Gibt es vielleicht schon ein neues Angebot dieser Art? ![]()
Beiträge von sutadur
-
-
Kann man eigentlich damit rechnen, dass die Stabilität bzw. Qualität des Netzes kurzfristig verbessert wird oder ist das abgeschlossen, wenn EDGE grundsätzlich zur Verfügung steht? Bei mir z.B. geht wohl EDGE von Eplus, allerdings mit sehr wechselnder Performance.
-
Bei mir war das kein Problem, und auch von "Reinigung" würde ich hier gar nicht sprechen. Einfach aufgeschraubt, kurz durchgepustet und fertig ...
-
Zitat
Wenn Du mit Eplus Netz leben kannst und mit 1 GB auskommst, kannste auch ne Simyo Prepaid Karte nehmen, kostet auch nur 10 Euro im Monat...
Genau diesen Weg gehe ich ja jetzt erstmal, um einfach mal festzustellen, ob das überhaupt so geht, wie ich mir das vorstelle. Ich habe aus einer ComputerBILD-Aktion eine Simyo-Karte inkl. 1 Monat Internet-Flat für 1 EUR, damit probiere ich das ein paar Tage aus. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass ich an meinem Wohnort zwar EDGE habe, 2 km weiter nördlich schon wieder nicht, noch etwa 5 km weiter gibt es dann tatsächlich UMTS. Also in meiner direkten Umgebung sieht es seitens Eplus eher mau aus für meine Zwecke. Ich hoffe zwar, dass sich zur CeBIT noch was tut (auch, weil ich in der Nähe von Hannover wohne), denke aber, dass sich derartige Bemühungen eher auf den Bereich rund ums Messegelände beschränken - und dort gibt es ja bereits UMTS.
Hier "auf dem Lande" sind die D-Netze wohl unbestritten die bessere Wahl, wenn es um mobile Datennutzung geht. -
Na ja, das ist ja schon länger so. Wenn ich im Moment nicht so fixiert auf eine Datenoption wäre, würde ich auch keinen Laufzeitvertrag mehr eingehen. Und ich rate auch jedem, der mich fragt, davon ab. Verträge rechnen sich m.E. nur noch,wenn man ein ganz spezielles Telefonverhalten aufweist, was genau in die Struktur des jeweiligen Tarifes passt. Ansonsten fährt man mit den Discountern schlicht und einfach deutlich günstiger.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
war es nicht so, dass die flat nur für 10€ erhältlich ist, wenn man einen vertrag mit mind. 25€ GG/monat hat?
und ansonsten der preis bei 15€ zu finden ist?
Das ist nach den Angaben auf der T-Mobile-Homepage auch noch so. Aber die Gesamtkosten kann man sicher irgendwie minimieren, indem man sich z.B. hier im Forum oder auf einer großen Auktionsplattform z.B. den Flat M holt, der regulär 29,95 EUR kostet. Bucht man dann die HandyFlat dazu, kostet die rund 10 EUR, so dass man insgesamt (mit Subventionen) irgendwo in den 20ern landen sollte ... so jedenfalls hab ich mir das vorgestellt. Und das wäre ein Preis, den ich bereit wäre zu zahlen für eine mobile Flat ins Festnetz und ins Internet. -
Flashradio fällt aus, da das z.B. vom iPhone nicht unterstützt wird. Es sollte schon möglich sein, gängige "Radioplayer" und Formate zu nutzen, etwa Shoutcast oder mit einem Nokia-Handy das Nokia Internet Radio. Konnte da jemand (positive) Erfahrungen machen?
Und die Idee, daheim den Rechner ständig laufen zu lassen, mag zwar funktionieren, schreckt mich aber eher ab. :mad:Ergänzend noch eine kurze Frage zu den Einschränkungen hinsichtlich E-Mails: Wenn man nun versucht, E-Mails per POP oder IMAP anzurufen, wird das mit einer Fehlermeldung quittiert oder geht es und wird aber gesondert berechnet?
-
Da ich noch auf der Suche nach einem günstigen Datentarif bin, möchte ich mich hier mal kurz dranhängen. Die web'n'walk HandyFlat scheint mir da eine gute Idee zu sein, da ich den Internetzugang damit wohl tatsächlich nur über das Handy nutzen würde. Und da in meiner direkten Umgebung T-Mobile ohnehin das "Netz der Wahl" wäre (auch, weil T-Mobile neben UMTS auch EDGE anbietet), könnte ich ja auch gleich meinen demnächst auslaufenden Mobilfunkvertrag entsprechend ersetzen.
Als bisheriger BASE-Nutzer möchte ich natürlich auch weiterhin eine Flatrate ins Festnetz haben. Verstehe ich die Angebote auf der Homepage von T-Mobile insoweit richtig, dass ich so eine Flatrate is Festznetz (Max Flat S) sowie die hier angesprochene UMTS-Flat für rund 30,- EUR pro Monat bekommen könnte oder habe ich dabei etwas wesentliches übersehen?
Weiterhin stellt sich mir die Frage, wie sich die Einschränkungen der web'n'walk HandyFlat in der Praxis auswirken. Ich würde den mobilen Zugang zum Internet fast täglich nutzen, und das in erster Linie, um Internetradio zu hören, wenn ich unterwegs bin (aber nicht "jeden Tag den ganzen Tag", sondern nach Bedarf, z.B. mal 'ne Stunde im Auto). Ist das Eurer Erfahrung nach möglich? Oder gibt es da Einschränkungen für bestimmte Streams oder Ports (oder auch dafür genutzte Programme)?
Danke schon mal!
-
Zitat
Ein Hammerangebot war Simply Data vor 2 Monaten für 4,95/Monat für 6 Monate
Stimmt. Sowas könnte ich jetzt gut gebrauchen ... -
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem günstigen Tarif im Netz von T-Mobile, aber Vodafone tut es wohl auch ...
Ich brauch auch keine weitere Hardware.