Beiträge von sutadur

    Diese Nummer wird abgezeigt, wenn man auf einen in der Karte von Eplus eingezeichneten Sender einen Doppelklick macht. Allerdings habe ich zumindest noch nicht herausgefunden, woran man erkennen kann, ob das Handy wirklich über diesen oder doch einen anderen Mast ins Netz eingebucht hat. Wenn man nur einen einzigen Mast in der Umgebung hat, ist es einfach ...

    Demnächst läuft mein Mobilfunkvertrag (BASE) aus. Zukünftig möchte ich gerne etwas mit Datentarif haben. In einem BASE-Shop wurde mir zwar ein m.E. sehr gutes Angebot gemacht, leider aber ist das Datennetz von Eplus in meiner Umgebung nicht so, wie ich es mir wünsche. So gerne ich auch bei Eplus (bzw. BASE) bleiben würde, habe ich mich dennoch mal anderswo umgeschaut. Nach einigen Versuchen mit versch. SIM-Karten scheint bei mir T-Mobile das geeignete Netz zu sein. Vodafone geht auch, aber insgesamt scheint mir T-Mobile besser geeignet vor allem in Gebieten, wo UMTS nicht so gut läuft. Da gibt es dann immerhin EDGE, bei Vodafone fällt man in UMTS-versorgten Gebieten dann meist etwas tiefer (GPRS).


    Ich suche also erstmal eine Combi Flat S (Festnetz) oder was vergleichbares (Flatrate ins Festnetz, UMTS-Flatrate) im Netz von T-Mobile mit möglichst hoher Auszahlung, bin aber offen für andere Alternativen. :cool:

    Ne, aber die stellt Webradios zur Wahl, die schon mit einer kleinen Bitrate gesendet werden.


    Ich hab dazu eben auch noch mal was probiert: Wenn ich per UMTS Webradio höre, werden auch Anrufe empfangen. Das "Problem" scheint also tatsächlich nur eins zu sein, wenn man z.B. EDGE nutzt.

    Zitat

    Flächendeckenes EDGE gibt's aber schon bei T-Mobile, das ist nicht wirklich etwas Besonderes ...

    Vielleicht technisch nichts besonderes, aber im E-Netz gibt es für die Nutzung deutlich bessere (weil günstigere) Tarife. Einen Datentarif mit 1 GB Volumen für rund 10 EUR suche ich im Netz von T-Mobile jedenfalls vergeblich. Aber wenn ich was übersehen habe, gebt mir 'nen Tipp! :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von flo30977
    Deshalb finde ich es ja auch wirklich langsam lächerlich das wir Eplus Kunden uns über Edge freuen und andere bis Ende des Jahres 30 Mbit mit HSDPA anbieten wollen.

    Diese "anderen" sind auch nur die paar, die zufällig in einem Gebiet leben, wo das Netz entsprechend ausgebaut ist bzw. wird. Mir jedenfalls ist ein flächendeckendes Netz mit EDGE lieber, als ein schnelleres, was aber im Grunde nur regional verfügbar ist (und das im Zweifel eben genau nicht dort, wo ich mich aufhalte).


    Und auch wenn Eplus Auftraggeber solcher Studien ist, halte ich die Zahlen gar nicht unbedingt für falsch. Ich glaube nicht, dass deutlich mehr Kunden das mobile Internet nutzen, wenn es verfügbar und/oder günstiger wäre. Die meisten haben dafür einfach keine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit.

    Zitat

    so eben noch ma getestet während ich gesurved habe mich anrufen lassen verbindung wird nicht getrennt aber anruf wird durchgestellt

    Beim Surfen klappt das auch bei mir. Das dürfte nach meinem Verständnis irgendwie damit zusammenhängen, dss beim Aufruf von Webseiten die Daten nicht "am Stück" übermittelt werden, sondern eben "päckchenweise" mit Pausen dazwischen, in denen die GSM-Einheit empfangsbreit ist. Bei einem Radiostream jedenfalls ist mein Handy "nicht erreichbar", wohl weil laufend Daten übermittelt werden.