sense: "You get what you pay for." trifft's hier leider ziemlich genau. Bei solch günstigen Rechnern sind nunmal nicht wirklich Markengeräte verbaut, und "silent" kostet auch heute noch extra. Da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, würde ich an deiner Stelle das Gerät zurückgeben, wenn möglich. Ist der Aufwand dafür zu groß und die Lautstärke doch noch hinnehmbar, würde ich zunächst die Quelle orten wie schon beschrieben. CPU-Kühler ggf. austauschen, kostet nicht die Welt und wird vermutlich den Geräuschpegel erheblich senken. Aber dann bitte etwas wertiges aussuchen, Foren und Tests gibts ja zu Hauf. [/QUOTE]
Rückgabe hatte ich nicht vor, bis auf die ( meiner Meinung nach, andere sehen das vielleicht ganz anders ) etwas lauten Lüfter, bin ich mit dem Dingens voll zufrieden, auch wenn einige Leute damit etwas genervt sind ... ??
Auf jeden Fall ist es ein cleverer Verkäufer ,dieser hat in kurzer Zeit beachtliche Stückzahlen dieser Teile abgesetzt, und alle Käufer können ja wohl auch nicht bescheuert sein ..., dass ich hier kein High End Teil habe, is auch klar, hatte ich auch nicht erwartet.
Ich werde mir für die reine Internetnutzung noch einen Mini holen und damit bin ich dann durch, trotzdem Danke für eure Hilfe :top:
Grüße