Ich will mich nicht beschweren, hatte bisher keine Probleme mit der Sim, hab sie allerdings auch noch nicht oft und regelmäßig benutzt. Aber wenn ich mir das hier so anschaue, bin ich auch der Meinung, der Anbieter sollte sich vorrangig um das kümmern, was Simquadrat ausmacht: Die Festnetznummer. Und die sollte funktionieren, ein- und ausgehend, zu 100%. Das VoIP-Feature war ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, leider wurde das wieder eingestellt. Aber mehr hat dieses Produkt im Grunde auch nicht zu bieten. Die Gesprächsminuten sind nicht günstiger als bei anderen Anbietern, die übrigen Sprach- und Datenpakete sind für einen Anbieter im Netz von Eplus eher als "teuer" einzustufen. Nun ja, wir werden die Entwicklung im Auge behalten ... ![]()
Beiträge von sutadur
-
-
Nun hab ich mich für ein alternatives Angebot entschieden, leider aber kann ich da zur Portierung als Altprovider nicht "Felix" auswählen, auch nicht "Woodman". Leider kann ich beim Händler jetzt keinen mehr erreichen, darum frage ich erstmal hier, ob jemand schon mal vor so einem Problem stand.

-
Eine wirkliche Alternative gibt es sowieso nicht, entweder wird es teurer oder man bekommt weniger Leistung fürs Geld. So oder so, ein so gutes Verhältnis zwischen Preis und Leistung wie bei Felix scheint es (im Moment jedenfalls) nicht zu geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Wie ist es mit einem iphone 5s?
Das interessiert mich auch. -
Zitat
Original geschrieben von paddman
Sicher, dass das S5 bei NB keinen simlock hat, sondern nur das "übliche" Softwarebranding?
Üblich ist eher der Simlock. Ein Softwarebranding auf einem iPhone habe ich noch nie gesehen, keinesfalls aber ist das üblich. -
Hallo!
Ich bin interessiert an obigem Vertrag, gerne auch mit iPhone 5S und Gutschrift für Rufnummernportierung.

Danke schon jetzt!
-
Gibt es eine Gutschrift bei Rufnummernportierung?

-
Zitat
Original geschrieben von DasMoep
Sorry, aber als Studi ist finanziell derzeit eh alles knapp bemessen. Da sind 15€ schon viel Geld.
Naja, wenn 25€ pro Monat übrig sind für den otelo Flat M kann es nicht so knapp sein. Außerdem sind die 15€ ja nicht weg, wenn die Aufladung nicht klappt, sondern können ja wieder zu Dir zurück überwiesen werden. -
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Ich mag meine 7,2 Mbit/s 5GB-Flat für € 19,99 mit 410 € Auszahlung und LTE-Freigabe doch wirklich sehr!
Klar, ich auch. Das ist aber kein Angebot von Vodafone, sondern eines Händlers, der Dich an seiner Provision beteiligt. Das ist aber, auch wenn es inzwischen weit verbreitet ist, letztlich allein die Entscheidung des Händlers, so zu verfahren. Dadurch werden die grundsätzlichen Tarife bei Vodafone auch nicht besser bzw. günstiger, noch dazu sind das Angebote, die nur einem Bruchteil der Nutzer zur Verfügung stehen. Wie schon kurz erwähnt, der "Normalo da draußen" weiß das nicht und bekommt davon auch nichts mit, und wenn doch (so zumindest meine Erfahrung), steht die große Mehrheit solchen Angeboten eher skeptisch gegenüber ("niemand hat was zu verschenken").Mit LTE gibt es tatsächlich nicht vieles im (effektiv) unteren Preissegment, aber auch das ist nur für die Masse (noch) nicht interessant, denn letztlich geht es um Tarife für mobile Telefone, und da sind Datenmengen und Bandbreiten wie am Rechner zu Hause schlicht nicht notwendig. Ich persönlich finde bei Vodafone nach wie vor äußerst lästig, dass sie zwar weitreichend schnelles Internet bieten (3G oder mehr), aber dafür den Edge-Ausbau im Grunde völlig vernachlässigt haben. Für Nutzer wie mich, die 3G im Regelbetrieb am Smartphone deaktviert haben, weil es einfach zu viel am Akku nagt (und daher nur bei tatsächlichem Bedarf einschalten), wird das Datennetz durch die Tatsache, dass die Alternative zum schnellen Internet eine sehr langsame Übertragung ist (GPRS), vielfach in der Praxis schlicht unbrauchbar. Aber das ist meine persönliche Meinung, andere haben da sicher andere Ansprüche (wobei ich mich dennoch als Internet-Vielnutzer sehe, aber viel Nutzung geht ja nicht zwangsläufig mit hohen Datenmengen einher).
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Letztendlich sie man an Vodafone, aber auch an o2 einfach, dass die günstigen Preise der letzten Monate nicht auf Dauer tragbar sind.Entschuldigung, man kann ja von Vodafone vieles sagen, aber günstige Preise? Vodafone hat immer für sich in Anspruch genommen, Premium zu bieten und hat sich das immer auch entsprechend bezahlen lassen - jedenfalls wenn man die regulären Preise zugrunde legt.