Beiträge von Weihnachtsmann

Zitat

So groß ist der Unterschied zur Technik der Wii ja auch wieder nicht.

Naja, vielleicht meinte Zufaul ja auch den technischen Unterschied im Verhältnis zur Größe der beiden Konsolen ;)
    Das die Wii vor allem bei der Grafik nicht mit der PS3/XBox360 mithalten kann, dürfte keiner bestreiten - dies will sie ja auch gar nicht.

Wie heisst es doch noch so schön: 'Size doesn't matter' :D

Es grüßt
    der Weihnachtsmann

Ich habe meinen Wii 2 Tage nach Ankündigung der Aktion bei Karstadt vorbestellt. Zu diesem Zeitpunkt war bereits ein Ordner mit etlichen weiteren Kunden angelegt, welche die Vorbestellung ebenfalls getätigt hatten.
    Kann mir daher auch vorstellen, dass das Ding zu Weihnachten der Hit wird.
    Der Verkäufer war sich jedoch recht sicher, dass man ausreichend Konsolen erhalten würde, um alle Vorbestellungen liefern zu können.

Naja, ich bin mal gespannt. Bei 4 Mio. Einheiten, die bis Ende des Jahres produziert werden sollen, wird ein Großteil der Menge sicherlich in die USA und nach Japan gehen - der Rest ist dann halt für Europa :rolleyes:

Ich hoffe weiterhin, meiner Familie als Weihnachtsmann ein schönes Geschenk machen zu können :p

Grüße
    der Weihnachstmann (der sich zu Weihnachten wünscht, dass dieser Thread endlich umbenannt wird :rolleyes: )

P.S.: Danke an Siemensmaster für die detaillierten Informationen :top:

Ich glaube, dass Magath nicht einmal die Winterpause überstehen wird........

Nicht nur, dass das Managment eine, sagen wir mal "kritische Postion", ihm gegenüber eingenommen hat, sondern auch die Tatsache, dass seine Philisophie von Fussball nicht mit der anderer europäischen Vereine gleichzusetzen ist.
    Vergleicht man die Spielweise bspw. mit Arsenal oder Lyon, so sind "wir Bayern" ziemlich nüchtern in der Art, modernen Fussball zu spielen.

Ich will nicht alles an einem Spiel festmachen, jedoch bin ich der Meinung, dass "uns" Werder nicht nur spielerisch, sondern auch taktisch überlegen war. Die Rafinesse ein Spiel zu bestimmen, bzw. umzubiegen hat "uns" heute leider gefehlt.
    Und dafür ist auch Felix Magath verantwortlich !

Um nicht falsch verstanden zu werden:
    Auch wenn "wir" 2x Meister u. Pokalsieger geworden sind: Spielerisch haben wir uns (als Mannschaft!) nicht weiterwentwickelt. Und für diese Misere ist nicht nur allein Felix Magath verantwortlich, sondern das gesamte Management!

An alle Fischköppe: Wir sehen uns diese Saison nochmals ! :D

Zitat

So, hierzu mal ein kurzes Follow-up: Habe heute mit arena telefoniert, derzeit bestehen Probleme mit den D-Boxen, die Techniker können noch nicht sagen, wann das Problem gelöst sein wird...

Das Problem hat sich offenbar verschärft :mad:
    Nachdem ich leider auf die heutige Partie Dortmund:Bochum verzichten musste, hat ein Anruf bei der völlig überlasteten Arena Hotline ergeben, dass es offensichlich seit ein Wechsel der Nagra-Verschlüsselung Probleme mit allen DBox2er Versionen gibt :eek:

Man wird wir bis zur nächsten Woche eine Austauschkarte zukommen lassen - somit ist morgen Bremen:Bayern wohl für mich gelaufen !

Danke, Arena und Kudelski :flop:

Importkonsole

Eben diese Information habe ich verlinkt. Daher wundere ich mich, dass sich Zufaul so sicher ist..... :rolleyes:
    Die Nutzung eines Regionalcodes wird auch durch
    [URL=http://www.gamesfire.de/news,id5587,nintendo_wii.html]andere Quellen[/URL] unterstützt - leider :mad:

zufaul: Hast Du ggf. noch andere Informationen, die das Gegenteil behaupten?

Der Import einer Box aus Japan/APAC wäre doch finanziell sehr reizvoll... ;)

Nintendo Wii

muellix: Das von Dir gewünschte Spiel wir es in ähnlicher Art bereits zum Launch geben und nennt sich "Red Steel"

zufaul: Nochmals zum Thema "Konsole aus Japan ordern": Ist die Wii-Konsole nicht mit einem Regionalcode versehen, so dass man bei einem Japan-Import der Box keine europäischen Spiele nutzen kann. Oder habe ich hier bei den Nintendo-News Meldungen etwas verpasst?

@Mods: Sorry, ich will nicht nerven, aber kann der Thread nicht nun wirklich mal umbenannt werden: Die Konsole heisst mittlerweile schon lange offiziell "Nintendo Wii" und das "Geheimnis um den Controller" ist auch schon länger gelüftet ;)

Danke im voraus sagt
    der Weihnachtsmann
    (der den Wii unter vielen Tannenbäumen erwartet)

Oh wie geil: S82 ist nun billig!

Merkt ihr eigentlich gar nicht, dass ihr momentan exakt so handelt, wie es ein auf Gewinnmximierung bzw. Verlust-Reduzierung ausgerichteter Konzern machen würde?

Sorry, auch wenn ihr es als "Schnäppchen" bezeichnen werdet: Ich finde dieses Verramschen pervers.

In gewissen Maße grenzt es auch an "Leichenfledderei" - wobei ich nicht hoffen will, dass es tatsächlich und letztendlich soweit kommt.....

BenQ selbst in Problemen?

siemensianer: Nette Geschichte! (wenn der Hintergrund nicht so traurig wäre....)

Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass Siemens eine grosse Mitschuld an dem BenQ-Mobile-Desaster zu verantworten hat, stimmt mich diese Meldung doch etwas nachdenklicher....

Daraus eine These:
    Hat man etwas bewusst bei BenQ die Zahlungen von Siemens benutzt, um die eigene (Mutter)-Gesellschaft zu sanieren? :flop:

P.S.: Jetzt machst Du mich doch noch neugierig.

Zitat

Siemensanier,
    der niemals ein Siemensianer war, ist oder sein wird.

Von wem hast Du Deinen Usernamen geerbt? ;)

Boykottaufruf

Sorry, aber ich halte die polemischen Reaktionen einiger User hier für absoluten Schwachsinn und den Boykottaufruf gegen Siemens für blinden Aktionismus :flop:

Um nicht falsch verstanden zu werden:
    Ich bin der Meinung, dass das Ende von BenQ-Mobile tatsächlich bereits vor einem Jahr abzusehen war und tatsächlich wohl nie jemand ernsthaft an einer Fortführung der Produktion von Mobilfunkgeräten aus Deutschland interessiert war. In diesem Zusammenhang interessiert es mich besonders, wieso es zur Gründung von 3 GmbH's gekommen ist, von denen nur diejenige insolvent wurde, die die über 3000 Mitarbeiter beheimatet? Warum wurde ausgerechnet diese GmbH mit dem minimalen Eigenkapital von 25.000 € ausgestattet?
    Ob Siemens von vornherein davon gewusst hat, oder diese Umstände "nur" billigend in Kauf genommen hat interessiert nur sekundär - in der (moralischen) Verantwortung stehen sie in jedem Fall!

Das für dieses Fehlverhalten jedoch Eurer Meinung nach nun die Mitarbeiter von Bosch-Siemens Hausgeräten, Fujitsu-Siemens Computern, Osram Lampen und Gigaset Telefonen "bluten" sollen, kann ich nicht nachvollziehen. :mad:
    Wenn einer dieser Siemens Bereiche dann in einigen Monaten ebenfalls Insolvenz anmelden sollte könnt ihr ja wieder auf die unfähigen Manager einschlagen, die diesen Umstand zu verantworten haben :rolleyes: