Beiträge von sutadur

Zitat

So Hammer finde den Preis nicht, 24,90€ x 24 = 597,60€

So überragend finde ich das Angebot auch nicht ... aber ich werde weiter am Ball bleiben! :cool:

Zitat

Bei Vodafone direkt bestellt man deswegen in Verbindung mit dem Iphone die Internet Flat Plus!Welche nur über die Hotline buchbar ist!

So das wahre ist das auch nicht unbedingt. Gerade die aktuellen Bedingungen sehen z.B. eine Drosselung der Geschwindigkeit schon ab 500 MB Datenvolumen vor. Wenn man "nur" surft oder E-Mails abruft, ist das sicher für viele ausreichend, dafür aber, dass es von Vodafone selbst für die Nutzung mit Multimedia-Handies angeboten wird, finde ich das doch etwas dünn ... :rolleyes: Ansonsten wäre so ein Angebot genau dass, was ich suche. Dabei muss das gar nicht unlimitiert sein, aber zwei GB sollten schon drin sein.

Zitat

Also bei mir funktionierts im Moment (alle 4 Stunden automatisch) wunderbar...

Im Supportforum von GooSync hab ich nun einen Hinweise gefunden, dass es im Moment nicht funktionieren kann, wenn man Free-User ist:

Zitat

As stated in the announcement at the top of the forum [...] we have, unfortunately, temporarily disabled the sync for all free GooSync users. Once we have determined what is causing all of the recent sync issues we will re-enable the service for all users. Until that time you will be unable to synchronise with GooSync if you are a free user.

Link dazu: http://www.goosync-forum.com/s….php?t=2462&highlight=E51

Zitat

Wenn man das Gerät im Dualmodus mit WLAN und Bluotooth evtl noch aktivierter VoIP Telefonie und Email Push Dienst betreibt, darf man sich natürlich nicht wundern, das nach spätestens 2 Tagen Sense ist ...0

Mag ja sein, das klingt auch nachvollziehbar. Aber es sind nun mal genau diese Features, die das E51 von vielen anderen Modellen unterscheiden. Und da ist es außerordentlich schade, dass man all das, was letztlich bei vielen auch zur Kaufentscheidung beigetragen haben wird, unterwegs im Grunde nur kurz nutzen kann. Ich nehme inzwischen meist das Ladekabel mit, wenn ich unterwegs bin. Aber das ist dem Grunde nach nicht Sinn und Zweck eine Gerätes, was in der Hauptsache für den mobilen Einsatz entwickelt wurde.

Das ein Handy zwei Jahre hält, sollte eigentlich selbstverständlich sein, sofern man es "normal" nutzt. Hinsichtlich der Akkulaufzeit aber muss ich zumindest bei meinem E51 feststellen, dass er nicht wirklich lange hält, wenn man das nutzt, was dieses Handy eigentlich ausmacht, z.B. WLAN. Mag sein, dass es an meinem Akku liegt, aber zwei Tage hält er nicht durch. Inzwischen habe ich das E51 gut ein Jahr, aber deutlich länger war die Laufzeit zu Beginn auch nicht. Trotzdem, eintauschen möchte ich das E51 nicht, auch wenn ich kein ausgesprochener Nokia-Fan bin und noch immer ein wenig den guten, alten Siemens-Modellen nachweine ... :o

Hm ... in einem Artikel im Internet stand das anders. Genau das wurde dort auch als Vorteil gegenüber dem Angebot von z.B. Fonic hervorgehoben, denn der Preis ist es ja nicht ... Nun ja, da hab ich das wohl missverstanden. Um die 4,95 ist es nun nicht so tragisch, die hatte ich noch auf einer CallYa-Karte, die ich mal zu einem Handy dazu bekommen hab. Trotzdem, anders wäre es schon schön gewesen. Aber wo ich gerade hier bin: Was gibt es denn für Alternativen, wenn ich ab und zu mal mobiles Internet nutzen, aber nicht extra eine Datenflatrate abschließen möchte, weil sich das schlicht nicht lohnt? Eine Vertrag mit z.B. 2 GB sollte ausreichend sein ...

Zitat

Man benötigt für die Websessions kein Programm von Vodafone. Es reicht, wenn man über die Nokia Software eine Modemverbindung herstellt und dann einfach eine beliebige Seite im Netz aufruft.

Das klappt schon, aber wie kann man dann die Websession trennen, um die restliche Zeit später zu nutzen? Lt. FAQ soll m an dazu den Button "Trennen" klicken, den finde ich aber nicht, so dass ich die Vermutung habe, dass das nur i.V.m. der Vodafone Software funktioniert. Oder habe ich was übersehen?