Beiträge von Weihnachtsmann

xoduz:

Zitat

Dir ist der Unterschied zwischen dem 450 und dem 455 aber schon bewusst, oder?
    Tipps sollte man vielleicht nur geben, wenn man auch minimal Ahnung von der Materie hat..

Vielleicht hättest Du besser das Ausgangsposting von Metzger80 gelesen - dann wüsstest Du auch, wie ich's gemeint habe.... :rolleyes:

Er hatte sich bereits, aufgrund der Funktionen, für ein Gigaset SX450isdn entschieden - abgeschreckt haben ihn nur die schlechten 2,5 Punkte der Amazon Rezensionen.
    Nun sucht er ein ähnliches ISDN Produkt mit einer offensichtlich besseren Bewertung.
    Da der einzige Unterschied zwischen den Geräten der integrierte Anrufbeantworter ist, habe ich ihm das SX455isdn empfohlen.

Den Guenstiger-Link habe ich hinzugefügt da
    a) die Bewertungen für das SX455isdn dort ebenfalls sehr gut sind und
    b) der Preis für ein SX455isdn (ohne Versandkosten) niedriger ist als der Amazon-Preis für ein SX450isdn

In dem Sinne
    weihnachtliche Grüsse

Der Weihnachtsmann

Ausliefermengen zum Start

Zu den Liefermengen für Europa (und hier im speziellen Deutschalnd) gibt es leider immer noch nichts Neues, dafür stehen jetzt aber die Startmengen für den japanischen Markt fest.
    Auch wenn man davon ausgeht, dass die USA die 2-3fache Menge erhalten wird, dürften wahrscheinlich auch für Europa noch genügend Geräte verfügbar sein.

Hmmm, der Focus ist da offenbar nicht ganz so otimistisch, wie ich....

Hallo Madgen,

mit einem 4000 Micro hast Du in der Tat gut Karten.
    Nimm entweder ein Gigaset SL560/565 - hier klappt CLIP auf jeden Fall, allerdings sind wohl alle anderen Einstellungen nur GAP-kompatibel.
    Falls Du noch ein SL100/150 bekommen solltest: An diesem System dürfte eigentlich alles funktionieren, was an Deiner 4015 Micro auch möglich war...

Grüße
    Weihnachtsmann

ISDN Leistungsmerkmale

Mausi:
    Tja, das hat man nun davon, wenn man der guten alten Telekom den Rücken kehrt und zu einem "Billiganbieter" wechselt ;) :p
    Nee - im Ernst: Wenn Du mit Deiner SX353isdn wirklich direkt am NTBA angeschlossen sein solltest, und die Prozedur bereits wie oben ausgeführt hast, müsste die AWS eigentlich erfolgen. Das Gigaset macht bei diesen Einstellungen eigntlich nichts anderes, als Deine *21*...."-Programmierung, halt nur automatisiert über den D-Kanal. Wenn nun die Alice-Vermittlungsstelle sagt :"Auftrag nicht ausgeführt", dann hat sie nicht verstanden, was man von ihr wollte, sprich: Das Leistungsmerkmal ist dort für Deine MSN-Rufnummern nicht hinterlegt.
    Um dies dem Alice Call Center beweisen zu können, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als das Gigaset an einem Anschluss zu testen, an dem die AWS definitiv funktioniert. Dort eine Probe-Schaltung mit den entsprechenden MSN durchführen und das Ergebnis Alice auf "freundliche Weise" mitteilen.... ;)

heini:
    Prinzipiell gilt für Dein Problem dsas gleiche. Im Grunde zeigt doch das Gerät, dass es die AWS schalten kann - welche MSN es schaltet ist dem Gerät im Prinzip egal. Ich selbst habe schon das Problem gehabt, dass sich nur die Haupt-MSN weiterleiten liess - erst eine mehrmalige Nachfrage ergab, dass es bei den anderen Nummern eine "Fehlschaltung" gab... :rolleyes:

Bin gespannt auf Eure Berichte.... :)

Es grüßt
    der Weihnachstmann