-
Zitat
Also ich nutze (mit E51 Bordmitteln) VOIP sowohl über WLAN als auch über UMTS.
Wie machst Du das? Wenn ich in der Konfiguration einen Internet-Zugangspunkt einstelle, geht trotzdem beim Versuch, eine Verbindung mit dem SIP-Provider herzustellen, ein Fenster auf, in dem mir die verfügbaren WLAN-Netze angezeigt werden.
Zitat
Gibt es eigentlich eine passende Dockingstation bzw. Ladestation für das E51?
Ja, gibt es, z.B. hier: http://cgi.ebay.de/USB-CRADLE-…01d9&_trksid=p3286.c0.m14
-
Zitat
Ich vermute aber Dein Problem in der FRITZ!Box, denn die greift gerne mal die VoIP-Verbindung ab.
Wie ist das gemeint? Vielleicht, dass die gleichzeitige Verbindung von Fritz!Box und Handy nicht möglich ist? Da wäre kein Problem, denn ich habe das in der Fritz!Box eigentlich nur eingerichtet, um zu probieren, ob es überhaupt funktioniert. Für mich ist es viel wichtiger, mein Handy mit dem SIP-Provider verbinden zu können, denn das ist nicht nur mein Mobil-, sondern auch mein Festnetztelefon.
-
Die Anmeldung als Nebenstelle funktioniert nicht, weil ich nicht auswählen kann, dass es sich um ein WLAN-Telefon handelt. Mag sein, dass es an meiner Fritz!Box liegt, die nicht mehr ganz aktuell ist (Fon WLAN 7140).
-
Ähem ... das geht? Das guck ich mir mal an, danke! Aber unabhängig davon ist das für mich auf Dauer auch nicht DIE Lösung, denn ich nutze den VoIP-Zugang per WLAN mit meinem Handy auch schon mal unterwegs, z.B. über das WLAN von Freunden und Bekannten. Die Nutzung als Nebenstelle wäre sicher erstmal ein Fortschritt, aber trotzdem bin ich daran interessiert, das Handy auch wieder direkt beim Provider anzumelden.
-
Leider klappt das nicht. In der Konfiguration bei easybell ist als öffentlicher Alias das hier angegeben:
sip:[alter_username_carpo]@sip.voipcs.de
Ist das auch anzugeben? Darüber hinaus habe ich in der Fritz!Box als Benutzername auch nur die
0049[Rufnummer]
angegeben, ohne "@sip.voipcs.de" - da funktioniert das.
Unabhängig davon besteht mein Problem mit dem "leeren Profil" immer noch:
Unter System -> Einstell. -> Verbindung -> SIP-Einstell. findet sich ein leeres Profil. Das würde ich gerne löschen, aber wenn ich den Punkt Optionen -> löschen auswähle, hat das keinerlei Auswirkungen. Was tun?
-
SIP Konfiguration easybell
Ich habe eine Weile einen VoIP-Account bei Carpo genutzt. Nun hat easybell (mehr oder weniger kurzfristig und überraschend) die Geschäfte übernommen und die bisherige Konfiguration funktioniert nicht mehr. Nach den Hinweisen auf der easybell-Homepage konnte ich mich zwar mit meiner Fritz!Box und meinen Zugangsdaten dort ordnungegemäß registrieren, aber mit dem E51 klappt das nicht ganz so problemlos ("Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich"). Nutzt hier jemand den VoIP-Client im E51 i.V.m. einem easybell-Account und kann mir ein paar Hinweise dazu geben? Danke schon jetzt!
-
VoIP Konfiguration easybell
Ich habe eine Weile einen VoIP-Account bei Carpo genutzt. Nun hat easybell (mehr oder weniger kurzfristig und überraschend) die Geschäfte übernommen und die bisherige Konfiguration funktioniert nicht mehr. Nach den Hinweisen auf der easybell-Homepage konnte ich mich zwar mit meiner Fritz!Box und meinen Zugangsdaten dort ordnungegemäß registrieren, aber mit dem E51 klappt das nicht ganz so problemlos ("Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich"). Nutzt hier jemand den VoIP-Client im E51 i.V.m. einem easybell-Account und kann mir ein paar Hinweise dazu geben? Danke schon jetzt!
-
Ich schaue mich gerade nach einem Handy um, bei dem es möglich ist, im Standby-Modus die Uhrzeit und ggf. auch das Datum anzeigen zu lassen, ohne erst eine Taste zu drücken. Wünschenswert, aber in diesem Fall nicht unbedingt kaufentscheidend, wäre auch die Anzeige von verpassten Anrufen und z.B. eingegangenen Nachrichten. Welche Modelle kennt ihr, wo man das so einstellen kann? Von Nokia gibt es noch ein paar Modelle, aber es kann auch gern ein Handy eines anderen Herstellers sein. Schon jetzt vielen Dank für ein paar Empfehlungen.
-
Zitat
10€ Handyflat vs. 5,42€ Laptop Flat
Wirtschaftlich mag das ja sinnvoll sein, auf der anderen Seite steht der Umstand, mit zwei Endgeräten hantieren zu müssen. Für mich wäre das nichts, denn ich möchte unterwegs in erster Linie mit dem Handy online gehen.
-
Ich habe ein paar Fragen an Nutzer des U800, die sich schon besser mit dem Gerät auskennen:
1. Lässt sich die völlige Abschaltung des Displays bei Nichtgebrauch und bei aktivierter Tastensperre umgehen? Schön wäre es, wenn man stattdessen einen Bildschirmschoner aktivieren könnte, der dann z.B. permanent Datum und Uhrzeit anzeigt.
2. Die beiden Hotkeys links und rechts unter dem Display sind belegt mit "Menü" und "Kontakte". Kann man diese Belegung ändern, insbesondere weil sich das Menü ja auch über den Button unterhalb des Displays aufrufen lässt.
Vielleicht kann dazu der eine oder andere einen Hinweis geben ... Danke jedenfalls schon jetzt!