das kann eigentlich jede tk- anlage der größe.
z. b. agfeo.
wieviele klingeltasten werden denn benötigt? bis zu vier sollten kein problem darstellen, danach wirds teuer und aufwändig, aber anklopfen wird dann schwieriger.
Beiträge von 8818freak
-
-
ich wäremir jetzt nicht sicher, ob damit nicht ein dursagetelefon gemeint ist?
normalerweise hat man zusätzlich noch kontakte zum schalten eines verstärkers.
ein a/b port ist in der regel ein 600ohm ausgang, der auch gespeist wird mit 24 V oder mehr.
aus diesen gründen schließt man ela- anlagen in der regel an einen tfe- port an, die sind nicht gespeist.
-
ja, genau um den ging es mir. der sollte schon vorhanden sein, sonst kann die telekom die leitung nicht korrekt durchmessen.
monopoltae sind mir nichz zum schrauben bekannt, früher gabs ppa, die man an schraubdosen anschließen konnte, aber die gibts nicht mehr neu.
-
-
panasonic ist in dem bereich sehr preiswert, aber ob sie zu den mobilteilen auch basen anbieten, weiß ich nicht.
-
einfach ein passendes weißes netzteil dazukaufen und den benötigten stecker anmontieren...
-
ihr solltet bedenken, daß man eine monopol- tae instalieren muß, und die gibt es NUR bei der telekom, andere haben für sowas keine verwendung.
im übrigen benötigt man dafür ein spezialwerkzeug (lsa+ anlegewerkzeug) ohne daß man die dose nicht anschließen kann, oder man beschädigt sie.
bei dem kit für selbstmontage, daß die telekom für solche fälle parat hat, ist ein einfachwerkzeug dabei, es hält ca 10 schaltungen. -
ich bin krank:(
dicke grippe, viel kopfweh -
sieh dich da mal um http://www.swissvoice.net/chde/index.html
die geräte sind imschnulosen bereich qualitativ so ziemlich das beste, extrem langlebig...
-
thies, ich muß dir da leider widrsprechen, das clip mird mittels fsk zwischen dem ersten und zweiten klingeln übertragen. die fsk- signale können vom ams durchgelassen, aber sie werden in der regel geschluckt, was an den verwendeten schaltungen des ams/ awado liegt, darauf hat man bei der entwicklung der geräte keine rücksicht nehemen müssen, diese technik gab es schlicht noch nicht in deutschland.
ams und awado haben immer alle endgeräte gleichzeitig an der leitung (maximal vier, mehr endgeräte dürfen rufend nicht von der vst gespeist werden) erst wenn an einem endgerät der handapparat abgehoben wird, werden die andern abgeschaltet.