-
die nummer wird von der eumex als clip- information zwischen dem ersten und zweiten klingeln übertragen, die basis wertet das aus und gut. dann stehts beim klingeln im display und ggf. in der anrufliste. entweder hat deine tk- anlage einen schaden, den man evtl. mit nem firmwareupdate beheben kann, oder du hast evtl. ne rufweiterleitung, bzw. rufumleitung eingerichtet. sieh das mal nach. im zweifelsfall anlage komplett in den werksauslieferungszustand zurückversetzen, ne neue firmware schadet nie... danach ist nen reset sowieso fällig und die anlage immer vom pc aus konfigurieren.
viel erfolg
-
an eine eumex 209 kann man kein isdn- telefon anschließen, sie hat lediglich 8 analoge und einen tfe- port, nach ce-2draht.
programmier dein isdn- telefon richtig, was an deinem isdn- anschluß hängt und nicht an der anlage. die einstellungen der anlage haben damit nix zu tun.
-
ich wüßte keinen. bei sechs teilnehmern ist schluß.
oder du hängst einfach zwei externe so an den gleichen anschluß und vergibst beim zweiten die die gleiche msn, neuer sa, dann die gewünschten weiteren externteilnehmer rein und gut.
mehr fällt mir dazu nicht ein.
also gibt es keine möglichkeit, meine octofon free an meiner octopus c300 zu betreiben?
weiß jemand, wo ich eine firmware größer 4 herbekomme?
-
die dcs dect 32 ist baugleich. wenn ich das richtig verstanden habe, sollte die software der dcs dect 32 auf ner oc300 laufen
-
wenn du fragen hast, kannst du mir gerne ne pn schicken, wir könnten dann mal telefonieren.
bei hagenuk gabs die gap- software als offizielles release, bei telekom leider nie.
-
die karten könntest du evtl. bei http://www.tk-broker.de bekommen.
also habe ich keine möglichkeit, die octophon free an meiner octopus c300 zu betreiben?
sie lassen sich anmelden, verlieren aber schon mal den funkkontakt und buchen sich dann nicht mehr ein.
ich habe ein octofon free, aus dem wohl mal ein octophon free 2 gemacht wurde. das typenschild wurde zur hälfte überklebt, der teil mit der seriennummer wurde freigelassen. und da sich am boden des apparates drei löcher mit kontakten auf dem basisprint befinden, ging ich davon aus, daß man über diese "buchse" auch was einspielen kann, wie das bei andern geräten anderer hersteller ja durchaus üblich ist.
ich werde versuchen, die oc300 von der telekom mit nem gap- release versehen zu lassen. ich hoffe, daß sie mir die beta aufspielen können.
kannst du denn irgendwelche komfortmerkmale an der oc300 mit den gigasets nutzen?
-
von panasonic gibts nur anlagen in preisklassen, in denen du dir nichts kaufen möchtest. das sind businessanlagen. dann aber auch richtig komfortabel mit cordless- integration. grins
aber für nen privathaushalt, der sich über die ausgabe der mobilteile ärgert, nichts wirklich brauchbares. unter 5000 eur vermute ich mal, nix...
-
es gab früher bei der telekom umsonst, aber auch im fachhandel zu erwerben eine zeitschrift: isdn für einsteiger, oder sowas. da war ne sehr gut marktübersicht drin, was es im isdn-, systemtelefon- und tk- anlagen sektor so gibt. vielleicht gibts die ja noch? erschien monatlich, oder so.
-
hallo, ich werde die anleitung bei gelegenheit digitalisieren und auf meiner homepage online stellen.
http://www.telefonanleitungen.de
leider habe ich nur eine bedienungsanleitung. die habe ich aber bereits hochgeladen, wie ich gerade feststellte.
was willst du denn wissen?
weiß evtl. jemand, wer der hersteller war? vllt. telegärtner?
-
erstens: so anschluß eins auf c3 bas ist anschluß sechs in der software und anschluß eins ist anschluß fünf.
wenn nur ein endgerät klingeln soll, richtest du in bündelpararmeter unter abfragestellen die msn, den namen und das interne rufziel ein. sollen mehr endgeräte klingeln (bis zu sechs) richtest du dir in den teilnehmerdaten unter sammelanschlüsse einen sammelanschluß (rufnummer und namen vergeben) ein und komplettierst die einrichtung unter gruppen und (hier den sa auswählen, den du vorher eingerichtet hast) und trägst den rest ein...
das wars.
ich suche noch software und ne anleitung zum einspielen derselben für die octophon free, um sie an meiner c300 betreiben zu können sowie die aktuellste gap- firmware für die oc300.