Beiträge von 8818freak

der mitarbeiter der telefongesellschaft würde sich strafbar machen und seinen job riskieren, wenn er sowas fälschen würde, außerdem weiß ich von der telekom, daß solche daten nicht ohne weiteres manipulierbar sind.
    entweder, jemand zapft dein telefon an, oder du hast ne telefonanlage, bei der man von ferne ne rufumleitung einrichten kann, und er kennt deinen pin, bzw, sie ist fernwartbar, und er hat die fachhandels- fernwartungssoftware und kann die zugangssperre umgehen, bzw. kennt die erforderliche pin.
    dann müßte er nur noch von seinem handy deinen anschluß anrufen, und das wären dann die gespräche von dir an ihn.
    ne dritte möglichkeit wäre, daß er telefonisch eine rufumleitung bei deinem telefonieanbieter einrichten ließ, indem er sich für dich ausgab und dann deine anrufe bei ihm signalisiert wurden.
    dann müßte er nur noch von seinem handy deinen anschluß anrufen, und das wären dann die gespräche von dir an ihn.
    mehr wüßte ich nicht...
    alles das ist aber nicht legal...

eine dect- gap (und gap müßte es schon sein, da es nichts passendes von siemens gibt...) lösung wäre mir nicht bekannt. aber deine gigaset basis hat, wenn ich mich nicht gerade mit der modellbezeichnung vertue, die möglichkeit, 2 analoge endgeräte anzuschließen, daran könnte man einen a/b adapter, der eine tfe bedienen kann, hängen. für die tfe braucht man meistens dann auch noch einen adapter, der eine schnittstelle nach ce 2-draht, oder nach ftz 123 d12 zur verfügung stellt, die beiden schnittstellen, die telefonanlagen- kompatibel sind.
    eine andere alternative wäre, eine gigaset 1000 tae (eine schnurlose tae- dose, die man in dein system einbuchen kann), woran man dann die adapter hängen kann.
    allerdings besteht die möglichkeit, daß die mfv- töne, die zur steuerung der tfe und des türöffners benötigt werden, nicht an den analogen nebenstellen, bzw. an der gigaset 1000 tae ausgegeben werden. dann wäre das alles hinfällig.
    für die älteren gigaset- isdn- basen, an die man 2 analoge endgeräte anschließen und 8 dect- teilnehmer einbuchen konnte, gab es adapter, die man an eine analoge nebenstelle anschließen konnte, womit es ging. sieh mal in den menüs zur konfiguration der analogports nach, ob die sich zu einer tfe umprogrammiern lassen und sieh ebenfalls in deinem handbuch nach, was da zur tfe steht. die gigaset 1000 tae paßt an alle dect- gap systeme, wenn da mfv- töne zur steuerung ausgegeben werden könnten, hättest du es sogar als dect- teilnehmer, ohne viele leitungen zu verlegen. solltest du noch keine tfe haben, solltest du als neuware (nicht gigaset 1000 tae, die gibts nicht mehr neu) mit kosten um mindestens 500 eur rechnen.
    die adapter sind recht teuer, ne tfe (ich würde telekom doorline empfehlen, die sind spitze, einfach mit wenig drähten zu installieren und voll telefonanlagenkompatibel) nen netzteil für den türöffner, und den türöffner.

der usb- und rs232c- anschluß werden über eine gemeinsame sicherung abgesichert. diese brennt des öfteren durch. man kann sie recht einfach ersetzen. dann sollte es wieder gehen. das problem ist bekannt.

ich habe schon öfter probleme mit den analogen anschlüssen der fritzbox gehabt: der strom, der da fließt, ist nicht der meiste. mein prüftelefon 2000, was definitiv ok ist (ich habe meßgeräte für sowas und fing schon an, an dem ding zu zweifeln...) kann, wenn eine verbindung besteht, erna nicht steuern, die meisten andern mfv- anwendungen stimmen ebenfalls nicht, die töne werden entweder garnicht, oder falsch erkannt. es gibt auch manchmal falschwahlen von mfv- endgeräten.

ich habe mel nen verwanten gefragt, der macht bei der telekom die ö-tels. er wird mir vermutlich die sachen "organisieren". die setup.exe habe ich so modifiziert, daß man mit ihr problemlos in die octopus c20 kommt. war ziemlich einfach, hat ca 10 min gedauert. jetzt wird das kennwort in der octopus c20 einfach umgangen und ich komme rein...
    weißt du das rücksetzkennwort für die mobilteile? handy t-plus, handy t-plus 2 und octophon free? und eventuell auch für den octomail 10?

schnurlose telefone von kirk sind spitze. die bauen große cordlesslösungen und vedrwenden in ihren normalen telefonen für privatkunden die gleiche technologie, im gegensatz zu z.b. siemens, oder fast allen andern. leider sind sie in deutschlannd nicht oder nur extrem schwer zu bekommen, daher empfehe ich gerne swissvoice, vormals ascom. die dinger leben ewig, sind toll zu bedienen und haben hervorragende hard- und software, außerdem sind sie sehr leistungsstark. zu bekommen zum beispiel bei conrad elektronik.

Hi,

Zitat

- Für die Hagenuk Variante DCS DECT 3 hats auch keine GAP Software gegeben, die SW wurde aber weiterentwickelt mit zusätzlichen Featutres bis 4.12
    - Eine Umrüstung von OC20 auf Hagenuk Software geht nur per E-Prom Tausch

kann ich die als e-prom bekommen? wenn ja, woher? oder auch als file, brennen könnte ich sie ja selber.

Zitat

- Die (Techniker) ServiceSW für OC20 brauchte kein Passwort, da wurde mit einer Chipkarte gearbeitet. Oder man hatte eine gecrackte Version.

kann ich eine solche gecrackte version irgendwo her bekommen?

Zitat

- Die Hagenuk Variante DCS DECT 32 konnte in der letzten Version 4.xx schon halbwegs ordentlich mit GAP Mobilteilen umgehen, auch mit Handover.
    - SW Umrüstung von OC300 auf DCS DECT 32 nur mit speziellem Downloadtool möglich.

wo kann ich die servicesoftware bekommen? wo das downloadtool und wo die firmware?

Zitat

- Für Service SW gilt das gleiche wie bei OC20

wo kann ich die bekommen?

vielen dank für deine informationen

8818freak