Mein aktueller Vertrag bei BASE (Festnetzflat, E-Plus, SMS zu E-Plus) läuft in einigen Wochen aus und ist auch bereits gekündigt. Nach einigen Überlegungen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, den Vertrag zu verlängern und dabei auch ggf. um eine Datenflatrate zu ergänzen. Und wenn ich zu guten Konditionen auch noch ein iPhone 3G dazu bekommen könnte, würde mir das sehr entgegen kommen ... Wenn also jemand sowas anbieten kann, bitte ich um kurze Info. :cool:
Beiträge von sutadur
-
-
Zitat
Vorsicht, laut E-Plus-Pressemitteilung 90% der Bevölkerung, nicht 90% des Netzes.
Tatsächlich? *erstauntguck* -
Inzwischen ist der Anbieter auch ein "gesperrter Händler".
-
Ich speche mich davon ja auch nicht frei, aber ich denke auch schon manchmal darüber nach, wie viele Schnäppchen einem so entgehen ...
Ich kenne den Anbieter nicht, wie läuft denn da die Bestellung ab? Wenn da Kauf auf Rechnung möglich ist, kann man ja zumindest erstmal ausschließen, dass man bezahlt, aber keine Ware bekommt. Sicher, wenn sich dann herausstellt, dass es sich tatsächlich um Ware zweifelhafter Hekunft handelt, hat man u.U. trotzdem mit Zitronen gehandelt, aber wenn nicht, kann man sich über ein Super-Schnäppchen freuen.
-
Mach doch mal - und bring mir ein iPhone mit! Es ist wohl wirklich ein deutsches Problem, dass hinter jedem günstigen Angebot sofort und selbstverständlich etwas Illegales vermutet wird.

-
Zitat
Es ist für mich auf jeden Fall verständlich daß wir noch Edge-Lücken haben- aber ich finde die haben bis jetzt ziemlich viel versorgt ...
Klar, Geduld ist aber nicht meine Stärke. Und außerdem geht es doch sowie immer erst dort voran, wo man selber sich gerade nicht befindet - oder kennst Du dieses Gefühl etwa nicht?
Das ist wie im Stau: In der Spur, in der man gerade nicht steht, geht es immer schneller vorwärts ... -
Zitat
Es gibt noch sehr große Lücken.
Sicherlich, ich erwarte ja auch nicht gleich die volle Abdeckung. Aber wieso baut man ein Gebiet entsprechend aus, lässt aber eine einzelne Zelle, die mitten in diesem Gebiet liegt, auf dem alten Stand?
Na ja, auf jeden Fall passiert was. Das ist ausdrücklich zu begrüßen. Ich find das gut, vielleicht zahlt es sich ja doch mal eines Tages aus, seinem Anbieter die Treue gehalten zu haben ... :cool:
-
Trotzem gibt es noch Lücken. Ich lebe in einer ländlichen Flächengemeinde. In meinem Heimatort z.B. gibt es EDGE, im nächsten Ort (etwa zwei km weiter südlich) dann wieder nicht mehr, wieder einen Ort weiter (nochmal etwa vier km Richtung Süden) leuchtet wieder EDGE auf.
In dem Bereich dazwischen, das habe ich herausfinden können, verbindet sich das Handy mit einer anderen Zelle als in den anderen Orten. Wie hoch ist wohl die Chance, dass diese Zelle auch noch mit EDGE nachgerüstet wird? -
Anders als mein Vorredner hab ich noch nie Probleme mit Eplus gehabt. Im Gegenteil, eigentlich fühlte ich mich z.B. bei Vertragsverlängerungen immer gut bedient (z.B. mit Bonusgutschriften). Auch technisch kann ich mich über Eplus nicht beklagen. So gesehen bin ich eigentlich sehr gerne Eplus-Kunde, denn im Bereich der Telefonie bieten sie das gleiche, wie die anderen Provider auch - nur eben meist deutlich günstiger. Schwieriger wird es, wenn man, wie in meinem Fall, über eine Datenoption nachdenkt ...
-
Leider bin ich nach etlichen Recherchen zu dem Schluss gekommen, dass ein Paket, wie ich es mir vorstelle, nicht oder nur zu einem hohen Preis zu bekommen ist. Die bezahlbaren Pakete unterliegen diversen Einschränkungen, die "großen" Tarife sind für eine Nutzung, wie ich sie benötige, schlicht und einfach viel zu teuer. Das gilt gleichermaßen für T-Mobile und Vodafone. Der Ausbau von O2 liegt in meiner Umgebung deutlich hinter Eplus zurück, so dass ich nun wohl doch meinem bisherigen Anbieter (BASE) treu bleiben werden. Der Ausbau des Datennetzes ist da natürlich , wie schon oben erwähnt, nicht so, wie ich es mir wünsche, aber dafür ist es bezahlbar.
Wenn sich also für mich nicht doch noch kurzfristig ein preislich attraktives Angebot in einem der D-Netze auftut, werde ich wohl diesen Schritt gehen (müssen).