Beiträge von mpbrei

hallo,
    ich suche defekte 6210, 6310 und 6310i ... ähnliche geräte könne auch angeboten werden.

benötige diese als erstatzteillager und zum experimentieren :)
    angebote mit preis per PN ... angebote aus region köln/bonn sind gern gesehen ;)

gruß mpbrei :)

hallo,
    ich hab hier ein 6310, bei dem sind die akkukontakte irgendwie so sehr verbogen, so dass man den akku nur noch mit etwas gedult und fingerspitzengefühl auf das gerät schieben kann, so das es dann auch noch funktioniert.
    ich habe im NSC nachgefragt ... das austauschen der akkuklemmen würde 49€ kosten ... und ehrlich gesagt ist mir das zu teuer.
    ich würde es ja gerne selbst machen, wenn ich denn die ersatzteile bekommen könnte und etwas hilfestellung nebenbei.
    kann das von euch jemand/ hat jemand das know-how und die ersatzteile? oder hat jemand ein platine eines 6310 übrig?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    [...] Im übrigen sind die 6230 nicht sonderlich stark gebrandet. Hatte keine Probleme im NSC die neutrale FW zu bekommen. [...]

mein 6230 von T-D1 ist kaum merkbar gebrandet ... dennoch stört es mich.
    eine neutrale software "konnte" mit der NSC nicht drauf machen ... weil "... die software ja über die IMEI ausgesucht wird ..."
    ich habe jetzt nach einem SW update den T-D1 kram noch drauf - ich finds absolut :flop:

wie wäre es mit einem telefonat mit einem freundlichen service-mitarbeiter? ;)
    das würde den weg sparen und eine eventuelle antwort wie 'da kann ich ihnen leider nicht weiter helfen ... rufen sie doch bitte die service hotline an' :p

welches betriebssystem hast du? wenn du winXP hast kannst du den prozess auch einfach abschiessen ;)
    mit win2k müsste das auch gehen :)
    ... dann brauchst du nicht immer neu starten.

ich habe das auch hin und wieder mal ... ich verbinde mein 6230 per BT mit meinem PC ... unter arbeitsplatz taucht das gerät auch zum durchsuchen auf - dort ist die funktion mit 'Nokia Phone Browser' benannt ... versuch es mal dadrüber ... wenn sich wieder alles aufhängt - Strg + Alt + Entf ... diese tastenkombi sollten die tastaturhersteller mal auf eine taste legen ... so oft wie man die benötigt :rolleyes:

hallo ... aus den tiefen des board wieder ins leben erweckt :D

ich will mir jetzt auch den vorteil zu nutze machen und mein 6310i als faxmodem nutzen.

ich habe das gerät per BT an den rechner angebunden ... als faxmodem ist es auch schon installiert ... aber ich hab keinen peil welche einstellungen ich wählen muss! ich wollte eigentlich, dass die faxkosten über den D2 vertrag in dem handy llaufen (gibt es andere möglichkeiten ohne mehrkosten?) ... welche einstellungen (nummern/ benutzernamen etc.) muss ich da eingeben?