Beiträge von CremeDeLaCreme

hi,

was habe ich für chancen aus einem vertrag wieder rauszukommen bei dem eteleon mit der "Ausführung der Dienstleistung mit meiner ausdrücklichen Zustimmung" bekommen hat, WENN eteon sich nicht an der angepriesenen prämien hält?
    bei 'paket' so wie ich anfangs gewollt habe, kommt nicht zu stande, weil 2 verträge von t-mobile nicht genehmigt wurden. ich soll ich dauernd teilgenehmigungen und niedrieger auszahlung zustimmen.
    der beiden genehmigten verträge kann ich angeblich nicht widerrufen.

so, bei mir gib's auch ein problem. ich habe bei ebay ein angebot mit einer wii für 3,90€ im monat ersteigert. das angebot bestand aus 2x1,95€ (3,90€) für zwei mibilcom-verträge und zusätzlich zwei t-mobil web 'n walk verträge, die es kostenfrei (also volle erstattung seitens eteleon) dazu geben sollte.

naja, nach einer woche kamen dann die auftragsbestätigungen von mobilcom. von t-mobile kam aber eine ablehnung des auftrags. die wii ist damit flöten gegangen. etelon bietet mit zwar keine allzu schlechte alternative an, aber die ist doch nicht ganz vergleichbar mit mit angebot wie es zu anfang war. ich werde mobilcom-verträge widerrufen. etelon wollte mir zwar telefonisch ein neues angebot geben, aber jetzt ist wieder wochenende und dann wird's irgendwann zu eng mit den 1tägigen widerrufsrecht.

also wenn man so angebot bei ebay von etelon ersteigert, sollte man wohl darauf achten, dass diese verträgspakete in der zusammenstellung möglichst neu sind. die anbieter bekommen wohl nach einiger zeit raus, dass die vertragspartner die verträge nur schließen, um prämien von etelon abzustauben...

ich möchte eteleon aber keinen vorwurf machen. das liegt einfach an der masche, die die abziehen, und an den gierigen kunden, die auch nur premien abstauben wollen. der email-kontakt war immer sehr schnell und hilfreich (meist antworten innerhalb einer stunde)

ich hab die Wii auch bei dem ebay angebot bestellt - das ganze gib's statt mit wii und wii fit auch mit einer playstaton 3, das angebot wäre dann noch besser. gib's beim gleichen händler.

von 4 verträgen wusste ich, als ich estellt habe, aber auch noch nix. ich kümmer mich einfach gleich um alle nötigen kündigungen und dann sollte das kein problem sein.
    wenn ich wii fit noch wider verkaufe, hab ich die wii fast für lau.

man bekommt in der etelon bestellübersicht übrigens einmal 384€ gutgeschreiben, durch die sich die beiden mobilcom verträge auf 1,95€/monat reduzieren UND 2x 120€ für web'n'walk connect. man muss also nachher alle 4 verträge kündigen, sonst sitzt man auf 2x10€ und 2x5€ pro monat fest. naja...

sind letztlich ja nur 2 adressen, an die man die kündigungen schicken muss, einmal t-mobile und einmal mobilcom. die handyverträge sind doch vielleicht auch gar nciht so schlecht mit 30min/monat netzintern und ins festnetz - die könnte man ja sogar fast benutzen.