Beiträge von mpbrei

bei 5€ mahngebühr würd ich mich ja auch nicht so aufregen - sicher mein fehler ... aber bei 15€ ... da ist das schon was anderes.
    ich finde das einfach wucher ... das läuft bei denen doch eh alles per computer ... da hat nicht ein mensch mit zu tun - bildlich gesehen

ich kann mein konto aber eigentlich überziehen ... und das bis ca. -150€
    das sollte also schon gehen und dazu noch im interesse meiner bank liegen :confused:
    ich find es trotz allem richlich übertrieben - meine schwester wir auch nicht mit solchen gebühren belegt (weil sie eine frau ist?!?)

[EDIT]

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Oder würdest Du einem Geld leihen, der Dir den ersten Kredit nicht zurück zahlt ?

ich habe bisher immer alles bezahlt ;)

hallo,
    erstmal möchte ich sagen, dass ich stink wütend auf eplus bin :mad:

ich hab das so, dass eplus automatisch von meinem konto abbuchen darf. da ich im urlaub in amerika war und die rechnung daher einiges höher als sonst war, war mein konto nicht ausreichend gedeckt. eplus hat hat am 17.09. abgebucht und am 18.09. wieder 'retour' auf mein konto zurück gebucht.
    (warum buchen die bitte immer so spät im monat ab??? :mad: )
    am 22.09. hat eplus dann mein handy gesperrt und heute am 23.09. kommt die erst mahnung. als 'bearbeitungsgebühr wegen rücklastschrift' haben die dann nochmal 15€ draufgehauen und das wars.

am (ich glaub) 06.09. hab ich von eplus einen brief bekommen --> treue-angebot
    ich kann meinen vertrag schon jetzt verlängern - dabei hab ich ihn erst im dezember letzten jahres verlängert :confused:
    soll das alles ein schlechter scherz schein?!?

das mit der mahnung hab ich schon einmal mitgemacht (das war meine erste mahnung überhaubt) ... da hab ich ohne fragen gezahlt und mir meinen teil gedacht.
    aber wenn das mit diesen mahnungen (15€ mahnungskosten + handy gesperrt vor mahnungseingang) jetzt für die normalfall ist, dann bleib ich doch nicht länger als ich muss bei eplus!
    ich werde keinem mehr eplus empfehlen - der reinste saftladen - meiner meinung nach :mad:

ist das denn normal?!? meiner schwester wird das handy erst nach 10 tagen (nach 2er mahnung) gesperrt und die zahlt selbst dann keine 15€ ... ich bin reichlich :mad:

kann auf router2 zugreifen und ihn konfigurieren ... das war bisher kein problem ...
    hab mal das gemacht, was du geschrieben hattest ... das ist das ERGEBNIS

war mir aber schon vorher klar, weil ich ja nicht mit dem internet verbunden bin. das soll der router mit dem PPPoE ja für mich machen ... und genau das macht er ja nicht :mad:

ich habe es zur zeit so:

TAE <-> NTBA <-> NTBBA <-> WAN-port router1* <-> LAN-port router1* <-> WAN-port router2* <-> LAN-port router2 <-> LAN-karte PC

* router1 = LanWare BR-1200
    * router2 = Belkin 54g Wireless

das dies nicht die geschickteste lösung ist, ist mir klar. ich habe ja auch nur versucht das problem heraus zu filtern.
    wenn ich vom modem an router2* geh und ich alles ganz normal mit PPPoE einricht, bekomm ich keine verbindung zum internet.
    ... das WLAN mal ganz aussen vor gelassen :rolleyes:

ich habe jetzt alles ausprobiert ... nichts funktioniert ... hier mal ein SCREENSHOT aus dem PPPoE menü. ich schaffe es einfach nicht zu verbinden.

hab meinen 'festnetz router' an das modem angeschlossen und bin von einem LAN port des 'festnetz routers' an den WAN port des WLAN routers gegangen. meinen PC an einen LAN port des WLAN routers und ich kann ins netz ... zumindest nach einer weile. mit dem WLAN ist das aber nicht so - da komm ich garnicht ins internet.

ich verstehe das nicht ... chip schreibt in dem von mir oben angegebenen testbericht, dass es kein problem war den router mit T-DSL zu installieren.

Zitat

Die Konfiguration für T-DSL macht nie Probleme: PPPoE wird von allen getesteten Geräten ein-wandfrei unterstützt.

Quelle: CHIP
    ... und was ist dann bei mir los :confused:

[EDIT]
    hab noch was gefunden ... mal schaun ob das funktioniert ... es gibt scheinbar doch probleme mit dem DNS den man von ISP bekommen soll ...

Quelle: http://www.testticker.de/testt…cleID=7156&Ref=testticker