Beiträge von mpbrei

ich fahre zwar keinen golf, aber das hört sich schon nett an das angebot. den preis schätz ich mal auf 5000,- bis 6000,- EUR.
    beim vertragshändler könnte das aber auch mal etwas mehr sein. von den dieselmodellen ist mir bekannt, dass sie eine hohe laufeistung bringen. ein gutes plus ist die automatik. vor einem kauf würde ich jedoch mal den (getriebe-) ölstand überprüfen :rolleyes:
    wenn das serviceheft vollständig aussieht und man den vorbesitzer nach dem letzten km-stand fragen kann (ich traue auch den autohäusern nicht), sowie die spaltmasse keine abweichungen aufweisen, der motor nicht mit einer nähmaschiene verwechselt werden kann und die kupplung nach ca. einem drittel den schleifpunkt hat, der auspuff nicht mehr als ein loch nach außen aufweist und die stoßdämpfer nicht mit einem hüpfburg-hoppsen auf eine bodenwelle antwortet - joa ... dann würde ich einen vernünftigen preis verhandeln und die nächsen 5000km auf alles achten was nicht normal erscheint. :D

wenn ich das geld hätte würde sich bei mir die frage stellen ob golf IV 2,0 TDI 4 motion (natürlich mit vollausstattung :D) oder audi A4 avant quattro 3,0 TDI :D
    naja ... die entscheidung fällt mit dem budget ... wenn der A4 drin wäre hätte der golf keine chance, aber ich würde mich auch mit dem/ einem golf begnügen :top: (bin etwas audi verschossen :p )

achso ... die radlager solle man sich auch anschauen ... die kosten zwar nicht die welt, doch wenn man das machen lässt kann es teuer werden (oder fällt sowas unter die garantie?).

mpbrei :)

ich hab als letztes ein Z4 M coupé, einen S4 avant, S6 avant und einen H2 und einen (aktuellen) 5er BMW als videowagen der polizei gesehen ... alle waren um köln/ bonner bereich unterwegs ;)
    zu dem videowagen kam gesten auch noch etwas im radio - seit der neuanschaffung hat er 450.000€ "erblitzt" - nach abzug des kaufpreises und der personal-/ betriebskosten bleiben noch 250.000€ übrig ;)

[EDIT]
    hab gerade noch eine GL sowie R-klasse, "pick-up ente" und einen Z8 gesehen :)
    ich glaub ich sollte mein 9300i durch ein K800i ersetzen :rolleyes:

ich hab letztens für unseren voyager neue (original) radkappen gekauft, weil die haltezapfen der alten originalen abgebrochen waren ... also das plastik hat bei niedriger temperatur geknackt wie glas :rolleyes:
    die neuen (originalen) kappen haben in der bucht auch 15€/ stück gekostet :mad:
    ich fahre mit meinem audi lieber ohne rum obwohl ich einen 2. satz kappen habe. wird die felge in der waschanlage auch mal sauber und der dreck/ das salz im winter nistet sich nicht so ein :D