vermutlich gar nix.
ich kenne dein telefon aber nicht. kann das clip?
das telefon müßte ja signalisiert bekommen, daß es sich um einen internen ruf handelt, das ist im analogen telefonnetz nicht vorgesehen.
das problem bei deiner doorline ist, daß sie an die a/b schnittstelle angeschlossen wird. eigentlich sollte man an die tk-anlage eine doorline für ce-zweidraht anschließen, das teil sieht genauso aus, wird aber vollständig von der tk-anlage gesteuert und als doorline erkannt, was eben bei deiner nicht der fall ist.
da kann man lediglich rufziele eintragen, die tk.anlage hält das für ein ganz normales telefon.
ich verstehe eigentlich auch nicht, warum man das teil anschließt und nicht das, was vorgesehen ist.
am design kanns nicht liegen, die teile sehen absolut identisch aus.
Beiträge von 8818freak
-
-
ich auch nicht, ich war nur erstaunt, als ich mal eine connex c an sie anschloß: zwei fbf, an die zusammen sechs amtsleitungen der connex und zwei isdn-ämter. alle konnten gleichzeitig sprechen!
ich habe mich dann mal ein wenig erkundigt und war echt platt! -
wow, nett, das ist der erste wandmontage fähige apparat, der mir begegnet.
also, der, der da verlinkt ist.
gut zu wissen, danke
-
nein, systemapparat wäre am besten!
vielleicht kann man ja einfach eine kleine konsole anbringen?
ein freund von mir hat mal aus einem systemapparat focus 3 mit ein wenig holz einen wandapparat gebaut (er war schreiner, aber das hätte ich auch geschafft...)
sah auch gut aus.
da könnte man auch ein isdn-telefon draufstellenn und ggf mit zwei schrauben fixieren. -
zu der anlage gibts auch systel, aber keine, die man an die wand montieren kann.
da passen die elmeg-systel, die für die s0 schnittstelle sind.normale wandapparate sollten kein netzteil brauchen, was wäre denn mit einer westernbuchse und einer fernspeisung vom ort der tk-anlage aus?
nun ja, das bringt uns aber immer noch nicht weiter :mad: -
ich kenne leider keins!
wie wäre es denn mit einem systemapparat? was für eine tk-anlage hat er denn?
im ip-bereich kenne ich ex-gesicherte wandapparate, aber leider auch keine isdn-apparate. -
die fbf kann "amtsseitig" einen S0, ein hkz und voip, theoretisch kann sie über voip sechs gespräche aufbauen und über festnetz noch drei, wobei softwareseitig festgelegt wurde, daß entweder hkz oder s0 verwendet werden dürfen.
die dect-funktion ermöglicht meines wissens vier gespräche, die das dect verlassen und ein weiteres internes, dafür wird ja auch kein transcoder benötigt. die andern kanäle stehen dann zusätzlich den analogen und isdn-endgeräten zur verfügung. -
die fbf kann mehr gleichzeitige gespräche...
-
ich würde grundsätzlich nur die mobilteile verwenden, die der hersteller des dect-systems auch dazu verkauft, nur da kann man sicher sein, daß es wirklich funktioniert. der wortschatz von gap ist schlicht gesagt, ein witz, leider kein guter! die fritzbox unterstüzt auch cat-iq, der deutlich verbesserte "nachfolger" von gap.
zu den cti und tapi funktionen der fbf kann ich dir wenig sagen, ich habe zwar zwei, aber ich selber verwende hier eine octopus c300, die ist dect-technisch der fbf deutlich überlegen, weswegen ich den teil einfach nur abgeschaltet habe und mich damit nie befaßte. sieh doch mal in die handbücher, installier dir mal probehalber die software dazu.
es gibt auch mac und linux-software zu den teilen, habe ich kürzlich lernen dürfen, also im grunde zu allen wichtigen systemen. zu meiner anlage gibts leider nur für windows was, so ziemlich der einzige wehrmutstopfen an dem teil. -
wie weit liegen denn wohnung und praxis auseinander? wie sind die baulichen gegebenheiten?
obwohl gebraucht, gibt es da deutlich besseres: octopus c20 (hagenuk dcs dect 3) der telekom. maximal 12 mobilteile, ein oder zwei isdn-anschlüsse extern, schnurlose telefondosen, schnurloste tisch-systemtelefone und handys (max 12 dect-endgeräte) an bis zu drei kanalelementen incl. roaming und handover.
das voicemailsystem bietet maximal 20 mailboxes, ein infosystem (extra nummer nur für ansagen, beispielsweise notdienste und dergleichen mehr), die abfrage ist natürlich menügeführt (display), aber auch von extern möglich.
die sehr informativen vertriebsprospekte liegen unter folgendem link
http://www.telefonanleitungen.de/octopus_c/