Beiträge von sense

also ich habe das Teil jetzt ein paar Tage,

super einfache Bedienung durch übersichtliche Menüführung, sehr leise, TOP- Bild in Farbe und Schärfe, spielt alle Formate, die ich brauche, einschl. HD-Video`s meiner Digicam, auch alles vom USB- Stick. DVD`s, auch selbstgebrannte, erstrahlen in neuen Glanz auf dem LCD ( ist sogar meiner Frau aufgefallen :cool: ), Softwareupdates über Netzwerk gehen ruckzuck und die Youtube- Funktion ist ebenfalls super gelöst, die Bildquali ist hier natürlich vom Video abhängig.
    Blu-Ray`s spielt der natürlich auch ab ;) !!
    SVCD nimmt er nicht, damit kann ich aber leben, notfalls müssten die umgewandelt werden.

Die Fernbedienung ist etwas grottig, es funktioniert zwar alles, aber den Schiebedeckel der Zahlentasten bekommt man nur mühsam auf.
    Besser, alles auf Uni- FB kopieren und die Original- FB ab in die Schublade!

Ich würde ihn wieder kaufen, im Unterschied zu meinem letzten DVD- Player S 100 von Panasonic liegen Welten dazwischen.

-
    den Player gab es letztes Wochenende bei ALTERNATE für 227,- €, habe ihn mal bestellt und hoffe, dass er morgen eintrifft. Im Hifi- Forum gibt`s zu dem Teil schon so einige Erfahrungen, hört sich jedenfalls ganz gut an :cool: .

°°
    die Technik ist bei der genannten Kamera natürlich TOP, nur für meine Zwecke ist mir das Teil einfach zu klobig, die SONY dagegen ist klein und schnittig, gefällt mir super, insgesamt sehr gut gelungen.
    Den Kompromiss mit dem Videoformat werde ich wohl eingehen müssen, denn bei kleinen Kompaktkameras scheint es Full- HD kaum zu geben.

--

°°
    Hallo,

hatte mich nun endlich zur SONY T900 durchgerungen, heute war das Teil hier, Fotos sind super, die Videos sind auch farbgetreu und flüssig, Ton akzeptabel, allerdings sehe ich auf meinem SAMSUNG Full HD LE46A789P, dass es " nur
    " 1280 X 720 Pixel sind ! Hätte nicht gedacht, dass man den Unterschied sieht.
    Ich überlege nun, ob ich nicht doch eine Kamera mit Full-HD ( 1920 X 1080 ) Video nehme, bin allerdings etwas in Zeitdruck, weil die in den Urlaub mit soll :cool:

bis denn mal

-
    erstmal wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit dem Teil, falls du noch etwas Zeit überhaben solltest,
    vielleicht kannst du mal ein kurzes Video im Originalformat hochladen, interessiert bestimmt noch mehr Leute .
    Im Medimax ( jetzt wieder Promarkt ) konnte ich die Kamera leider nicht begutachten.

bis denn :)

-
    noch eine Frage zum Speicherbedarf für HD- Videoaufnahmen, was bekommt man z.B. auf eine 4 GB Speicherkarte bei höchster Auflösung ? Ich habe mit MPEG4 und HD leider keine Erfahrung.

[QUOTE] Original geschrieben von laudanum
    Ich habe mir gerade die Sony T900 bestellt, in ein paar Tagen kann ich dir sagen, wie gut die HDVideo-Qualität ist! ;)
    In Tests schneidet sich jedenfalls hervorragend ab im Bereich Foto und Video! Liegt mit 290 Euro knapp unter deinem Limit!

Ich habe das Teil mal auf der SONY Seite begutachtet, geil, ich denke, ich habe mich bereits entschieden !! Die hätte alles das, was ich mir vorstelle und vor allem, klein und leicht

Ich warte jetzt gespannt auf dein Urteil, komme aber morgen bei Medimax vorbei, vielleicht haben die eine da. :top:

-
    Hallo telemach,

ich werde mir deiner Empfehlung folgend, die Teile mal anschauen, ich will aber auch unbedingt die Videos am LCD sehen. Da das in der Regel immer verschiedene Verkaufsabteilungen in den Märkten sind, tun die sich damit immer sehr schwer.

bis dann

:)

-
    Ich denke, dass es eher eine Digitalkamera mit Videofunktion sein sollte.
    Die Videoaufnahmen sollten so sein, dass sie am 46" LCD akzeptabel sind.
    Wir nutzen das alles nur gelegentlich, von daher verlangen wir jetzt keine Profiqualität.

Der Verkäufer im Verarsche-Laden meinte, die neue Casio HD, ich glaube FC 100 sei die Richtige,
    am Bildschirm anschließen konnte er die Kamera aber nicht, deswegen ist es schwer zu vergleichen.
    Gibt es gleichwertige oder bessere
    Modelle ?

bis dann