Beiträge von Weihnachtsmann

    Danke für den Hinweis, aber ich für meinen Teil werde nicht Gefahr laufen, das Gerät zurückzugeben.


    Das ME ist ein echter Hingucker und zog bereits das große Interesse einiger Saturn Verkäufer auf sich, als ich (vergeblich) versucht habe, ein Case zu erwerben. ;)
    Ich habe auch noch ein wenig mehr herausgefunden, so sind bspw. die mitgelieferten Headsets - dafür, dass sie "einfach so" beiliegen - sehr hochwertig und haben einen tollen Klang.
    Mit dem Resultat der aufgenommen Photos in dunkler Umgebung bin ich immer noch nicht ganz zufrieden. Hier werde ich wohl noch ein wenig mit den Settings herumspielen müssen, oder Gigaset muss hier per Update noch für Verbesserung sorgen. Die reinen Specs der Kamera sind so gut, dass hier mehr möglich sein muss. Dafür sind die Makro-Aufnahmen wirklich sehr gut!


    Bin auf weiteres Feedback hier im Forum, z.B. von [Forumer] mal gespannt.


    Edit: der SIM Schlitten sitzt bei mir bombenfest im Gehäuse. Ich kann hier somit ein generelles Problem ausschließen.

    Mein Gigaset ME ist gestern eingetroffen! Hier ein kurzes Feedback:


    Das Gerät macht eine sehr guten Eindruck. Vor allem das Design und die Verarbeitung sind 1a. Das ME liegt recht schwer in der Hand, was ich persönlich jedoch als angenehm empfinde.
    Die Einrichtung des Gerätes war, bis auf den Fingerprint-Sensor, so, wie ich es bereits bei anderen Android Geräten erfahren habe. Beim Fingerprint-Sensor habe ich meinen linken und rechten Zeigefinger gespeichert. Das Entsperren des Gerätes funktioniert durch das Auflegen einwandfrei.


    Die Geschwindigkeit ist sehr flott. Zum Testen habe ich - obwohl eigentlich nicht meine Art von Spiel - NFS No Limits installiert. Dieses läuft auf dem sehr guten Display ruckelfrei. Nach ein paar Minuten Spielspaß erwärmt sich das Gerät leicht, ohne jedoch zu warm oder gar heiß zu werden. Offensichlich hat man die Probleme des 810er hierin den Griff bekommen.


    Die zusätzlichen Apps wie "Health" (Schrittezähler, Puls- und UV-Messung) sind nett, ich denke jedoch nicht, dass ich diese häufig brauchen werde ;-) Hilfreicher ist für mich eher die Sicherheits- (angeblich in Kooperation mit AntiVir) und die Fernbedienungs-App (bereist getestet: funzt an meinem Samsung TV).


    Die Qualität des Mikrofons und der Bone-Conduction Lautsprecher sind gut. Habe jetzt allerdings keinen besonders positiven oder negativen Unterschied zu anderen Smartphones bemerken können. Hier liegt der Vorteil wohl eher im Design, da man auf die Lautsprecheröffnung verzichten konnte und so die Oberfläche komplett aus Glas besteht.


    Die Kamera hat m.E. noch Luft nach oben. Die Aufnahmen über Tag sind für meine Ansprüche absolut ausreichend und ok. Bei den Bildern, die bei etwas schlechter werdendem Licht aufngenommen wurden fehlt die Schärfe - sie wirken irgendwie zu weich/unscharf. Für ein Mittelklassegerät wäre das wohl ok, bei einem Highend Produkt muss da noch was kommen.


    Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht sagen, außer das durch die Verwendung von USB-C das ME sauschnell auflädt.


    Bin momentan zu beschäftigt für tiefergehende Tests - vielleicht komme ich ja am Wochenende noch dazu.

    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    naja so viel € für so wenig?


    Erster Benchmarktest.
    Die dort genannten Vergleichsmodelle kosten mehr, als das ME.
    Aber darum geht es mir primär gar nicht. Ich bin einfach neugierig auf ein designmässig sehr schönes Gerät, bei dem darüberhinaus sehr gute Materialien (u.a. ein Edelstahlrahmen) verwendet wurden.
    Weiterhin war/bin ich mit meinen Gigaset Telefonen bisher sehr zufrieden, daher: schaun 'mer mal ;)


    Edit: ein erster Hands-on Test der Curved klingt m.E. ebenfalls vielversprechend.