Beiträge von CremeDeLaCreme

Ja ne, nehmen wir mal alle zusammen, tablets und smartphones, da muss ich doch eine gaaaanze menge deaktivieren und unterbinden, damit die überhaupt mal von der datenverbindung loslassen.

sämtliche pushnachrichten aller apps müsste ich ausschalten, insbesondere denke ich da an den Messenger WhatsApp.

Auf dem iPad ist es genau so. Push müsste komplett deaktiviert werden - für alle apps und für Exchange/m.google..com - und erst dann würde sich das iPad mal vom wlan trennen.

smartphones von nicht-stromspar-Freaks halten die datenverbindung - immer.

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Du kannst Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren lassen. Das ganze dann natürlich mit Push (zieht extrem Akku), oder eben die üblichen Intervalle, soweit ich weiß.

Das zieht nicht extrem Akku. Push ist beim Kalender zB mM nach sogar sparsamer, da ja nur eine Verbindung aufgebaut wird, wenn eine Änderung vorgenommen wurde; selbes gilt für Notizen, jedenfalls bei meinem nutzungsverhalten.

Bei Mails stellt sich die frage, wieviele man bekommt. Angenommen, man bekommt 4 mails pro Stunde. Würde man per 15 Minuten Intervall aktualisieren, müsste der Stromverbrauch bei push u Intervall ziemlich gleich sein. Empfängt man deutlich mehr Mails sollte man sich wohl überlegen auf push besser zu verzichten.

Verbraucht eignetlich eine intervall-Aktualisierung bei der eine mail abgerufen wird genau so viel Strom u Daten wie eine pushübertragung?irgendwie liegt es ja nahe, dass so eine einfache push Übertragung viel weniger verbraucht, weil die anfrage seitens des Clients ja fehlt, es wird eben gepusht. Aber wie sieht das Verhältnis da aus? 2:1, 3:1?

Die update Freigabe für wp7 ist lange nicht so nervig wie bei den android Geräten. Wp7 ist ja ein einheitliches System, das sollte eigentlich nie länger als einen monat dauern, bis alle provider das freigegeben haben.

Es gibt irgendwo eine Tabelle auf der man sieht, wann dqie einzelnen provider auf der Welt das freigegeben haben.

du kannst auch bei eBay oder noch besser in Foren-Marktplätzen nach gebrachten geräten suchen.

Das alte desire bekommst du für 180€

Du kannst auch den. M y d e a l z Blog im Auge behalten, dort gibt es gute geräte häufig mal zu coolen preisen. Vor ein paar tagen gab es das Nexus S für 269€

was das System angeht, musst du wirklich schauen, was du möchtest Wp7: absolut sauber, flüssig und stylisch aber wenige apps. Android it häufiger mal hakelig, dafür kannst du es verändern wie du möchtest und hast apps ohne Ende und dazu richtiges Multitasking.

Wenn ich noch kein smartphone hätte, würde ich mir erstmal ein android holen, zum rumspielen und wegen der apps. Wenn man dann damit durch ist, was meist ein paar Monate dauert, dann kann man sich das sauber laufende windows phone holen. Ich habe beide, weil es die wp7 Phones ja fast geschenkt gibt.

Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Ich benutze die normale Facebook.de Seite, da die Apps nicht den vollen Umfang aufweisen.

Da funzt der Chat auch nicht und alles was dann noch bleibt geht wunderbar mit friendly.

Auf threadseite 1 war mal ein scroll vergleich imn safari zu sehen
    http://m.youtube.com/#/watch?d…edded&v=ojRzPyuJFcU&gl=DE

Wie oft hier gesagt wird, dass man, wenn man "nur" surft, auch gut mit dem iPad 1 hinkommt und keinen unterschied merken würde. Was ein Unsinn, grade das rückenfreie scrollen ist doch eine anspruchsvolle Sache und dabei kommen eben die bessere CPU und der Geisers ram zur Geltung. Allein deswegen würde ich schon von meinem ipad1 wechseln, nur sehe ich es irgendwie nicht ein, dafür knapp 150€ (gebraucht -> gebraucht) hinzulegen.

Ich finde so wenige Vergleiche wo das scrollen gezigt wird. Meist zeigen siebte, dass die Tabs nicht die Speicher bleiben und das ist eigentlich uninteressant, weil man sich in alterntiven browsern eigentlich darauf verlassen kann, dass die Tabs geladen bleiben.

mal anders:

mein o2-Vertrag läuft in 3 Monaten aus und ich könnte die Mitnahme beantragen (Bedingungen sind ja: vor 4 Wochen; bis in 4 Monaten).

Den Vertrag schließe ich auf jeden fall ab (den Kroko 0,99€ C&S). Ob ich aber meine Nummer wirklich dahin portieren möchte, weiß ich noch nicht.

Soll ich das jetzt einfach mitbeantragen und kann es dann wenn ich es mir in 3 Monaten anders überlege, unterbinden?

Anders geht es wohl kaum. Nachreichen kann ich die Mitnahme ja nicht,