Beiträge von rockhount

Zitat

Die teste ich auch gerade und bin vom ersten Eindruck her sehr positiv angetan. Man muss übrigens "nicht" den Vollzugriff erlauben, ich habe den Schalter dafür deaktiviert gelassen und merke bis jetzt keine Beschränkungen oder dergleichen in der Benutzung.

Sehe ich genauso.
    Auch in den Bewertungen tauchen nun erste Stimmen auf, dass der fehlende Vollzugriff keinerlei Benachteiligung mit sich bringt.
    In der Anwendung finde ich Swype deutlich besser als Swiftkey, das gilt auch für den Wechsel der Tastaturen.
    Die Erkennung der Wörter bringt deutlich weniger Fehler mit sich, die Eingabe ist gefühlt flüssiger.
    Einziges Problem bislang: Ich schreibe sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch. Swype erkennt aber bei der dt. Einstellung die englischen Wörter nicht oder meist nicht. Das heisst immer: Persönliches Wörterbuch füttern...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Moeglicherweise wuerden sie die App ja nutzen, wenn die Rechteanforderungen nicht so ausufern wuerden. Schwer zu sagen.

Darum gings mir ja nicht.
    Ich war nur verwundert/besorgt ob der Rezensionen und der "Eingriffe in die Privatsphäre".
    Offenbar ist das bei Android ja genauso, dass die App Vollzugriff hat, jedoch warnt sie einen nicht so offensichtlich davor,
    wie es bei iOS der Fall ist. Insofern relativiert sich dann eben für mich die Aufregung der ganzen Rezensionen

Zitat

Original geschrieben von rockhount
    Wie ist das denn bei Android und den Tastaturen?
    Haben die da auch sowas wie Vollzugriff? Aktiven oder Passiven? Sprich: Weiss der User davon und muss zustimmen oder läuft das stillschweigend im Hintergrund?
    Auf iOS ist das ja aktuell, den Bewertungen im Shop zur Folge, eine riesen Welle aktuell...

Nochmal die Frage: Ist das mit den Tastaturen irgendwie "riskanter" als in Android? Oder gibt es da auch sowas wie den "Vollzugriff"?

Wenn man sich teilweise die Bilder ansieht, kann man die Aussagen doch nicht für voll nehmen.
    Die sind teilweise derart verbogen mit gleichzeitiger Beteuerung es nie in der Hosentasche getragen zu haben,
    Dass man sich wirklich fragen muss: wie soll sich das Telefon sonst verbogen haben? Von alleine sicherlich nicht.

Gleichzeitig muss man Apple aber auch hier etwas kritisieren, etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre schon angebracht, zumal es ja durchaus möglich ist, das solche Schäden bei normaler Nutzung entstehen. Und ja, das schliesst für mich das Transportieren des Handys in der Hosentasche ein, sofern es keine Skinnyjeans, arschtaschen o.ä. Sind. Das Problem was der Kunde aber nachvollziehen muss ist die Beweisbarkeit. Natürlich muss ich bei solchen Bildern davon ausgehen, dass es ein vorsätzlicher Schaden ist, das Gegenteil kann Apple eben aber auch nicht beweisen, daher wundert mich das fehlende Fingerspitzengefühl.

Und wenn das Problem derart gravierend wäre:
    Wieviele Leute bei Euch auf der Arbeit, in der Familie, in sozialen Netzwerken und Foren sind, im Bezug auf die Anzahl der iP6 Besitzer betroffen (denen ihr auch abnehmt, das Telefon nicht vorsätzlich beschädigt zu haben) kennt ihr? Bei mir ist nicht ein einziger Fall aufgetreten...

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Gute Zusammenfassung.
    Ich habe ein Problem damit, dass momentan Nutzungsdauer fast der Standby-Zeit entspricht. Bin noch nicht draufgekommen... Ich suche noch.

Hab ich auch, hatte ich aber auch vorher beim 4S.
    Habe mein Backup eingespielt und wiederholt gelesen, dass da der Hund begraben liegen soll.
    Problem ist aber: Ich will die Daten im Backup nicht verlieren, deswegen ist das nackte Neuaufsetzen nicht unbedingt gewünscht :(

Wie ist das denn bei Android und den Tastaturen?
    Haben die da auch sowas wie Vollzugriff? Aktiven oder Passiven? Sprich: Weiss der User davon und muss zustimmen oder läuft das stillschweigend im Hintergrund?
    Auf iOS ist das ja aktuell, den Bewertungen im Shop zur Folge, eine riesen Welle aktuell...