Beiträge von sutadur

Zitat

D-Netz-Qualität heißt o2, oder wie muss ich das verstehen?

O2 wäre weder beste Qualität noch D-Netz. ;)

Das ist das Angebot von smartmobil und das ist im Netz von Vodafone. Wenn man mit 100 Minuten und 100 SMS auskommt, ist das m.E. im Moment einer der attraktivsten Tarife am Markt. Vorteil dieser Variante gegenüber dem Abschluss auf der Homepage des o.g. Anbieters ist die Ersparnis der Anschlussgebühr.

Auch da fehlt immer noch die Flat ins Festnetz als "kleinster gemeinsamer Nenner". Eine netzinterne Flat ist gut und schön, aber auch nur, wenn man wirklich nahezu ausschließlich in dieses eine Netz telefoniert. Da ist eine Flat ins Netz einer Wahl schon weitaus sinnvoller und auch zeitgemäßer.

Zitat

Das Iphone ist nicht mehr das Beste und nicht mehr auf dem Stand der Technik wie es mitlerweile andere Hersteller bieten, vgl. LG, Samsung oder HTC.

Betrachtet man die technischen Daten allein, mag das stimmen. Das "Gesamtpaket" aus einfacher Bedienung und vor allem dem Appstore allerdings ist noch immer weitaus ausgereifter als bei jedem anderen Hersteller. Aber gut, das ist auch Geschmackssache. Zu teuer ist es trotzdem, das war aber schon immer so und gilt im Grunde, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt, für die anderen Hersteller ebenso.

Zitat

Das Netz nervt so langsam aber alle und wir kommen in ein Alter wo man bereit ist 5e mtl mehr auszugeben für das bessere netz.

Das kann sich aber auch anders darstellen. Zum einen baut auch Eplus weiter aus, zum anderen kommen wir zwar vielleicht in ein Alter, wo man bereit und in der Lage ist, mal 'nen Euro mehr zu bezahlen für eine bessere Leistung, aber mit dem Alter kommt auch schon mal die Weisheit, dass man sich fragt, ob man diese bessere Leistung auch benötigt oder, was noch wichtiger ist, auch nutzt. Und wenn man das für sich persönlich nicht mit "ja" beantworten kann, ist das auch nur rausgeworfenes Geld.

Zitat

Mich würde es mal brennend interessieren, warum ein echt guter Aktionstarif wie der Flat4You nicht angenommen wird.

Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen ist, aber mir fehlt bei diesem Tarif schlicht und einfach eine Flatrate ins Festnetz, die auch optional nicht angeboten wird. Interessant wäre es (für mich), wenn das Angebot so aussehen würde:

Handy-Internetflat
    Festnetz Flat
    1 x Flat zum Netz Deiner Wahl (Vodafone, O2, Eplus oder T-Mobile)
    SMS Allnet Flat
    ggf. anstatt der MMS-Flat zu Vodafone noch ein Minutenpaket (60 o. 120 Min.) in andere Netze,

So sieht es aber leider nicht aus, also würden Nutzer wie ich am Ende nur draufzahlen, gerade auch, weil die Gesprächsminuten über den Grundtarif hinaus recht teuer sind.

Also ich zum ersten Mal von diesem Tarif gehört habe, war ich schon interessiert, habe auch gedacht, dass mit "Flat zum Netz Deiner Wahl" auch das Festnetz gemeint war. Als ich dann gelesen habe, dass eine Festnetzflat nicht mal optional zur Verfügung steht, war das Angebot für mich im Grunde gestorben. Schade, denn gerade jetzt wäre es passend gewesen. Aber wie das so ist, die wirklich interessanten Angebot gibt es nun mal nicht immer dann, wenn man sie gut gebrauchen kann.

Ich möchte mich nochmal kurz in dieser Sache zu Wort melden. Ich hab inzwischen von meinem Provider die Info bekommen, dass man meinen aktuellen Vertrag nicht mehr zu den bisherigen Konditionen um 24 Monate verlängern könne, bei einer stillschweigenden Verlängerung um 12 Monate würde aber die bisherige Rabattierung weiter gewährt werden.

Das klingt ja schon mal nicht so schlecht, allerdings frag ich mich nun, ob die Rücknahme meiner bereits frühzeitig ausgesprochenen und auch schon lange bestätigten Kündigung als "sillschweigende Verlängerung" gilt. Was meint ihr?

Ansonsten hab ich mir die meisten der genannten Angebote mal angesehen. Zu O2 möchte ich noch immer nicht, denn auch wenn das Netz insgesamt wohl inzwischen recht gut ausgebaut sein soll, merke ich davon in meiner Umgebung noch nichts, so dass ich mit Eplus im Bereich des mobilen Internets zumindest im Moment noch besser dran bin.

Die anderen Alternativen im Netz von Vodafone sind natürlich gerade im Hinblick auf die Datenübertragung interessant (wenn auch nicht so überragend, wie es sonst vielfach der Fall ist). So eine 1&1 Allnet Flatrate mit Auszahlung, das wär's ... :cool:

Das war vielleicht missverständlich. Die Liste im Eröffnungsbeitrag gibt den aktuellen Stand wieder. Ich habe zwar eine Eplus-Flat, nutze die auch, aber wenn die übrigen Rahmenbedingungen stimmen, würde ich daran wohl nicht um jeden Preis festhalten wollen. Wichtig für mich ist die Flat ins Festnetz. Und wenn ein Tarif noch ein bestimmtes Kontingent an Inklusivminuten in alle Netze enthält, dürfte ich damit gut bedient sein. Und SMS versende ich auch, allerdings nicht in dem Umfang, wie viele andere das tun, und das auch zumeist über das Internet.

Ich habe auch kein prinzipielles Problem mit Eplus, im Gegenteil, ich bin viele Jahre damit gut und vor allem günstig gefahren. Allerdings stört es mich inzwischen dann und wann schon mal, dass gerade im Hinblick auf das mobile Internet der Ausbau abseits der Städte schon mal besser sein könnte (wobei ich aber auch durchaus erkenne, dass sich z.B. in meiner näheren Umgebung im letzten Jahr einiges getan hat).