-
jo, jedem das seine...
nur treffen viele die falsche entscheidung, weil sie denken, dass diese "kann mehr" so wichtig. 70% der smartphone-nutzer kommen locker mit dem hin was iOS und vielleicht wp7 können und sollten sich dann, weil es eben flotter und zuverlässiger läuft auch so ein geschlossenes system kaufen.
deswegen muss ich auch über diesen hass schmunzeln, den viele in den foren gegenüber den angeblich ahnungslosen apple-jüngern hegen. die kaufen zwar ein etwas überteuertes produkt aber die meisten kaufen sich da genau das richtige gerät...
-
wenn android so frei konfigurierbar ist, dann sollte es möglich sein, es eben genau so schlank zu machen. heißt, dass es auch auf singlecore flüssig läuft, wenn man keine widgets nutzt und flash deaktiviert. das tut es aber mit den bisherigen android-versionen wohl wegen der fehlen gpu-beschleunigung nicht.
vielleicht wird das mit android 4 ja endlich was.
-
warum gibt es denn kein android-singlecore-gerät, das so flüssig läuft wie iOS und wp7? nichtmal das nexus s mit standard-androidoberfläche läuft gut.
-
-
du kannst das defy auch nicht mehr ganz zum vergleich nehmen, das hat ja einen ziemlich lahmen prozessor.
verglichen mit dem iphone4 und ipad1 ist wp7 schon etwas flüssiger. iOS hakt da häufiger. flüssiges bedienen ist aber auch nicht alles. auf wp7 brauchen apps länger bis sie geladen sind, finde ich. da sind android und iOS besser, selbst mit singlecores.
wenn du jetzt aber dualcore-phones zum vergleich nimmst, egal ob android oder iphone4s und ipad2, dann hat es wp7 schon schwer. bei iOS sind damit die ganzen hänger weg. android ist damit auch endlich relativ flüssig.
flüssiges bedienen ist nicht alles, ein wenig power braucht das phone schon. was die arbeitsgeschwindigkeit angeht bist du mit dem 4s oder einem android-dualcore wohl besser dabei.
-
Das hat ja nicht nur mit dem geringeren funtionsumfang zu tun. Android fehlt afaik die gui-gpu-Beschleunigung, ios und wp7 haben sie. Bei android kommt sie erst mit ics.
Vergleich iphone4 wp7. Flüssiger ja, beim navigieren im OS gibt keinen einzigen ruckler, beim iphone4 schon. Schnell ist mM nach auch was anderes, bei wp7 laden apps wegen des singlecores etwas lahm. Die ladezeiten in den apps sind auch nicht pralle.
Was ladezeiten angeht sind dualcores wohl überlegen, allen voran das 4s.
-
Weiß ich nicht, aber ich war vor 2 Wochen in einem Shop und da hatten sie welche da.
-
Siehe kroko, das optimus 7 gibt es in den Base Shops grad für 120€.
-
Ich habe grade ein anderes Angebot bei handybar wahrgenommen. Mit selbstständigenrabatt landet man da bei 130€ Gewinn pro vertrag. Ich bin gespannt...
-