Ich denke auch, dass wir etwas ungeduldig sind. Jeder weiß doch im Grunde, dass so eine Umstellung mit Portierung nahezu immer mit Problemen behaftet ist. Natürlich ist es nicht toll, wenn es sich verzögert, aber es ist nun mal nicht zu ändern. Sich aufzuregen bringt auf jeden Fall nichts.
Beiträge von sutadur
-
-
Nun ja ... die neue Karte ist aktiv, aber nicht nutzbar. Telefonieren geht nicht ("Wir können Sie nicht verbinden"), wenn man meine Nummer anruft, denkt der Anrufer dass es klingelt, tatsächlich aber kommt der Anruf auf dem Handy nicht an. Ist das bei Euch auch so oder funktioniert alles einwandfrei?
-
Hier ist die alte Karte auch seit einigen Minuten tot.
-
Irgendwie geht in vielen Köpfen um, dass nach dem Verkauf von Eplus (das ist auch nicht zwingend ein Zusammenschluss) das Netz komplett abgeschaltet und alles nur noch über das Netz von O2 abgewickelt wird. Zum einen ist das eine wirklich gewagte Annahme, zum anderen würde sich O2 damit m.E. keinen Gefallen tun. Denn so gut, wie sie ihr eigenes Netz sehen, ist es in der Praxis längst nicht, nach meiner persönlichen und langjährigen Erfahrung liegt es sogar noch deutlich hinter Eplus zurück (und da ist gerade in den letzten Jahren wirklich viel passiert). So oder so ist jedenfalls erstmal kein Grund zur Panik gegeben und man kann natürlich zu Eplus gehen, wenn einem die Angebote zusagen.
Wenn du mit dem Netz von Eplus leben kannst, ist vielleicht auch der Tarif der Metro eine Alternative. 2.000 Einheiten und Internet (500 GB ungedrosselt) für 19,99 € brutto. -
Alle Kunden werden zukünftig das andere Netz nutzen, jedenfalls nach den bisher bekannten Informationen. Insofern ist Deine Frage, was passiert, wenn Deine Freundin nicht wechselt, nur theoretischer Natur, denn sie hat keine Wahl. Einen Anspruch auf die Nutzung des Vodafone-Netzes kann man m.E. nicht herleiten, denn das war zu keinem Zeitpunkt Bestandteil des Vertrages. Auch hat Felix nicht mit dem Vodafone-Netz geworben, stattdessen war immer war nur die Rede vom "D-Netz". Und das ist sowohl mit Vodafone als auch t-mobile gegeben. Und nach meinem Empfinden und Erfahrungen der letzten Wochen im Netz von Vodafone dürfte das für nahezu alle Nutzer eine erhebliche Verbesserung darstellen. Und wenn man mit dem neuen Netz nicht zufrieden ist oder lieber bei Vodafone bleiben möchte, kann man den Vertrag mit Felix ja auch recht schnell auflösen und muss sich nicht mit einer mehrjährigen Laufzeit herumärgern.
-
Zitat
Original geschrieben von coolsman Aber macht Ihr Euch nicht auch manchmal Gedanken darüber, wie die das finanzieren?
Das wird schon gehen. Vielmehr mach ich mir Gedanken darüber, wie die "normalen" Vodafone- und t-mobile-Kunden zur Kasse gebeten werden.
ZitatOriginal geschrieben von tomi78 Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit bis sie dann mal zu e-plus wechseln....Brrrrr....
Nach den letzten Wochen mit Felix muss ich sagen, dass ich in den letzten Jahren bei Eplus erheblich weniger Probleme mit Sprach- und Datenverbindungen hatte. Insofern wird das Vdafone-Netz auf jeden Fall seinem Premium-Anspruch nicht ansatzweise gerecht und ich begrüße den Wechsel des Netzes ausdrücklich.
-
Ich kündige auch Festnetzanschlüsse schon lange selbst. Probleme bei der Portierung gab es dadurch nicht. Das geht auch gar nicht anders, denn ich kündige immer recht frühzeitig, meist schon kurz nach Beginn der Laufzeit.
-
Woraus sollte sich denn ein formeller Anspruch ergeben?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Frage ist jetzt:Gibt es ne FN-Nummer dazu? -> Denn jetzt ist es laut E-Plus eine Full-Flat, die zur FN-Nummer berechtigt.
Vorher war es ein Tarif mit "Flatrate-Charakter", der lt. Eplus ebenfalls dazu berechtigt hätte, wie es bei Ay Yildiz der Fall ist. Trotzdem gab es keine Festznummer. Insofern mache ich mir da (erstmal) keine Hoffnungen. Aber ich bin ja auch erstmal weg von Metromobil, werde die Entwicklung jedoch beobachten. -
Zitat
Original geschrieben von rückgewinner
aber man darf ja nicht davon ausgehen, dass es auch 100%ig so kommt...
Wer wissentlich einen Vertrag mit monatlichen X-Kosten unterschreibt, hat dies auch zu zahlen und keine gutschriftenangebote für selbstverständlich zu halten. Ich gebe prinzipiell kein geld raus, sondern lieber gratis optionen. Ist ja nicht mein geld womit ich hier umgeh.
Ich kündige ja sowieso frühzeitig, nicht, weil ich davon ausgehe, einen Nachlass zu bekommen. Aber natürlich sage ich nicht nein, wenn es mir angeboten wird. Und erfahrungsgemäß wird es eben oft angeboten. So oft, dass es diese Erfahrung ist, die wohl viele Kunden tatsächlich denken lässt, das sei selbstverständlich. Das kann man aber dem Kunden nicht vorwerfen. Die Provider müssen das ja so nicht anbieten. Gratisoptionen allerdings würden mich wohl nicht bewegen, eine Kündigung zurückzuziehen, zumindest kann ich mir im Moment nicht vorstellen, welche das sein könnten, die für mich interessant wären, aber noch nicht Bestandteil meines Vertrages sind.ZitatOriginal geschrieben von Niederrheiner
als Mitarbeiter, der tagtäglich den Sparwahn des Management ertragen muss und dann sieht, das an der Ecke jeden Tag Geld mit vollen Händen rausgeworfen wird, sehe ich das ganz anders.
Naja, "mit vollen Händen" ... den Kunden einen Bonus zu gewähren, kann keine so großen Auswirkungen haben, denn gerade bei Vodafone sind die (regulären) Preise meist recht hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich so knapp kalkuliert sind, dass da keine Luft mehr ist.