Nach dem ich mich eine Weile umgeschaut habe, scheint mir der obige Tarif eine interessante Alternative zu meinem in Kürze auslaufenden BASE2 zu sein. Natürlich nicht zu den regulären Kosten, also bitte ich auf diesem Wege mal um das eine oder andere Angebot mit Auszahlung zum Tarif Vodafone Superflat Internet oder auch Vodfone Superflat Internet Festnetz, ggf. auch mit der Angabe von möglichen weiteren Optionen (z.B. Rufnummernportierung). Danke schon mal vorab! ![]()
Beiträge von sutadur
-
-
Naja, ich wollte es zumindest mal versucht haben ... Danke!

-
Zitat
U.u. ist aber innervertraglich festgelegt, dass der MA im Callcenter hierfür überhaupt keine Befugnis hat(te). Dann hat man ggf. Ansprüche gegen den MA direkt, was alles nur noch schwerer macht.
Mag sein, dass das intern geregelt ist, das hat aber keinerlei Relevanz für den Kunden. Ein Mitarbeiter tritt nach außen als Vertreter des Unternehmens auf, für das er tätig ist. Und in dieser Funktion gilt eine Zusage gegenüber dem Kunden genau so, als wenn sie der Chef persönlich gegeben hätte - ganz besonders, wenn sie schriftlich vorliegt. Das bedeutet nicht zwingend, dass der Anbieter nun dem Tarifwechsel zustimmen muss, aber ebenso kann der Anbieter den Kunden in so einem Fall nicht in dem Vertrag "festhalten", sondern der Kunde hat Anspruch auf entsprechende Rückabwicklung.
-
Ich glaube, der Tarif ist nach wie vor für viele nicht so interessant, wie der Anbieter annimmt. Eine Festnetzflatrate steht nicht mal optional zur Verfügung, die MMS-Flat dürfte auch nur wenige reizen, denn die ist aufs Netz von Vodafone beschränkt und MMS an sich haben für die meisten keinen besonders hohen Stellenwert. Und auch eine SMS-Flat lockt im Zeitalter von Smartphones und Internet-Tarifen nicht mehr unbedingt viele Kunden.
-
Voräuschung bedingt Vorsatz. Und das kann man da wohl kaum unterstellen. Aber die schriftliche Zusage der Wechselmöglichkeit wird der Anbieter nicht einfach vom Tisch wischen können.
-
O2 fällt für mich im Moment wg. des ungenügenden Netzes noch aus.
-
Naja, aber auch nur ins E-Netz. Wie auch immer, vielleicht einigen wir uns auf ein Unentschieden ...

-
Vodafone zu Hause gibt es ja bei dem einen oder anderen Händler auch mit einmaliger Auszahlung, so dass Du die Grundgebühr von rund 10 EUR rechnerisch auf die Hälfte oder auch weniger senken kannst, zumindest für die ersten 24 Monate.
Ich hatte mal einen o2 Genion ohne Grundgebühr mit Homezone, der enthielt aber keine Flatrate (anders als das obige Angebot). Das kann aber trotzdem interessant sein, wenn man über den Anschluss nicht oder nicht viel telefoniert.
Alternativ gibt es noch diverse SIP-Anbieter, zu denen Du Deine Nummer portieren kannst, die setzten aber natürlich einen Internetanschluss voraus.Generell scheint mir der Vodafone zu Hause Tarif, ggf. mit Subvention, als eine gute Wahl.
-
So, die letzten zwei Wochen meines bestehenden Vertrags sind eingeläutet, nun wird es akut ... wenn also noch jemand eine Idee hat, nehm ich die gerne mal mit.

-
Ja, schon, trotzdem wäre es toll, wenn es noch was dazu gäbe, dann könnte es meinetwegen auch ein Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit sein.