ich hab heute einen mazda mx-7 cabrio gesehen - ist der selten :confused:
noch nie vorher gesehen.
mpbrei ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich hab heute einen mazda mx-7 cabrio gesehen - ist der selten :confused:
noch nie vorher gesehen.
mpbrei ![]()
ich würde spontan auf eine defekte benzinleitung tippen (vielleicht auch nur eine defekte dichtung).
hast du die möglickeit die benzinleitung von vorne nach hinten zu verfolgen? (nicht mit den bremsleitungen verwechseln ;))
mpbrei ![]()
ich will heute den spritfilter bei meinem audi 80 wechseln ... leider befindet der sich hinten recht nah am tank. ich hab die befürchtung, dass wenn ich den alten filter abschraube, mir der tank ein großes malheur bereiten wird - oder ist da ein ventil? in meinem buch finde ich nichts über den spritfilter :flop:
mpbrei ![]()
du hast recht ... zündkerzen sind mit vorsicht zu montieren. man sollte sich halt ein buch kaufen in dem solche sachen mit Nm beschrieben sind - dann ist man (bei beachten) auf der sicheren seite.
mpbrei ![]()
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
[...]
Seh es genauso wie ein Vorredner hier: Sachen wie Radwechsel (auch am Samstag wieder Sommer->Winterräder), Scheibenwischerwechsel, Glühlampentausch usw. erledige ich selbst, alles was wirklich sicherheitsrelevante Teile sind (bspw. Bremsen!), oder Ölwechsel (zum einen weil ich nicht weiß, wohin mit dem Schmodder :D, zum anderen weil ich da Angst hätte etwas falsch zu machen, dass der Motor nachher trocken läuft o.ä.) [...]
das ihr angst habt etwas kapputt zu reparieren kann ich verstehen - ich war auch sehr vorsichtig (obwohl ich ein praktikum in einer KFZ werkstatt gemacht habe).
erst letztens stand der wechsel der bremsscheiben sowie -klötze an. klötze tauschen ist bei mir schon fast routine. bei den scheiben sieht das anders aus. ich hab die zum verrecken nicht runter bekommen (auch mit hammer nicht)! nachdem ich mich bei einer werkstatt informiert habe wie das gehen muss hab ich es noch einmal versucht. mein hammer war einfach zu klein ![]()
nach ein paar gezielten schlägen mit ordentlich dampf kamen die scheiben dann runter ![]()
was ich dabei gelernt habe - so schlimm ist das nicht mit der sicherheit - in dne werkstätten machen die das auch nicht anders. da kloppen die sogar die bremsklötze mit dem hammer rein wenn die nicht richtig passen (bei werkstätten wie ATU etc. die keinen originalen teile verwenden).
ich will keinem ausreden in die werkstatt zu fahren - selbst in den "so mach ich's selbst" büchern sagen die autoren, dass man von zeit zu zeit in die vertragswerkstatt fahrne sollte.
zum öl ... grade bei ältern autos ist es wichtig auf den ölstand zu achen! ich bin kürzlich erst mit 1l öl zuwenig herumgefahren - der messstab war trocken :eek: ![]()
das altöl kann man bei vorlage der quittung in der regel dort abgeben wo man es gekauft hat - sollte man vorher jedoch sicherheitshalber erfragen.
was man generell selber machen kann ohne "angst" haben zu müssen:
es gibt sicher noch mehr - nur auf die schnelle fällt mir nicht mehr ein.
hilfestellung sollte ein buch speziell für das modell sein. wenn es mal wo klemmt kann man auch in der werkstatt seines vertrauens oder hier fragen :top:
soweit mal von mir ...
mpbrei ![]()
das ist das was ich an den jung's von top gear so mag - sie sind ehrlich und sagen alles frei schnauze ![]()
mpbrei ![]()
ich hab am freitag auch eine cobra gesehen ... allerdings in einer sehr unüblichen farbe: rot-metallic mit silbernen doppel rennstreifen :eek:
mpbrei ![]()
wo hast du diese angabe denn gefunden? oder hast du dich erkundigt?
doof finde ich, dass die schubabschaltung unter ca. 1400 U/min (beim audi 80) abschaltet - dadurch ist die bremswirkung doch recht hoch :flop:
ich versuche dennoch so zu fahren das ich sie nutzen kann ![]()
mpbrei ![]()
ich hab gestern auf der A61 einen S6 avant in rot gesehen ... die 2 doppelender sind schon nett ... erinnern etwas an den R8 ... finde ich ![]()
google-bild
mpbrei ![]()
heute ein F360 in rot und einen maserati quattroporte.
auf einem laster habe ich dann noch eine ladung opel gesehen, aber alle hatten statt dem opel-zeichen irgend ein tier oder fabelwesen - einen drachen oder so (in opelzeichen großem ring) angebracht.
irgendwie sah das komisch aus - an den fahrzeugen (verschiedene modelle) war nichts getuned (zumindest nicht sichtbar) und der lastwagen hatte PAF auf dem kennzeigen (deutschland).
naja ... vielleicht kann jemand von euch etwas damit anfangen ![]()
mpbrei ![]()