Beiträge von 8818freak

    zu einem anbieter, der dir einen echten telefonanschluß bietet. das könnte sogar alice...
    aber ich präferiere an erster stelle telekom. da sehr zuverlässig und sehr schnelle entstörzeiten, dafür aber teuer.
    dann arcor und versatel, aber eben nur mit herkömmlicher anschlußtechnik.
    dann gibts natürlich auch regionale anbieter, hier im ruhrgebiet ist tmr sehr empfehlenswert. telekommunikation mittleres ruhrgebiet heißt das, vor allem in bochum. die haben im geschäftskundenvertrieb eigene technik, ansonsten ists versatel. im eigenen bereich sind die das zuverlässigste und schnellste im entstören, was mir bisher passiert ist.

    yep, das sehe ich auch so.
    und bei telefonanlagen verbrauchen voip-komponenten zudem in der regel auch noch erheblich mehr energie.
    ach, auch ich nutze voip, aber nur zu hause und nur als ergänzung zum isdn: wir sind eine wg von sech leuten, telefonieren mehr als vier, gehts über voip. das passiert höchst selten, ca 5 mal im monat, drei gespräche gleichzeitig sind da schon häufiger der fall. da kann ich das verschmerzen.

    wie bereits geschrieben: kaum ein anbieter übernimmt die gewähr, daß faxen klappt. außerdem ist dsl nach wie vor extrem anfällig.
    mal ganz davon abgesehen, daß datendienste überhaupt nicht funktionieren.
    sag mir doch mal, wenn voip so toll sein soll, warum ich KEINE EINZIGE tk-anlage darüber fernwarten kann, also, eine problemlösung.
    ein neuer dinst kann nicht besser sein, als der alte, wenn er nicht alles, was der alte kann, auch kann. und die mehrheit sogar besser. wenn er nur einen winzigen teil beherrscht, und den auch nicht immer zuverlässig, dann ist er definitiv nicht tauglich für die breite masse.

    nun, weil datenübertragungen, für die isdn ja explizit gedacht ist, nicht möglich sind!
    voip ist isdn mitnichten überlegen, denn das würde bedeuten, daß voip alle isdn-features beherrscht und das auch noch besser!
    ich persönlich finde voip einen deutlichen rückschritt.
    isdn werbespruch:
    text
    daten
    bilder
    sprache
    die reihenfolge mag anders gewesen sein, auch die begriffe, aber sinngemäß stimmts, das bietet voip nun mal eindeutig nicht!


    und zu meinem vorredner: die aussage war doch, daß voip dem festnetz überlegen ist, dann aber auch in allen leistungsmerkmalen.
    sowohl die industrie als auch viele tk-anlagen lassen sich nur über analog/ isdn fernwarten! es gibt auch zig andere anwendungsbereiche, in denen voip eben nicht überlegen ist. vielfach nicht mal in der qualität der sprachübertragung.
    die aussage, daß bei der vernetzung von vermittlungstechnik auch voip ingesezt wird, ist nur teilweise richtig, richtig ist, daß über die spezialnetzwerke NUR die vernetzung stattfindet, über sie kann man selbstverständlich ALLES übertragen, was im digitalen und analogen festnetz möglich ist, voip funktioniert deutlich anders.
    vielleicht sollte man einfach mel 'nen handbuchsatz einer ewsd lesen...
    ach und zu den notrufgeräten: solange dsl im verhältnis zu analogtechnik derart unzuverlässig arbeitet, gerade dsl bei schlechten dämpfungswerten und langen leitungen, ist das doch wohl eher ein witz, denke ich. vorher sollte man eher mal die technik des dsl zuverlässiger machen, bevor man über anderes nachdenkt!