-
Re: Re: Re: Base zuhause
Zitat
Original geschrieben von berry2
Für jemanden, der eine zuverlässige inländische Festnetzersatzlösung benötigt und dem es egal ist, dass da eine Handynummer als Absendernummer angezeigt wird, ist base sehr wohl eine Alternative.
Wem das egal ist, möchte aber auch keinen wirklichen Festnetzersatz, denn gerade dieses Feature macht Simquadrat zum wohl besten verfügbaren Ersatz für den Festnetzanschluss, ergänzt durch den Vorteil der Mobilität. Dass bei anderen Angeboten immer nur die mobile Rufnummer übertragen wird, sorgt bei vielen immer noch für Verwirrung - gerade auch bei denen, für die solche Angebote besonders gut geeignet sind, nämlich ältere Menschen, die wirklich nur eine Lösung zum telefonieren brauchen und auf Internet u.ä. verzichten können.
-
Was gibt es denn für halbwegs brauchbare Alternativen mit zumindest ähnlichen Konditionen?
-
Beklagen will ich mich auch nicht, für mich ist der Deal immer noch das Optimum. Aber seltsam ist es schon, dass man so gar keinen Kontakt mehr aufnehmen kann, sei es nun telefonisch oder über den Kunden-Login. Nun ja, solange es läuft, läuft es ...
-
Ich hab nun auch mal so eine SIM bestellt. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sie da und nutzbar war?
-
Ich würde sogar hier noch zuschlagen, wenn es noch die 16GB Variante wäre.
-
Ich suche einen Schubladenvertrag mit einem iPhone 4S oder auch 5 mit möglichst geringen Fixkosten. Alternativ bitte ich um ein Angebot zur Verlängerung eines bestehenden Vertrages Vodafone Superflat Internet Weekend, ebenfalls mit Gerät.
Danke! 
-
Das auch Eplus diese Frequenzen nutzt, wäre im Ernstfall unerheblich, denn das ist ein technisches Detail, das der Verbraucher nicht wissen muss und in aller Regel auch keine Kenntnis davon hat. Mit dem Begriff D-Netz wird vom Normalbürger t-mobile oder Vodafone verbunden - und es ist kaum vorstellbar, dass ein Gericht das anders sieht.
-
Zitat
Original geschrieben von silmaril
Und keine Angst davor, dass es später noch zu e-Plus oder sonstwohin geht?
Nein, denn das würde der vertraglichen Grundlage widersprechen ("D-Netz").
-
Zitat
Mein Resultat nach der Umstellung: Ich habe keinen bis max. einen Netzbalken hier auf dem Dorf und max. EDGE. Davor konnte ich wenigstens 2G nutzen ...
EDGE ist 2G.
Zitat
Ich finds nur seltsam, dass ich hier irgendwie von allen die einzige bin, die jetzt so einen miesen Empfang hat. Wie kann denn das sein? Wohnt Ihr alle in Großstädten?
Du bist sicher nicht der einzige, kein Netz bietet immer und überall volle Abdeckung.
Zitat
Ja, da hast Du wohl Recht, und ich könnt mich selbst erschießen für die Dummheit, dass ich das nicht erst hab auf einer zweiten Nummer laufen lassen ...
Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Wenn Du ein "normales" Angebot bei irgend einem anderen Anbieter annimmst, machst Du doch auch nichts anderes. Wie lange hättest Du das auf einer zweiten Nummer laufen lassen wollen? Vier Wochen, drei oder sechs Monate, vielleicht ein Jahr? Es gibt keinen Zeitpunkt, an dem Du sicher sein kannst, dass zukünftig alles so weiter läuft wie in der Vergangenheit.
Zitat
Aber stell Dir mal vor, ich sitze im selben Zimmer wie sonst auch am Schreibtisch, hatte dort zuvor schlechtestens 2-3 Balken, und jetzt grad geschaut 1-2 ASU (ohne Balken).
Das ist sicher äußerst ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Vielleicht hat auch t-mobile in Deiner Umgebung gerade ein Problem. Kennst Du nicht jemanden, der auch bei t-mobile ist, und der mal mit seinem Handy den Empfang bei Dir ausprobiert?
-
Zum einen würde ein Wechsel in eines der anderen Netze dem Vertrag widersprechen, zum anderen würden sie dann wohl viele Kunden verlieren. Spekulieren kann man viel, ich mach mir Sorgen, wenn es soweit ist.