-
Zitat
Mach' dich doch einfach mal auf die die Suche nach VVL-Angeboten mit Auszahlung oder verhandele alternativ mit der Retention-Abteilung von BASE.
Der Vertrag läuft nicht direkt bei BASE, sondern bei mobilcom-debitel. Insofern bin ich gar kein "richtiger" BASE-Kunde.
Aber ich bin gerade eben auf diesen Beitrag gestoßen, in dem dieser Tarif von Dir genannt wird. Ich glaub, das könnte interessant sein.
-
Zitat
Versuch' deinen Altvertrag so wie er ist zu verlaengern, ohne in Mein BASE zu wechseln. Das ist die guenstigste Variante.
Genau das ist zu bezweifeln. Dazu muss man wissen, dass ich meinen (noch) bestehenden Vertrag aus einem Aktionsangebot habe. Es gab damals 50% Rabatt auf die Grundgebühr, also statt der regulären Grundgebühr von 25,- EUR waren es nur 12,50 EUR pro Monat (zzgl. Internetflat 9,95 EUR). Dazu wurde das ganze noch vom Händler mit einer einmalige Auszahlung subventioniert, so dass ich am Ende eine rechnerische mtl. Grundgebühr von insgesamt 13,95 EUR hatte und noch habe. Die Rabattierung war aber wohl auf 24 Monate begrenzt und auch den eigentlichen Tarif (BASE 2) gibt es so nicht mehr.
Lässt man die Auszahlung vom Händler mal außen vor, werden also jeden Monat 22,45 EUR abgebucht. Die aktuell erhältlichen und hier auch schon genannten Angebote sind leider deutlich teurer. Und wie das nun mal so ist, eigentlich ist man es ja gewohnt, durch einen Wechsel die Kosten zu senken.
Aber vielleicht muss man da auch manchmal einfach umdenken ... trotzdem, ein paar Tage bleiben mir ja noch für die Suche nach dem besten Angebot. :cool:
-
Zitat
Ist aber ein eingeschränkter Zugang.
Was genau sind denn die Beschränkungen?
-
Hallo!
Da mein bestehender Vertrag in einigen Wochen ausläuft, möchte ich mich schon mal nach Ersatz umschauen. Im Moment hab ich folgende Inklusivleistungen:
* Flatrate ins Festnetz
* Flatrate ins Netz von Eplus
* 60 Minuten in Fremdnetze
* Handy Internet Flatrate
Im wesentlichen möchte ich auch zukünftig die gleichen oder zumindest ähnliche Leistungen zu einem günstigen Preis nutzen.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge ... 
-
Nachdem ich gerade gestern mal mit meinem (noch) Provider telefoniert habe, der mir aber kein interessantes Angebot unterbreiten konnte (oder wollte), möchte ich meine Anfrage noch einmal nach oben holen. Ich hoffe noch auf den einen oder anderen Vorschlag ... 
-
Hallo!
Da mein bestehender Vertrag in einigen Wochen ausläuft, möchte ich mich schon mal nach Ersatz umschauen. Im Moment hab ich folgende Inklusivleistungen:
- Flatrate ins Festnetz
- Flatrate ins Netz von Eplus
- 60 Minuten in Fremdnetze
- Handy Internet Flatrate
Im wesentlichen möchte ich auch zukünftig die gleichen oder zumindest ähnliche Leistungen zu einem günstigen Preis nutzen.
Ein neues Handy ist nicht unbedingt erforderlich, aber Angebote mit einem iPhone 4, HTC Desire oder Motorola Defy schaue ich mir auch gerne mal an.
Danke schon mal!
-
Zitat
Dennoch Leute.....das ist ja wohl ein Witz...UMTS oder HSDPA wirklich noch extrem wenig...ob sich da was tut oder ob der Zug abgefahren ist?
Ich bin durchaus gerne bei Eplus und mit meinem aktuellen Tarif sehr zufrieden, aber hinsichtlich des mobilen Datennetzes kann ich mir nicht vorstellen, dass zu T-Mobile oder gar Vodafone aufgeschlossen werden kann. Dazu dürften Eplus schlicht die finanziellen Mittel fehlen. Aber die Hofnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich wäre jedenfalls erstmal mit ein wenig UMTS in meiner Umgebung zufrieden, insbesondere weil man bedingt durch die genutzten Betriebsmodi bei Eplus telefonisch nicht erreichbar ist, während man mit dem Handy das Internet nutzt (beim Surfen oder E-Mails abrufen fällt das nicht auf, beim z.B. Webradio hören dagegen schon).
-
Ne, das brauch ich hier zum Glück nicht, denn trotz eher schlechtem UMTS-Ausbau funktioniert hier "klassisches" DSL - zum Glück.
Hier gehts um die Wedemark, etwa 20 km nördlich von Hannover. Im beschaulichen Örtchen Brelingen gibt es den Mast wohl schon länger, nur eben ohne UMTS - zumindest von Eplus.
-
Naja, 'ne Richtantenne mit dem Handy stelle ich mir schwierig vor ...
Aber danke, ich guck mal ...
-
Vielleicht passt meine Frage nicht ganz hier rein, aber so ganz verkehrt scheint sie mir auch nicht zu sein:
In etwa zwei Wochen soll in ungefähr drei km Entfernung (Luftlinie) UMTS von Eplus aktiviert werden. Wie groß ist eigentlich die Reichweite so eines Mastes?
Dazu habe ich mal die Daten angeschaut, die die Bundesnetzagentur zur Verfügung stellt. Während ich mit der "Montagehöhe über Grund" noch gut klarkomme, ist das mit der "Hauptstrahlrichtung" schon anders. Wie muss man das lesen, um die Angaben zu verstehen?