Beiträge von sutadur

    Zitat

    Sicher, yourfone.de ist noch ein bisschen günstiger. Der große Preissturz ist das aber nicht.


    Naja ... man kann nun wirklich nicht subventionierte Tarife mit einem regulären Angebot vergleichen. Auch yourfone wird es früher oder später günstiger geben.


    Zitat

    Aber das man bei E+/O2 gegenüber D1/D2 Abstriche machen muss im Bezug auf das netz und dessen Qualität ist ja allseits bekannt.


    Ja, das beruht aber weitestgehend auf Erfahrungen und Erfahrunsgberichten, die z.T. schon etliche Jahre alt sind. Denn trotz aller Mängel (die es sicher gibt) muss sich auch das Netz von Eplus nicht verstecken, und schon gar nicht im Vergleich mit O2. Und auch wenn die D-Netze meist das bessere (schnellere) mobile Internet bieten, sind die Tarife in aller Regel nicht nur ein wenig teurer, sondern erheblich. Und so viel besser ist die Netzqualität nicht.

    Es scheint tatsächlich so, also würde es eine art "metro mobil für alle" sein (surfen und telefonieren für 20 EUR, vielleicht zzgl. SMS). Ich bin gespannt ...

    Zitat

    Raus gekommen ist er mit einem iPhone 4S in der Hand und einem neuen Vertrag mit 55 Euro Grundgebühr im Monat. Da konnte ich dann auch nur den Kopf schütteln, aber ist sein Geld, soll mir egal sein.


    Solche Kunden gibt es immer, bei allen Anbietern. Letztlich machen die Mitarbeiter in den Shops auch nur das, wofür sie bezahlt werden: Verkaufen.


    Zitat

    ich behaupte diese länder sind auch kleiner als deutschland.


    Stimmt. Aber die sind nicht nur kleiner, sondern haben auch weniger Mobilfunknutzer. Ich kenne keine genauen Zahlen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Relation grundsätzlich übertragbar sein sollte. Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch.


    Zitat

    Und für 35 Euro gibt es ein im o2 Netz realisiertes Angebot ...


    Eben, im Netz von O2. Ob das nun wirklich besser ist, kann durchaus angezweifelt werden.

    Zitat

    Die schlechten Erfahrungen sind ganz aktuell.


    Aber eben auch regional unterschiedlich ausgeprägt und keinesfalls generell aussagekräftig.


    Ich denke auch, dass nur Kampfpreise viele Kunden ziehen, habe aber auch keinen Zweifel daran, dass die Rechnung für Eplus damit (mal wieder) aufgeht. Denn letztlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis in den Augen vieler Nutzer eines der besten - trotz aller Einschränkungen (die ich auch gar nicht wegdiskutieren möchte).


    Zitat

    zum thema netzabdeckung und so:wir können bei der abdeckung die wir bei allen 4 haben froh sein,in anderen ländern ist das sicherlich nicht ansatzweise so gut!


    Naja, auf der anderen Seite gibt es auch Länder, in denen die Abdeckung besser und die Nutzung deutlich günstiger ist.

    Wie gesagt, das Netz von Eplus dürfte für viele eine Alternative werden, wenn sie nicht nur auf andere hören würden, deren schlechte Erfahrungen mehrere Jahre zurückliegen. Klar, Vodafone ist besser ausgebaut, gar keine Frage, das lässt sich der Anbieter aber auch (r)echt teuer bezahlen. So teuer, dass zumindest bei den regulär angebotenen Tarifen das Preis-/Leistungsverhältnis m.E. schon lange nicht mehr passt.

    Zitat

    Ne guenstige Allnet-Flat im Netz von E-Plus fehlt noch. Das preiswerteste Angebot ist mMn derzeit Simyo mit dem Kosten-Airbag bei 39 EUR incl. SMS und Daten. Nen Tarif <30 EUR gibt's nicht.


    Naja, im Grunde schon, nämlich Metro mobil. Der ist aber leider nicht für jeden zugänglich. Und ja, ich weiß, 2.000 Einheiten sind keine echte Flat, aber sind wir doch mal realistisch, für die meisten Nutzer käme das eine Flatrate gleich.
    Zum Netzausbau sei kurz die Anmerkung gestattet, dass das Netz von Eplus schon eine ganze Weile weitaus besser ist als sein Ruf, insbesondere in den letzten Monaten ist viel passiert, zumindest soweit ich das mit dem Smartphone mitbekommen habe. Das mag nicht überall so sein, aber einen wirklich flächendeckenden Ausbau bieten andere Anbieter auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    das einfachste dürfte wirklich sein einen bekannten, freund zu fragen ob er dir eine Karte ausstellt.


    Um mich geht's da ja gar nicht, ich bin ja versorgt, sowohl mit Metro-Karte als auch Vertrag. Aber ich wollte vermeiden, extra für diesen Zweck eine zweite Karte ausstellen zu lassen. Und der nächste Markt ist auch nicht unbedingt um die Ecke. Ich hab gehofft, man kann das auch online regeln, indem z.B. mein Name als Karteninhaber erfasst wird, bei den Vertragsdaten aber ein anderer.

    Zitat

    Original geschrieben von VinceTHQ
    Hallo
    Gibts fürs Iphone keine Möglichkeit, das Freikontigent, wenigstens nur ansatzweise zu kontrollieren?
    Gruß


    Naja, die Gesprächsdauer kann man sich anzeigen lassen, leider aber nur ein- und ausgehend in einer Summe. Für SMS kann man auch Zähler nutzen, aber m.E. nur mit Apps, die einen Jailbreak voraussetzen.

    Hallo und guten Morgen!


    Nachdem mit die Einrichtung nach diversen Versuchen nicht gelungen ist, möchte ich hier mal fragen, ob es überhaupt geht, eine Easybox 602 nur zur Telefonie über das Mobilfunknetz zu nutzen, also auch ohne Verbindung zu einer Telefondose oder einem DSL-Anschluss.
    Ich habe also die o.g. Easybox mit dazugehörigem USB-Stick. Die Nutzung des Internets über das Mobilfunknetz funktioniert auch einwandfrei. Aber der eigentliche Verwendungszweck wäre die Nutzung als GSM-Gateway i.V.m. einer Vodafone Zuhause Flatrate, eben als Festnetz-Ersatz.
    Ausgehende Anrufe sind nicht möglich und werden mit einer Art "besetzt" quittiert, bei eingehenden Anrufen hört der Anrufer zwar ein Freizeichen, aber tatsächlich klingelt ein an die Easybox angeschlossenes Telefon nicht.


    Hat so eine Konstellation hier schon mal jemand hinbekommen? Danke schon jetzt und einen guten Start ins Wochenende! :)

    Zitat

    In irgend einem Artikel (glaube es war die FTD, finde es aber gerade nicht mehr) stand vor Kurzem, dass Deutschland die profitabelste Sparte des VF Konzerns sei.


    Bei den hier üblichen Tarifen wundert mich das nicht. Naja, solange die Kunden bereits sind, auch weiterhin diese exorbitant hohen Gebühren zu bezahlen, bin ich der letzte, der einem Unternehmen wie Vodafone vorwirft, davon zu profitieren.