenlampen wie folgt schalten können:
    -Per Lichtschalter
    -Per Fernbedienung
    -Per Bewegungsmelder

Nach meiner Recherche bin ich auf die Sachen von Düwi aufmerksam geworden. Habt ihr Erfahrung damit und könnt ihr die angebotenen Sachen empfehlen oder habt ihr einen anderen Tipp für mich?

Ich beziehe eine neue Wohnung und da gibt es in der Küche an der Wand nur Tapete und keine Fliesen. Daher suche ich nach einer Möglichkeit die Wand zu schützen.

Ich dachte da an abwaschbare Wandfarbe. Nach meiner Recherche sollte man mit Latexfarbe jedoch aufpassen, denn sie lässt sich nicht, bzw. nur schwer überstreichen.
    Welche Tipps habt ihr für mich?

Ich ziehe in eine Mietswohnung und habe mich nach Internetangeboten umgeschaut. Das beste Angebot für mich wird Unitymedia sein.
    Aus Erfahrung weiß ich aber was das für ein technischer Aufwand sein kann. Immerhin muss jemand nen neuen Antennenverstärker (falls nicht vorhanden) im Keller anbringen. Es finden also Arbeiten am Haus, außerhalb meiner Wohnung statt. Kann ich das als einfacher Mieter in nem Mehrparteienhaus einfach so beantragen?

Ok, danke.

Könnt ihr mir denn konkret ein bestimmtes Produkt empfehlen.
    Also im Prinzip weiße Rauhfasertapete, aber an einer Wand ist ein gelber Streifen, der überstrichen werden soll.

Habe noch ein paar Wochen Zeit und würde gerne günstig kaufen, evtl bestellen im Internet.