Beiträge von 8818freak

    dort werden etwa 25 leute leben. es geht nicht um eine weitervermietung, oder ähnliches, sondern nur darum, daß jeder genau die kosten trägt, die er verursacht.


    meine sammlerstücke will ich dort natürlich nicht betreiben, die sind für mich ganz allein!!! gg


    daß man nummern nicht mitnehmen kann, ist mir durchaus bewußt.


    möglich ist außerdem, daß der verein an der stelle noch dienstleistungen anbietet, dann könnten es auch noch mehr anschlüsse werden. das ist aber noch nicht ausreichend geklärt.

    Hallo zusammen,


    ich werde bald in ein Mehrgenerationenhaus umziehen, bin selbst Vorstanstandsmitglied dort. Wir wollen allen über eine gemeinsame Telefonanlage allen einen (fast) kostenlosen Telefonzugunang und einen Inernetzugang bieten. Problemematisch ist, daß es einige Leute dort geben wird, die kein Geld haben. Daher dieser Beschluß. Wir haben also vor, 4 S0 zu einem Anlagenanschluß zusammenzufassen und die Bewohner per Durchwahl erreichbar zu machen. Ich kenne mich zwar mit der Technik aus, leider jedoch nicht mit Tarifen usw.
    Kennt jemand eine Firma (am liebsten wäre mir aufgrund der zuverlässigkeit ja die Telekom, auch wenn ich selber Arcor- Kunde bin), die für solche Anschlüsse eine Flat bietet? Natürlich auch für das gekoppelte DSL?

    früher waren die produkte von zettler hervorragend, leider werden sie immer schlechter.
    wer viel will, sollte damit rechnen, viel zahlen zu müssen. allerdings scheint mir das trotzdem die beste lösung zu sein, bessere kenne ich zur zeit nicht. der analoge markt ist ziemlich tot im schnurgebundenen bereich.

    evtl der msn- index?
    jede msn wird mit einem index versehen: 0-9, (haupt-) msn 1 hat demnach den index 0, deine msn 2 den index 1 und die drei den index 2. allerdings komm es vor, daß die hersteller den index von 1 bis 0 in ihren geräten vergeben, dann entspräche der index 1 deiner ersten (haupt-) msn, und 2 der msn 2 usw, nach der 9 käme dann die 0.

    ma sollte ihn programmieren, damit er weiß, für welche anrufe er nummern durchstellen soll und welche nummer er abgehend belegen soll.
    deine arcor A800 kenne ich nicht, von daher weiß ich nicht, ob sie nicht analoge ausgänge hat, aber dein ta2 a/b kann kein clip, ihm fehlt schlicht die nötige hardware im innern. das leistungsmerkmal gabs bei analogen endgeräten damals noch nicht. wenn du das brauchst, mußt du dir nen andern terminaladapter kaufen. z.b. nen ta33 clip von detewe.