Ja, aber wie groß ist denn eigentlich die Reichweite eines Senders?
Beiträge von sutadur
-
-
Wie groß ist eigentlich die Reichweite eines so ausgerüsteten Eplus-Senders? Und wie schnell kann so ein Ausbau voranschreiten?
-
Nachdem ich nun gestern meine Simyo-Karte bekommen habe, konnte ich auch den EDGE-Empfang direkt mal testen. Hier (ca. 20 km nördlich von Hannover) habe ich ab und zu mal EDGE - und das auch recht langsam mit Datenraten zwischen 0 und 90 kbit/s lt. Speedtest. Rund zwei km weiter südlich (also Richtung Hannover) gibt es gar kein EDGE mehr. So viel erstmal zu meiner ersten Sichtung im Praxistest.
-
Sowas wünschen wir uns doch alle, auch wenn diese Anfrage schon etwas älter ist ... Daher: Nochmal nach oben!

-
Zitat
Doch!Eplus testet momentan EDGE.zB auch im Raum Hamburg.Was nicht heißt,dass es in ganz HH EDGE gibt.
Nun ja, vielleicht habe ich das etwas zu eng definiert. Wie auch immer, heute jedenfalls wird auch bei mir auf dem Handy EDGE signalisiert. Ich habe nun mal das ComputerBILD-Special von Simyo wahrgenommen und das Starterset bestellt. Wenn ich das getestet habe, teile ich das Ergebnis hier gerne mit, auch um die obige Karte weiter zu aktualisieren.
-
Kennt jemand ein Tool zum Testen der Download-Geschwindigkeit (Speedtest) für S60-Geräte?
-
Na ja, man könnte es auch als leichte Korrektur einer Sichtung sehen. Ich wohne im "Raum Hannover", habe aber kein EDGE. Also scheint diese Sichtung so nicht ganz korrekt zu sein. Und das passt hier m.E. schon recht gut hin ...
Zugemüllt wird dieser Fred durchaus auch durch Beiträge, in denen anderen vorgeworfen wird, diesen Fred zuzumüllen ... :p
-
Bei mir gibt es offenbar kein EDGE. So scheint der "Raum Hannover" doch eher klein bemessen zu sein. Schade, aber wirklich damit gerechnet habe ich auch nicht.
-
Zitat
Ich bin einer von denen, die noch die alte Software drauf haben, weils so schön läuft Sollte aber vielleicht mal die 2er draufmachen...
Auf jeden Fall! Nicht nur mehr Features wie z.B. den Appstore bringt das mit sich, sondern auch ein verändertes Energiemanagement. Der Akku hält einfach länger durch, jedenfalls nach meiner Erfahrung.
ZitatIn den UMTS-Versorgten Gebieten buchen sich doch die Handys normalerweise in UMTS ein und nicht in GSM.
Ich habe auch überwiegend den GSM-Modus aktiviert, ansonsten müsste ich wohl auch während des Tages "nachladen".
ZitatEdge ist auch gut für Leute, deren Handy kein UMTS kann ...
Und gerade für die wäre es gut, wenn es generell EDGE geben würde, auch in Gebieten, wo ansonsten UMTS zur Verfügung steht. Aber das bietet wohl nur T-Mobile ...

-
Zitat
Dieses ewige "Geht es noch billiger als fast geschenkt?" nervt.
Ich kann das sogar nachvollziehen. Aber diese "Erwartungshaltung" wurde in der Vergangenheit nicht zuletzt durch Foren wie dieses "anerzogen", auch viele Händler haben ihren Teil dazu beigetragen. Insofern müsst Ihr Euch schon fragen lassen, ob Ihr nicht auch ein wenig selbst Schuld daran sein, dass derartige Anfragen oder Bemerkungen mal aufkommen.
Der Fairness halber hätte man auch durchaus die Überschrift dieses Threads nicht so verlockend wählen müssen. Sie hätte auch lauten können:"Original Vodafone CallYa Pac Sonderpromotion ab 7,89 €!"
Dann hätten die, die etwas (fast) geschenkt haben wollen, vielleicht gar nicht erst draufgeklickt ...