das hat drei gründe:
der erste liegt in der firmenpolitik: händler und kunde sollen sich aneinander binden.
und der zweite: machst du das, ist die garantie futsch. inwieweit das aber so rechtes ist, weiß ich nicht.
und der dritte: wenns daneben geht (ist mir bisher etwa vier mal passiert, also extrem selten) hast du ein problem, zwar keines, was sich nicht beheben ließe, aber ein problem.
Beiträge von 8818freak
-
-
ich habs dir gerade geschickt...
-
im grunde nicht, aber soweit ich weiß, unterstützen die repeater von kirk nur zwei gleichzeitige gespräche...
-
wofür bei einen solchen system repeater? die sind doch auch nur 2-kanalig.
einfach "antennen" dahin, wo man sie braucht und gut.
tiptel in ratingen hat den deutschlandvertrieb von kirk- produkten. -
alles, was vor (und in) der monopoltae ist, ist sache des netzbetreibers. in deinem fall telekom. außer, deine geräte würden fehler verursachen, die auch eine schädigung der technik vor dieser dose mit sich bringen. dann haftest du.
allerdings halte ich solche fehler für eher unwahrscheinlich, die vermittlungsstelklen sind ganz gut abegesichert.
wie es allerdings im garantiefall bei telekom- produkten hinter der monopoltae aussieht, weiß ich nicht. früher war das sache der telekom. -
die tiptel- anlagen sind prinzipiell gut. allerdings weiß ich nicht, was mit tiptel wir, nachdem sie ja vor einiger zeit wohl konkurs anmeldeten, wie ich bei heise las. was ich richtig schade finde, ich bin ein absoluter fan von deren anrufbeantwortern. was vergleichbares gibts nicht.
die agfeo- anlage ist aber in jedem fall komfortabler und leichter zu administrieren. -
verlängerungskabel sind nicht paarweise verseilt, was bei telefonanschlüssen (analog, isdn und auch dsl) erforderlich ist. der maximale länge der nicht verseilten strecke darf 10 mtr. incl. anschlußschnüre der endgeräte nicht überschreiten, sonst kann es zu funktionsstörungen und oder totalausfällen des anschlusses kommen. außerdem wäre das wie eine feste verlegung, was mit diesem leitungstyp nicht zulässig ist.
-
ich kenne das produkt nicht, aber was ich bei funkwerk- enterprises las, war vielversprechend. wirkt auf mich, wie der agfeo ar80, der kann, was du möchtest.
-
wenn erschwinglich für dich unter 800 eur bedutet, (nur die gsm- lösung) dann vergiß es.
-
keine ahnung, da muß ich passen.
such mal nach capi ins netzwerk routen. diese remote- capu muß dann aber auch auch an deinem laptop zur verfügung stehen können. also, der client (wie dein ganzes notbook) muß dann windows- basierend sein. die telekom software ist nur windows- fähig