Scheibenkleber?
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Scheibenkleber?
Die Gardinen werden ja nicht direkt an der Scheibe befestigt.
Ergo fällt ein Scheibenkleber aus.
Aber trotzdem Danke für die Antwort.Gruß Hope0815

-
Re: Klebehaken für Gardinen
ZitatOriginal geschrieben von Hope0815
So etwas suche ich nicht:
Die halten einfach nicht.
Vernünftig angebracht halten die bei mir viele Jahre. Vorauseetzung beim Anbringen ist eine absolut saubere glatte fettfreie Oberfläche.Und es mag natürlich Qualitätsunterschiede geben.
-
Re: Re: Klebehaken für Gardinen
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Vernünftig angebracht halten die bei mir viele Jahre. Vorauseetzung beim Anbringen ist eine absolut saubere glatte fettfreie Oberfläche.Und es mag natürlich Qualitätsunterschiede geben.
Genau das mache ich auch immer.
Sauber und Fettfrei. Ist eine Grundvoraussetzung.Ich suche eben die Qualität...
Gruß Hope0815

-
Re: Re: Re: Klebehaken für Gardinen
Ich suche eben die Qualität...
Eben. Dein Beispiel hat grottige Bewertungen:
http://www.amazon.de/Pack-Gard…weiss-0048/dp/B002KP6G5Q/Suchbegriff "Gardinenhaken" bei Amazon findet auch mit ganz guten Bewertungen, z.B.:
http://www.amazon.de/tesa-5803…dinenhaken/dp/B000U3WHXK/Probier's aus, kostet ja nicht die Welt.

-
Re: Re: Re: Klebehaken für Gardinen
Genau das mache ich auch immer.
Sauber und Fettfrei. Ist eine Grundvoraussetzung.Ich suche eben die Qualität...
Gruß Hope0815

Entweder sie halten, oder wenn sie runterfallen entfernst Du vollständig die Klebefläche und benutzt ein zurechtgeschnittenes Tesa Powerstrip. -
Was für ne weiße Wandfarbe für Rauhfasertapete sollte man kaufen um eine weiße Tapete zu überstreichen?
Im Baumarkt wollten sie mir Eimer für 30€ und mehr andrehen...da geht doch auch billiger? -
Zitat
Original geschrieben von MasterBee
Was für ne weiße Wandfarbe für Rauhfasertapete sollte man kaufen um eine weiße Tapete zu überstreichen?
Im Baumarkt wollten sie mir Eimer für 30€ und mehr andrehen...da geht doch auch billiger?
Grob gesagt: je billiger Du kaufst, desto mehr tropft es und desto öfters musst Du drüber streichen. -
30€ ist ziemlich im Rahmen.
Beim letzten Umzug hatten wir sowohl alte als auch neue Wohnung zu streichen. Haben für die alte Wohnung bei Baumarkteröffnung Noname Aktionsware für 9.99 (Stiftung Warentest 2004 -gut) ergattert aber für die neue Wohnung auch im Angebot Alpinaweiss um ca 22€ bekommen.
Von der Verarbeitung etc muss ich sagen, dass ich jetzt nicht den riesen Unterscheid zwischen Noname und Alpina festgestellt habe. Die Noname hatte nur einen moderat stärkeren Geruch.Die 11€ Aldi Farbe schnitt ja 2004 auch nicht schlecht ab, aber man weiß natürlich nie was man 2012 da im Eimer hat.
http://www.test.de/themen/haus…ssmacher-1206441-1206565/ -
Ok, danke.
Könnt ihr mir denn konkret ein bestimmtes Produkt empfehlen.
Also im Prinzip weiße Rauhfasertapete, aber an einer Wand ist ein gelber Streifen, der überstrichen werden soll.Habe noch ein paar Wochen Zeit und würde gerne günstig kaufen, evtl bestellen im Internet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!