Beiträge von rockhount

Wenn Du Deine Sammlung eh komplett aus dem iTunes Store bezogen hast, dann ist Match natürlich obsolet für Dich, keine Frage.

Es gibt aber wirklich viele Leute, die sowohl digitale Titel (iTunes) als auch eine digitalisierte CD-Sammlung haben. Für die ist mit Match dann auch das nachdigitalisierte Material immer verfügbar

(Ja, CDs sind auch digital...ich meine damit CD -> Mp3 :) )

Für Datensicherung ist eventuell ein 8GB Stick die günstigere Variante.

Gründe für Match abseits der Genannten:

- Du kannst von überall Musik auf Deine Geräte runterladen. Nicht nur zu Hause direkt an der Mediathek oder an der Festplatte

Bisher musstest Du immer über iTunes Musik auf Deine Geräte laden. Das geht jetzt über Match.
    Da die Musik in der Cloud liegt, kannst Du sie auch auf Deinem Rechner, MAC, was auch immer, löschen und "bei Bedarf" runterladen.

Das geht wie gesagt nicht nur zuHause, wie bisher, sondern auch unterwegs, abhängig davon ob Du das möchtest (und einen entsprechenden Internettarif hast -> Volumen) oder auch in jedem Dir zugänglichen Wlan. DAS ist imo DER Vorteil von Match.

Alles andere sind nette Zusatznutzen. Bislang war der Hauptkritikpunkt an iTunes, dass man immer lokal alles syncen musste und man unterwegs, ohne die entsprechende Verbindung zum iTunes, nix machen konnte. Das ist zumindest jetzt im Hinblick auf Musik anders

Ich hab jetzt folgendes gemacht:

Am PC Match deaktiviert, reaktiviert und neu aktualisiert.

Am iPad alle Titel gelöscht, Match deaktiviert, Accounddaten neu eingegeben und Match wieder aktiviert.

Es bleibt dabei, er zeigt auf dem iPad von 3286 Titeln in der Cloud nur 1133 an.
    Gleichzeitig auf dem 4S zeigt der iPod 3286 Titel an.

Ich hab keine Idee mehr...

Ich habe folgendes Problem:

Mediathek mit Match gesynct. Am PC und 4S sieht auch alles prima aus.

Aber auf dem iPad2 siehts atm so aus:

1. entweder zeigt er mir trotz aktiviertem Match in den Optionen (beide Felder aktiviert) nur die lokal gespeicherten Interpreten an (teilweise mit Wolke!)

oder

2. Er zeigt alle Interpreten an, hat aber dann bei verschiedenen deutliche Probleme mit den Alben:
    Alben unvollständig, Tracks doppelt und dreifach...

All dies bei gleichzeitig fehlerfreier Funktion auf PC und 4S.

Was kann man da tun?!

Wie lang lief denn der Scann?
    Das dürfte bei 5000 Liedern schon einen Moment dauern.

Grundsätzlich sollte es egal sein, ob die Sammlung auf nem Stick, ner Platte oder DVDs liegt...
    Per iTunes Match wird mit iTunes abgeglichen, welche Lieder im Store vorhanden sind, diese werden dann Deinem Profil zugeordnet. Alles, was nicht im Store vorhanden ist, wird hochgeladen. Ab dann liegt alles in der Cloud.

Wenn Du nun von einem dritten Gerät (iPhone, iPad etc) nun aus der Cloud Titel auswählst, werden die nicht nur gestreamt, sondern auf das Gerät runtergeladen und dort gespeichert.

Die Fehlermeldung die Du erhälst, deutet imo deutlich darauf hin, dass der Scan nicht komplett gelaufen ist. Einfach nochmal iTunes Match aktualisieren klicken und komplett laufen lassen ohne was nebenher in iTunes zu machen...

Ich hab bei meinem 3GS folgende Erfahrungen gemacht:

- InvisibleShield / BestSkinsEver = nicht brauchbar imo, da die Folien nicht 100% aufliegen und sich Dreck an den Rändern sammelt. Dürfte beim 4er/4s besser sein, da die Auflagefläche plan ist und nicht gewölbt wie beim 3GS. Dennoch dürfte bei längerer Nutzung an den Rändern ein ähnlicher Effekt auftreten.

- Displayschutzfolien unnötig. Wenn man einigermaßen aufpasst, braucht man keine Schutzfolie auf dem Display, zumal dadurch imo die Haptik des Touchscreens verschlechtert wird. Es fühlt sich nicht mehr so "fluffig" an...

- Gute Tasche = Gold wert!!! Ich habe eine simple 10€-Tasche von Bugatti genutzt. Außen "Neopren", innen eine Art Mikrofaser. Schützt das Gerät optimal und hat auch noch eine minmale Reinigungsfunktion. Auch Stürze aus <1m Höhe hat die Tasche zumindest insofern abgefangen, dass das 3GS noch voll funktionstüchtig ist und keine größeren Macken aufweist. Speziell die Rückseite aus Kunststoff sieht im Vergleich zu manch anderem 3GS super aus.

Daher habe ich für mein 4S auch erstmal nur eine Tasche eingeplant (http://www.amazon.de/gp/product/B005TV1EY6). Diese ist sehr passgenau und fühlt sich super an. Das Innenfutter ist nochmals besser als bei meiner Bugatti-Tasche, insofern dürfte das mehr als ausreichend sein.

Wenn man ein Handy dazu nehmen muss, damit sich der original Blue "rechnet", halte ich das für grenzwertig.

Aktuell bekommt man mit dem Vertrag ein imo gutes Paket geschnürt.
    9,95€ im Monat, und wenn man das S2 als Maßstab nimmt, das gibts aktuell bei MM/Saturn für 399€, auch mit 12 Raten (0%), wenn man mag.

Macht unterm Strich:

aktuelles Angebot
    238,80€ (24x9,95€) + 399€ = 637,80 € (26,58€ p.M)

gegenüber

600€ (24x25€) + 130€ + 25€ (AG, i.d.R. nicht frei) = 755 € (31,46 € p.M)

Wie man es auch dreht, ich denke, das Angebot von MD (Provider mal völlig außen vor gelassen, Wertungsfrei) schon ok ist, besonders, wenn man nicht zwingend ein neues Handy braucht.

Bei getmobile gibts das ja auch, Eteleon ist ja kein Muss.

Der Haken ist, dass es im Monat halt nur rechnerisch 9,95€ sind. Faktisch werden 15,00€ abgebucht, weil MD den Vertrag direkt um 10,00€ p.M. rabattiert.

Ich bin auch hin und her gerissen. Eigentlich mag ich solche Konstrukte nicht, aber selbst für 15€ und das Taschengeld ist der Vertrag imo sehr ok.