Beiträge von Weihnachtsmann

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    ....., sie sollen aber mal langsam das mTAN-Verfahren zusätzlich anbieten.

Deinen Einwand im Gepäck habe ich mich erneut bei der DKB gemeldet und genauer nachgefragt. Eines muss man dem Service wirklich lassen - die sind sauschnell mit ihren Antworten :top:

Der Inhalt der Antwortmail ist dann schon ernüchternder:
    "Das Thema Sicherheit steht für uns selbstverständlich an erster Stelle. Im Sinne unserer Kunden prüft und beobachtet die DKB die aktuellen Sicherheitsstandards und Präventionsmaßnahmen sehr genau. Basierend darauf, dass DKB-Kunden mit dem bewährten, nutzer- freundlichen iTAN-Verfahren gute Erfahrungen gemacht haben und damit zufrieden sind, planen wir in den nächsten Monaten keine Umstellung auf mTAN oder chipTAN."

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Habe diesbezüglich diese Woche angefragt.
    Antwort sinngemäß: Einführung ist geplant, Termin noch unbekannt.

Ich habe zur Änderung des TAN-Verfahrens ebenfalls bei der DKB angefragt und vor 5 Minuten die folgende, ernüchternde Mitteilung erhalten: Zitat: "Es ist derzeit nicht geplant, das iTAN-Verfahren bei der DKB abzuschaffen."

Ja was denn nun, DKB :mad: ?

Tja, das schöne an der 4170 war/ist, das man sich die nicht sichtbar "in die Ecke" hängen kann.

Einen Nacholger dieser Art - zumal noch mit 2 analogen Ausgängen - gibt es AFAIK nicht. Du könntest die noch die aktuellste Firmware aufspielen und hättest somit zumindest softwareseitig eine SX205 - der Vorteil läge in einer besseren Kompatibilität zu noch aktuellen Mobilteilen.

Als moderne Alternativen könntest Du noch auf das DX800AllinOne oder, als reines ISDN Telefon, auf das DX600isdn zurückgreifen.

Ich schließ mich hier der Meinung vom stanglwirt an.
    Ich finde das Ding ist eine konsequente Fortführung des SL78/SL400 - schickes Design (bin gespannt, wie es in Natura wirkt) und mit einem Touchscreen Display eine weitere technische Innovation.
    Ich schätze mal, dass ein "Standard-Betriebssystem" wie Android dann der nächste Schritt wäre.
    BTW(Offtopic): plant Mozilla da nicht auch ein eigenes System?

Audi aus England?

lachesis: Wenn der Nachfolger Deines A3 ebenfalls weider ein Audi sein soll, dann käme evtl. der (selbständige) Import eines A5 oder Q5 aus England für Dich in Frage.
    Weiter Informationen/FAQ's findest Du hier .

Ich selber habe es das Prozedere noch nicht getestet, aber im Q5 Forum ist man von den Rabatten (bis zu 30%!) recht begeistert. Ich werde mich zunächst noch weiter einlesen... ;)