Beiträge von sutadur

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Z. B. ein Angebot von heute mit iPhone für 250,- statt 600,- im freien Handel ...

Angebote mit Handy sollte man generell anders bewerten, denn subventioniert wird in der Konstellation im Grunde nicht der Vertrag, sondern das Gerät - durch den Vertrag. Deine Rechnung geht in diesem Fall auch nur auf, wenn man sich das iPhone sowieso für 600 € kaufen würde (und wirklich nur dann). Ich finde, da muss man es sich schon sehr schön reden um zu dem Ergebnis zu kommen, dass der Vertrag nur 5,20 € pro Monat kostet. Mit einer "richtigen" Subvention des Vertrages (z.B. einer Auszahlung) ist das deutlich einfacher. :)

Die Leute werden auch weiterhin zu Vodafone rennen, schließlich haben sie auch in der Vergangenheit die völlig überteuerten Tarife bezahlt, wieso sollte das jetzt anders sein?

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Also bitte: Wenn, dann muss man schon fair vergleichen. Der Smart-M wird z. B. so massiv subventioniert, dass man auf rechnerisch 5,20 € GG kommt ...

Das weiß der normale Handynutzer aber nicht und der hat davon auch nichts. Insofern kann man diese "rechnerischen Gebühren", die nur ein Bruchteil der Nutzer bezahlt, gar nicht heranziehen. Trotzdem, hast Du gerade ein gutes Angebot mit einem Smart M zur Hand? Das könnte ich gerade gut gebrauchen. :)

Zitat

Original geschrieben von surfmobile Also das Deutschland SIM Angebot für 12,99 EUR ist ja echt gut! Schön günstig und flexibel wie Felix. Nur, dass es wohl länger laufen wird, als Felix.

Dafür ist es auch, wenn ich es richtig sehe, im Netz von O2. Und abgesehen davon, dass ich persönlich O2 für die schlechteste aller Alternative halte, gibt es gerade in dem Netz recht oft effektiv deutlich günstigere Angebote, zwar nicht unbedingt monatlich kündbar, aber irgendwas ist ja immer.

Ich habe heute auch die Kündigung bekommen. Da war es wohl keine falsche Bankverbindung, zumindest auf der letzten Rechnung stand alles korrekt drauf und wurde auch in den letzten Monaten korrekt abgebucht. Mal gucken, was sich jetzt anbietet. Im Grunde gibt es wirklich kein vergleichbares Angebot. Richtig zufrieden war ich mit Felix erst nach dem Wechsel zu t-mobile, die Zeit davor bei Vodafone war von deutlich mehr Verbindungsabbrüchen geprägt als meine vorherige Zeit bei Eplus (immerhin auch viele Jahre). Insofern bin ich nicht unbedingt wild auf Vodafone, auch O2 glänzt bei mir eher durch negative Leistungen. Leider sind das die beiden Anbieter, die oft recht günstig zu haben sind, wenn man Angebote wie hier im Werbeforum u.ä. berücksichtigt. t-mobile für'n 10er dürfte erstmal so nicht zu bekommen sein. Aber mal schauen, was sich in den kommenden Wochen noch ergibt.

Aber ist es eigentlich korrekt, dass Felix tatsächlich eine Gebühr für die Portierung der Rufnummer erhebt? Immerhin ist es ja in diesen Fällen nicht der Kunde, der sich entscheidet, zu kündigen. Wie seht ihr das?