Beiträge von sutadur

Zitat

Würde mich freuen, wenn weiterer Input kommt und ihr neue Sender und EDGE-versorgte Gebiete in die Karte einzeichnet.

Wie kann ich denn aus der CellID herleiten, wo der dazugehörige Sender steht? Ich wüde gerne etwas zu dieser Karte beitragen. Beim Durchfahren der Wedemark (ca. 20 km nördlich von Hannover) ist festzustellen, dass z.B. in Hellendorf EDGE vorhanden ist, 2 km weiter in Mellendorf wieder nicht, anschließend wieder im nächsten Ort (Scherenbostel) bis kurz vor die Autobahnauffahrt A352. Weiter Richtung Hannover gibt es dann kein EDGE von Eplus mehr.

Soweit ich das bisher herausgefunden habe, ist dieses Problem wohl nur dann eins, wenn man kein UMTS nutzt. Irgendwie scheinen die Daten dabei irgendwie anders "zu fließen" als über GPRS/EDGE. Leider habe ich hier praktisch von keinem Anbieter UMTS, so dass ich das nicht verifizieren kann. Könnt ihr das vielleicht mal testen? Mein Dank ist Euch gewiss ... :)

Tja, wie es so gehen kann, ist das Konstrukt meiner Überlegungen zu diesem Thema gerade komplett eingestürzt. Nun bin nämlich auch ich darauf gekommen, dass man mit einem Handy, was gerade online ist (als in meinem Fall einen Radiostream abspielt) nicht angerufen werden kann. Nicht nur, dass ich nun komplett wieder bei null anfange, sondern damit hat sich auch die web'n'walk HandyFlat erledigt, da man die ja nur zusammen mit einem Sprachtarif buchen kann ... :(

Trotzdem noch eine Frage: Gibt es eigentlich bei T-Mobile eine zweite SIM zur Nutzung in einem zweiten Gerät? Dann wäre es vielleicht doch noch 'ne Option ...

Ich war heute kurzentschlossen doch noch auf der CeBIT und habe mich mal direkt am Stand von T-Mobile erkundigt, ob deren Meinung nach Webradio mit der web'n'nwalk HandFlat möglich ist. Nachdem die Mitarbeiterin sich erkundigt hatte, teilte Sie mir mit, dass Video- und auch Radiostreams damit nicht möglich sind. Aber vielleicht möchten sie auch lieber die Complete- oder Combi-Tarife verkaufen ... Damit hatte sich das Thema jedenfalls erstmal erledigt und ich bin wieder abgezogen.
    Auf dem Rückweg dann habe ich noch einmal im T-Punkt im hannoverschen Hauptbahnhof danach gefragt. Der Mitarbeiter dort hat meine Frage spontan bejaht und mir gleich eine "Vorführ-SIM" gegeben mit aufgebuchtem web'n'walk, damit ich die mal in meinem Handy ausprobieren konnte. Und das hat in der Tat problemlos geklappt. Leider konnte er mir nicht sagen, um welchen Tarif es sich auf dieser Karte genau handelt, aber er meinte, die Beschränkungen seien immer gleich. Oder anders ausgedrückt: Was mit einem geht, geht auch mit den anderen.
    Tja, was soll man nun glauben? Hier im Forum haben ja einige bestätigt, dass es doch möglich ist. Aber selbst wenn das funktioniert, kann man sicher sein, dass das in einem halben Jahr auch noch so ist und T-Mobile dem nicht doch einen (technischen) Riegel vorschiebt?

Noch ein Schwank am Rande: Wo ich gerade auf der CeBIT war, wollte ich auch nochmal hören, was die anderen Provider diesbzgl. zu bieten haben. Also habe ich den Vodafone-Pavillion gesucht und auch gefunden. Der war aber schon komplett geschlossen! Ich kann ja verstehen, dass Sonntagsarbeit nicht jedermanns Sache ist, aber das finde ich schon etwas ... naja, unschön. Dann doch lieber so wie O2 und Eplus, die der Messe von vornherein ferngeblieben sind ...

Zitat

Versteh ich nicht Tu' doch Deine Karte in einen Stick ...

Erstmal eine haben ... das ist es ja, die kriegt man ja nicht "einfach so". Es geht ja nicht um "meine" Karte, sondern darum, auszuwählen, mit welcher Karte bzw. welchem Anbieter ich zukünftig telefonieren und das Internet nutzen möchte.
    "Meine" Karte (also das Netz von Eplus) habe ich ja schon getestet mit dem 1-Euro-Angebot von Simyo - leider mit dem Ergebnis, dass selbst EDGE hier in meiner Umgebung nur unbefriedigend funktioniert.

Gibt es nicht irgendwo mal ein "Schnupperangebot", wo man die Web'n'Walk HandyFlat mal einen Tag testen kann? Das wäre doch mal was! Denn gerade in diesem Bereich ist man als Kunde meist gezwungen, die Katze im Sack zu kaufen , wie man so schön sagt. Und wenn es nicht funktioniert (sei es, weil bestimmte Dienste geblockt sind oder auch einfach, dass an dem gewünschten Ort kein Netz zur Verfügung steht), hat man den Vertrag am Hacken ...

Zitat

Simply-Flat für 5 € gilt aber nur bist 31.12.08 oder irre ich mich?

Die Aktion ist leider gelaufen, dann kostete der Spaß zunächst 14,95 EUR, inzwischen sind es 19,95 EUR - und damit ist das auch nicht unbedingt günstiger als die Angebote der Konkurrenz. Schade, aber so ist das eben manchmal ... :(