Beiträge von rockhount

Zitat

Original geschrieben von chlorum
    ich guck ma wie viel sich das heut nacht entlädt und melde mich dann nochma :D

Der Vollständigkeit halber nochmal...rein vorsorglich :)

Bei mir hat folgendes deutlich geholfen (Vorher mehrere Prozent Akkuverlust in der Nacht trotz Flugmodus -> jetzt in knapp 9 Stunden 2% Verbrauch )

- Wifisync deaktiviert
    - Autobackup per Wifi in die Cloud deaktiviert
    - Ortungsdienste nur für Zeitzone und Funknetzsuche aktiviert

Das reichte schon um bei mir deutliche Verbesserungen zu erzielen.

Wichtig soll auch sein, welche Firmware man nutzt (von der 5.01 gibt es eine 405 und 406 Version), zu finden über Allgemein -> Info -> Version.

Wenn man die 405er hat:
    - Backup erstellen
    - iPhone über iTunes am PC zurücksetzen und neu aufsetzen.
    - Backup einspielen
    => Dann sollte die 406 laufen

Zusätzlich nutze ich jetzt SBSettings per Jailbreak und bei Bedarf aktiviertem 3G, sonst off.
    Damit komme ich von ~6h morgens bis abends 19h auf eine Restkapazität von ~50%.
    Damit kann ich sehr gut leben!

Zitat

Original geschrieben von chlorum
    is das normal,dass ich 4%akku innerhalb von ka ca. 2stunden verloren habe? und wenn nein wie kann ich es ändern?

4% in 2 Stunden entsprechen einer Gesamtlaufzeit von 50 Stunden = mehr als zwei Tage

Ist doch in Ordnung, oder nicht?

Was man mit sowas will?

Als fauler Mensch nicht jeden Tag mehrfach zwischen Lautlos und Laut etc hin und her stellen müssen, jenachdem ob man grad auf der Arbeit ist oder nicht :D

Danke für die Tipps, ich schau mir die Tools mal an :)

Ich nutze Screengards 6er Pack, 4x klar vorne, 2x hinten)

Hatte große Zweifel, ob eine Folie beim 4S taugt ( Retina <-> Lesbarkeit ) und wollte daher nicht mehrere Euro aufs spiel setzen.
    Für 9 Eur inkl. Gekauft und bin sehr begeistert. Passen sehr gut und man erkennt die Folie primär nur bei Spiegelungen in der Schrägsicht aufs Display...ansonsten keine nennenswerten Qualitätseinbußen beim Retinadisplay :)

Ich hab persönlich keine Erfahrungen damit, habe aber den Kauf selbst überlegt.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Wertigkeit der Streifen eher schlecht ist und bereits nach 2-3 Wochen Stellen lose waren...das dürfte für Dich aber kein Problem sein (Bumper).
    Generell dürfte es bei Dir nur drum gehen, einen passgenauen und fixierten Schutz auf dem Metallrahmen zu haben, der nicht aufträgt. Daher dürfte die Folie doch sehr gut sein, oder?

Aus einem anderen Forum weiss ich, dass dieses Problem durchaus auch andere haben, daher hier die Lösung:

Match deaktivieren, iPad abschalten und neu starten. Match wieder aktivieren.
    Danach iPad ein wenig Zeit geben, die Daten zu ziehen...

Ich musste das Ganze zwei mal machen, jetzt funzt Match wieder.