es gibt eine service- software. die hat der hersteller funkwerk enterprises und die telekom, instandsetzungszentrum bremen. und nur das instandsetungszentrum. an die kommst du vermutlich gar nicht ran.
außerdem würde die dir nicht viel bringen, die leitung über voice over ip ist zu instabil, da packet übermittelte daten und nicht leitungsvermittelt. die verbindung bräche ständig zusammen, wenns über das internet gehen soll.
nimm nen rechner, schließ den an die telefonanlage, richte !ken dsl darauf ein, route die capi ins netz, richte auf deinem notebook nen ken! dsl client ein und dann gehts.
Beiträge von 8818freak
-
-
die neuen agfeo- mobilteile sind anders, die alten, wie eben auch die von auerswald und elmeg, sind von kirk, dem gott der funktelefonanlagen. absolute profitechnik für mehrere hundert mobilteile, nen dänischer hersteller
http://www.kirk.dk
handover und roaming gibts bei auerswald und agfeo nicht. maximal 8 mobilteile pro basis bei agfeo, vier davon können gleichzeitig sprechen und das wars. mit ihrer jetzigen dect- technologie werden sie auch nichts anderes hinbekommen, da die dect- steuerung die tk- anlage übernehmen müßte und die dect- zellen synchron laufen müßten und alle die gleiche dect- kennung haben müßten. das ist bei dieser technik nicht drin. im dect- bereich finde ich auerswald und agfeo absoluten schrott. entweder ich versuche ne dect- integration, oder ich lasse es. alles andere bei agfeo ist wirklich toll gemacht.
die repeater bei agfeo (und bei auerswald, ist ja alles das gleiche, wie auch bei elmeg, da alles kirk) sind aber ganz gut. die einbindung klappt aber oft nicht so dolle, aber das liegt an der telefonanlage.
bei elmeg hatte ich diesbezüglich nie probleme. -
das halte ich für eher unwahrscheinlich.
das habimat gibt es (natürlich wird es immer weiterentwickelt...) seit vielen jahren. es richtet sich an vieltelefonierer.
es kann (oder konnte, ich habe mich längere zeit nicht damit beschäftigt...) auch an die systemtelefonschnittstellen (incl. unterstützung der systemleistungsmerkmale) verschiedene telefonanlagen angeschlossen werden. ursprünglich wurde es als callcenter- apparat entwickelt. sein preis lag früher bei etwa 4000 dm, wie er heute ist, bei deutlich mehr funktionen, weiß ich nicht, vermutlich aber genauso hoch, oder höher.
vergleichbares gibt es nicht.
von telekom gab es vor einigen jahren aber sowas, was war von swissvoice und wird von denen auch noch vertrieben, deutlich preiswerter ist es auch, kann aber auch, verglichen mit dem habimat x2, fast nix: http://www.swissvoice.net/chde…oducts/ds_eurit_4000.html
Merkmale
• Schneller Internetzugang über integrierten WAP-Browser
• Einfaches Surfen mit Navigationseinrichtung und großem Display
• Preiswertes Surfen zu Festnetztarifen
• Kompatibel mit Centrex-Systemen
• Hintergrundbeleuchtetes Grafikdisplay (200 x 160 Bildpunkte)
• Menügesteuerte Bedienung per Navigationseinrichtung, Foxtaste und alphanumerische Tastatur
• Mehrbenutzerkonzept für bis zu 10 Benutzer (10 Mehrfachrufnummern, MSNs)
• Anrufbeantworter
• 28 Minuten Aufnahmezeit
• 10 Ansagetexte
• 5 Schlussansagen
• 2 Speicher-voll-Ansagen
• 1 Hilfsansage für Fernabfragen
• Telefonbuch für bis zu 800 Einträge
• Wahlwiederholungsspeicher (bis zu 1000 Einträge)
• Gesprächsliste (für 1000 Einträge)
• Benutzerspezifische Mailbox für Nachrichten, nicht angenommene Anrufe, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter, Infonachrichten, SMS-Nachrichten*, UUS-Mails (bis zu 1000 Einträge)
• SMS-Funktion*
• UUS-Mail
• Benachrichtigung über eingegangene Nachrichten per SMS, UUS-Mail oder Anruf
• Automatische Wahlwiederholung
• Freisprechfunktion, Hören über Lautsprecher
• Raumüberwachung
• Anrufschutz
• Programmierbare benutzerspezifische Spezialtaste (MyKey)
• 50 Timer für programmierte Ereignisse
• 10 Netzbetreiber konfigurierbar, automatische Netzbetreiberauswahl
• Anzeige von Gebühren und Gesprächsdauer (pro Benutzer/gesamt)
• Direkter Softwareupdate über das Telefonnetz
• Unterstützung aller wichtigen ISDN-Zusatzdienste
• Bereit für den Anschluss an eine Telefonanlage
• Headsetanschluss
datenabgleich mit outlook
2000 telefonbucheinträge
und vieles mehr.
nen preis habe ich auf die schnelle nicht gefunden. -
bei kündigung eines anlagenanschlusses kann man schlecht rufnummern kürzen. ich wüßte nicht, daß die telekom das jemals gemacht hätte. zumal dafür ja auch die regtp zuständig ist.
allerdings muß die anlage dafür von einem techniker umprogrammiert werden...
die kosten, die man hierdurch sparen würde, belaufen sich auf max 40 eur im monat. -
sieh dir mal telefone von habimat an.
die können alles und viel mehr, allerdings zu entsprechenden preisen.
http://www.habimat.ch/indexD.htm
es kann an analogen und isdn- anschlüssen betrieben werden und ist wirklich spitze! -
die dect- integration ist bei beiden anlagen ziemlich mau, sieh dir da mal die anlagen von funkwerk enterprises an (elmeg) 40 dect- teilnehmer, 4 antennen, roaming, handover usw...
die agfeo- anlagen sind sehr zuverlässig, übersichtlich in bedienung und administration. übers netzwerk kann man kostenlos alle apparate mittels einer cti- lösung bedienen, und auch sehen, welche team- apparate belegt sind.
die netzweklösungen bei agfeo sind wirklich spitze.
für dect an agfeo würde ich ne dect- unteranlage empfehlen, z. b. von kirk, oder so. bei auerswald ebenfalls. -
ich würde die eumex aber auch eher über die serielle schnittstelle mit dem pc verbinden. das ist betriebssicherer, zumindest bei agfeo.
-
es wäre durchaus denkbar, daß die anschlußleitung am gerätestecker falsch codiert ist. du solltest das mal überprüfen.
und den anschluß ggf. in deinem speedport aktivieren. -
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen...
-
andere telefongesellschaften müssen interneteinwahlen über dritte telefongesellschaften, wie beispilesweise der telekom, nicht zulassen, weswegen sie es in den meisten fällen auch nicht tun. das spricht für ein internetcafe oder bekannte, bei denen er ins internt ging.
andere telefongesellschaften haben die entsprechenden daten ebenfalls stark gesichert. sollte von einem mitarbeiter der tg manipuliert worden sein, kann man das auch nachvollziehen.