die 5,9 mb sind unterwegs, dauert aber noch ne halbe stunde, da mein dsl ausgelastet ist
Beiträge von 8818freak
-
-
zu dem beitrag von butterfly
das mudul paßt nicht, für die connex c war auf der telnehmerbaugruppe dafür ein sub- modul nötig.
zu dem beitrag von FF54
das könnte bei der connex zu problemen führen, da nicht alle connex c mfv- fähig am nebebstellenanschluß sind, was für eine solche lösung zwingend wäre.
zu der frage von mf-d
in die elmeg xi 721 paßt definitiv nur ein tfe- modul, wenn du die anlage noch nicht haben solltest, kauf dir ne elmeg ict88, die hat keine modulbeschränkungen und kann zwei tfe verwalten. das ist die gleiche anlage, hat aber ne andere firmware. außerdem gibt es da noch die möglichkeit, kontakte für z.b. türklingelknöpfe nachzurüsten. für fragen kannste mich auch gerne anrufen.
-
mal ne frage:
warum wollt ihr die connex tauschen?
billiger wäre es doch, wenn ihr die anlage hochrüstet, oder nicht? was barcht ihr denn mehr, als das was sie kann?die connex c ist übrigens von elmeg und heißt da elmeg elcom tk 32, alle elmeg- baugruppen passen, lediglich die cpu unterscheidet sich, da die telekom speicherkarten verwenden wollte und elmeg den kundendatenspeicher auf dem basisprint fest verlötete.
die anlage ist leicht von einem pc aus zu programmiernen und sehr gut, hät ewig. wenn neue anlage, dann elmeg oder agfeo, aber bedenke immer, daß die anlage erweiterbar sein sollte, nicht daß dann schon wieder eine neue fällig ist...
-
firmware und tk- flash
die firmware und tk- flash habe ich und kann sie dir gerne per e- mail zusenden.
allerdings erlischt dann bei diesem von agfeo unautorisierten eingriff die garantie, wenns einer merkt, was nicht wirklich wahrscheinlich ist.
-
die hicom 106 gehört zur hicom 100- familie aus den 80ern, ist als einzige anlage der 100 nicht ausbaubar, rein analog, kann 6 nst, die auch analoge endgeräte sein können, lediglich ein systel (keyfe) wird zur konfiguration benötigt und verfügt über zwei analoge amtsleitungen, die iwv, mfv und modulo10 beherrschen.
sie ist nur dann pc- programmierbar, wen eine v- 24 schnittstelle nachgerüstet wurde. allerdings läßt sie sich über service halten 746 dann auch vom systel gut konfigurieren, wenn man allerdings nicht weiß, was bei so einer anlage konfiguriert werden muß, wird sie danach nicht laufen. -
service bei connex t
ach ja, die connex t, so wie alle anderen connex typen (connex c) ist aus dem service, da macht die telekom nix mehr. die würden dem kunden auch ne austausch- zst zusenden, und in der anderen dann die batterie tauschen, sie überholen und dann dem nächsten geben.
-
stützbatterie
ich würde die zst ziehen (in spannungsfreiem zusatnd der anlage natürlich) und die batterie gegen einen gold- cap kondensator tauschen. dann ist beim nächsten stromausfall nicht wieder alles weg.
die programmierberechtigung wird mit einem dip- schalter an der zst gesetzt, dann das erste telefon an der ersten baugruppe und in den kz's die ba's vergeben und fertig.
wie das geht, ist im handbuch für dateneingabe für den service beschrieben, daß der service immer im innern der anlage belassen mußte, sollte also da sein, ein kleines, ca dina 6 großes buch.
-
hallo davejuly
taste set und stern am betreffenden octofon 24, bzw. digifon comfort/2 gleichzeitig drückenhalten, dann a g y nacheinander, dann mit + zur gerätekennung, möglich sin eingaben von 0-9, zulässig sind 1 und 2, ja nachdem ob das gerät von der ersten sas- adresse des entsprechenden busses gesteuert werden soll, oder von der zweiten., mit stern bestätigen, mit set beenden. bitte keine anderen werte (außer der freisprechsperre, mit der man das freisprechen für betreffenden apparat unmöglich macht) verändern, sonst könnte das gerät nicht mehr mit der 18 zusammenarbeiten.
mathias