Beiträge von sutadur

So weit, so schön ... wenn man aber nun vorgestern schon dieses Angebot bestellt und die Unterlagen heruntergeladen hat, da aber noch keine Rede davon war, dass der erste Monat als Bonus freigestellt wird, kann man davon dennoch profitieren?

Ansonsten bleiben noch zwei Fragen für mich, die ich in dem ähnlichen Thread auch schon mal kurz gestellt hatte:

In den AGB steht immer noch was vom Simkartenpfand, von dem Drillisch Ende 2010 kund getan hat, dass es für Neukunden nicht mehr erhoben wird. Wie sieht das in der Praxis aus?

Außerdem: Fallen Gebühren an, wenn man eine Rufnummer portieren möchte? Wenn ja, wieviel? Oder gibt es gar einen Bonus für die Rufnummernmitnahme?

Danke schon mal ...

Man kann da ziemlich wilde Konstrukte zusammenbauen. Ich hatte mal eine Weile folgende Konstellation:

An der Telefondose eine Fritz!Box, in der Box die Zugangsdaten zu einem Voip-Abieter hinterlegt. Weiterhin CallThrough aktiviert und so konfiguriert, dass eingehende Anrufe von meiner Handynummer (auf der ich eine Festnetzflat hatte) über den hinterlegten Voip-Anbieter durchgereicht wurden. Dabei wurde natürlich auch die eigentliche Zielrufnummer übermittelt. Dazu hatte ich zu jedem Kontakt bzw. jeder Mobilfunknummer diese entsprechend angepast nach dem Muster

MeineFestnetznr#0#PIN#Zielrufnummer

Das ging im Grunde ganz gut, zwar eingangs mit etwas Aufwand verbunden durch die Anpassung der Rufnummern, aber einmal gemacht konnte das immer genutzt werden.

Sowas könnte man sich mit der Flat4You auch "basteln". Allerdings müsste man dann einen GSM-Gateway statt der Telefondose an die Fritz!Box schließen. Dort legt man dann eine Simkarte eines Netzes ein, dass von einer Flatrate im Flat4You abgedeckt wird. Der weitere Weg ist wie oben beschrieben, nur dass man eben statt der eigenen Festnetznummer die Mobilfunknummer anruft, deren Sim Gateway liegt.

Wer also mal etwas experimentierfreudig ist: Auf geht's! ;)

Zitat

Leider ist der Tarif so wie er ist, da kann ich nicht verändern.

Ja, das hab ich mir gedacht. Leider stellen die Anbieter oft Pakete zusammen, die an den tatsächlichen Bedürfnissen vieler Nutzer einfach vorbei gehen. Mit dem Flat4You von MD ist es ja ähnlich: Geworben wird mit einer Flatrate in ein Netz nach Wahl, das aber das Festznetz nicht mal optional zur Verfügung steht, erfährt man erst bei näherer Betrachtung.

Zitat

Reichen die 120 Minuten nicht für die Festnetznutzung?

Mir ist eine Flatrate ins Festnetz weitaus wichtiger als eine Flat in irgend ein Mobilfunknetz oder gar eine SMS- o. MMS-Flat.

Zitat

Jeder kann sich ja ausrechnen, dass ein 600 EUR Handy + ein 5GB/10GB Internetzugang nicht ohne Zuzahlung für 20EUR/mon zu bekommen ist. Dass dann die Händler versuchen, die Aufmerksamkeit auf ihr Angebot zu ziehen, ist doch normal. Da wird halt aus eine Internetflat eine Drosselung ab 300MB.

Gibt es denn iPhone-Angebote mit gedrosselter Flatrate inkl. iPhone für 20 EUR pro Monat? Ich glaube nicht, würde mich aber natürlich freuen, eines Besseren belehrt zu werden. ;)