Beiträge von 8818freak

hallo zusammen,

also, die software habe ich mittlerweile für alle sw- stände, die servicecard wahrscheinlich auch. nur das servicehandbuch fehlt noch. ich hoffe immer noch auf eure hilfe.

8818freak

ich habe bei der telekom ö-tels gemacht. laut interner dienstanweisung sollten wir das zwar so nicht machen, aber es funktionierte immer, zumindest mit den splittern der telekom, was mit anderen ist, weiß ich nicht, allerdings denke ich mal, daß das kein problem sein dürfte.

die telekom ist nicht der einzige anbieter von anschlüssen mit gebühreninformationen, allerdings der einzige echte mir bekannte anbieter von analogen anschlüssen. wenn ihr beispielsweise einen anschluß von arcor mit dsl nehmen würdet nund euch aocd (gesprächsinformationen während des gesprächs) schalten laßt, klappts auch mit dem münzer, allerdings könnte man sich dann strafbar machen, wenn ihr ne telefonflat habt, der münzer aber normal kassiert...

8818freak

schade, daß sie verschrottet wurde. hätte ich nicht gemacht, vor allem nicht im tausch gegen so einen schrott. die apparate kannst du nur an leute mit ner hagenuk dcs (nummer vergessen, also die 8818 eben), an leute mit ner siemens system 8818, ner nixdorf dvs 8818 oder ner octupus 8818 verkaufen. midestrelease ist 4.1, wenn ich mich nicht irre, und natürlich sue, die baugruppen, die die so schnittstellen zur verfügung stellen, oder mit uts und nem pt.

mathias

octopus 8818

hallo davejuly,

ich kann leider noch keine pn- s versenden...
    also, in den letzten, ich glaube es waren zwei, jahren wurde die anlage unter der bezeichnung octopus e vermarktet, statt als octopus 8818. die systels laufen nur an der 8818, nicht jedoch an anderen anlagen. im übrigen ist die 18 besser, als alle neueren, sowohl was die qualität der hardware angeht, als auch was die software angeht, sie war nicht umsonst die weltweit erfolgreichte telefonanlage überhaupt.

fragen kann maNn mir immer stellen, das stört mich ni ht, ist es doch der sinn dieses boards.

8818freak

hallo zusammen

ich brauche eine software, wie die erna der deutschen telekom, die mir mit hilfe einer isdn- karte die rufnummer des anrufers mitteilt.

also, ich rufe meinen pc an, die software hebt ab und teilt mir die nummer des apparatest mit, von dem aus ich amrufe.

vielen dank für eure hilfe

8818freak

hallo zusammen

ich brauche eine software, wie die erna der deutschen telekom, die mir mit hilfe einer isdn- karte die rufnummer des anrufers mitteilt.

also, ich rufe meinen pc an, die software hebt ab und teilt mir die nummer des apparatest mit, von dem aus ich amrufe.

8818freak

hallo

der hersteller ist landis und gyr in der schweiz, das telefon war allerdings keine exclusiventwicklung für die deutsche bundespost, es wurde auch in anderen ländern vertrieben, allerdings ist mir nichts über eine euroumrüstung bekannt, anders als beim club 4, für das landis und gyr die sehrwohl anbietet, trotzdem wirde dir der hersteller da nicht helfen, da er das laut vertrag mit der telekom nicht darf. es gabt da eine fa in hamburg, die diese umrüstungen machte, kostete aber. dafür muß der münzeinwurf umgearbeitet und die mechanische münzprüfung neu justiert werden. die software in dem eeprom muß auch verändert werden, damit die elektronische münzprüfung die münzen, nachdem sie von der mechanischen nun nicht mehr direkt in den rückgabebecher fallen, auch als euro erkennt und den richtigen betrag anzeigt.

8818freak

nachtrag: ich habe hier eine seite gefunden, auf der erklärt wird, wie die euroumstellung so möglich ist, daß der münzer eine 50 cent münze für ein eine dm stück hält

http://www.tbc4u.de/fw88.html

hallo the masta

dein club5 benötigt aocd und nicht aocs, damit kann ein club 5 garnix anfangen, wenn überhaupt kann damit nur ein club 5 isdn was anfangen, aber auch da reicht aocd.

welche kosteninformationen da übermittelt werden, hängt vom jeweiligen anbieter ab, das macht jeder, wie er will, sorry dir das sagen zu müssen.

für nen münzer am besten das lcr an dem anschluß abschalen.

8818freak

hier mal die wichtigsten zu sperrenden nummern

00
    010
    013
    018
    090
    118
    031
    080
    0200

das wäre das wichtigste, was mir im moment so einfällt.

mit der bitte um ergänzung.

auf keinen fall 110 und 112 sperren, das ist verboten!

8818freak

hallo zusammen,

ich habe eine connex c, allerdings keine serviceunterlagen dazu, die ich dringend benötige.

die software zu programmieren ist vorhanden, falls die mal jemand brauchen sollte, einfach fragen.

8818freak