Beiträge von 8818freak

    das, was ich zur gap- fähigkeit schrieb, waren die informationen, die uns hausintern beim gks zur verfügung gestellt wurden. es sollten bundesweit ca. 100 anlagen mit gap getestet werden, das release wurde aber nie von der telekom freigegeben, kam also über den feldversuch nie hinaus. inwieweit das bei hagenuk selbst ander war, weiß ich nicht, ebensoweing, ob die hagenuk dcs dect 3 software in der octopus c20 läuft. ich weiß nur, was in den rundschreiben damals zum feldversuch stand.
    könntest du mir denn vielleicht dazu informationen geben?
    hast du eventuell eine gap- fähige firmware und konfigurationssoftware zur octopus?


    8818freak

    hallo zusammen.


    mich interessiert, wie der octomail 10 von der octopus c gesteuert wird. auf welche art die kommunikation zwichen octomail und octopus stattfinden (vielleicht mfv- töne?) und welche sind das? leider habe ich dazu nichts brauchbaren finden können, bisher.


    danke für eure hilfe,


    8818freak

    die telefone kann man hier bekommen: http://www.hagenuk.info die costpus c gab es auch gap- fähig. die lezte version war gap-fähig, allerdings konnten die gap- geräte kein handover. allerdings gab es nur ca 100 anlagen mit der firmware. ich suche selber noch eine... falls mir jemand helfen kann, möge er mich bitte anschreiben.

    das service- masterkennwort für alle octopus c ist DCS DECT SERVICE
    damit lassen sich auch alle passwörter zurücksetzen. ein aktuelles system (firmware) kann man in den nächsten tagen von meiner homepage laden, selbstverständlich mit konfigurationssoftware. die alte passwort-datei in den installationsordner kopieren und gut. meines wissen funktioniert aber auch die konfigurationssoftware für die hagenuk dcs dect 3, die anlagen sind baugleich.
    http://www.telefonanleitungen.de

    hallo,
    normalerweise würde ich tippen, daß deine taste defekt ist, das sind graphittasten mit einer sehr begrenzten lebensdauer. sowas habe ich bei meinen gigaset3000 auch gehabt. einfach das telefon zerlegen und die schaltflächen mit graphitlack nachlackieren, aber vorsicht: weniger ist mehr: lackierst du was, wo vorher kein lack war, ist die taste immer gedrückt und dein telefon für die tonne!


    8818freak

    hallo,


    wenn du anrufe entgegen nehmen kannst, ist das kabel wohl ok. es gab bei der telekom apparate, die die vorwahl der deutsche telekom, also 010irgendwas, automatisch vor die nummer setzten, damit die kunden immer über die telekon telefonieren, solche geräte lassen sich an andern anschlüssen von z. b. arcor gar nicht betreiben. dein gerät kenne ich nicht, aber sowas funktioniert an tk- anlagen so nicht.


    8818freak

    dieses system gabs auch größer, eine octopus c 300. was die koste kann ich dir nicht sagen, bekommt man aber auch gebraucht, gabs auch von hagenuk selber. die kann sehr viel mehr "antennen" und natürlich auch mehr handgeräte. wieviele, weiß ich nicht mehr, kann man aber leicht rausbekommen. kann ich mal nachsehen, wenn du es wissen willst. mindestens 128 handgeräte waren möglich. ich habe die auch bei der telekom installiert, die waren und sind shr gut, die alten cordles- systeme von hagenuk


    8818freak

    also, die serviceunterlagen (1445 seiten) habe ich mittlerweile fast vollständig als pdf. aber leider keine service-card, oder richtiger: telekom- card, ohne die man den programmiermodus in der anlage nicht aufschließen kann. auch eine pc- programmierung ist nicht möglich, trotz vorhandener service- software, da man die anlage erst aufschließen muß. vielleicht kann mir dabei jemand helfen?


    8818freak

    zunächst mal, wie ich in den programmiermodus komme. eine service- card habe ich leider doch nicht, die brauche ich aber wohl, oder? kann man die vom pc auch ohne programmieren?


    welche softwarestände brauche ich auf den baugruppen mindestens, um euro- isdn mit mehrgeräteanschluß betreiben zu können? also auf der baugruppe iamt? ist auch eine entsprechende software für andere baugruppe nötig? zum beispiel tkp oder app um displayanzeigen und funktionen zu unterstützen? den finalen softwarestand 4.01 der cpu, der euro- isdn mit mehrgeräteanschluß beherrscht habe ich bereits.


    8818freak