Beiträge von jizzl

Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Dann frag doch mal bei Apple nach. ;)

Hab ich, der erste meinte "Deep Restore machen" und "steht im System schon unlocked drin", Deep Restore gemacht, wieder nix gewesen. Wieder angerufen (20min lang), "Ist noch nichts von T-Mobile angekommen". Bei T-Mobile angerufen "Ja aber das 3G können Sie doch noch gar nicht entsperren", ihm die ganze Sache (wie den 7 vor ihm), nochmal erklärt, "aber ne 012... IMEI hab ich ja noch NIE gesehen" (was weiß ich) und dann "Aber da kann ich heute Abend nichts mehr für Sie tun, die Entsperr-Hotline ist nur bis 18Uhr am Platz."

Ich. flippe. aus.

Ich bin ja an sich ein entspannter Mensch, aber dass sowohl bei T-Mobile als auch bei Apple zum Prozess als solches (Geht gar nicht bei Xtra-iPhones, geht auch erst nach zwei Jahren, kostet nichts, kostet 49,95, müssen Sie bei Apple beantragen, müssen sie die Entsperr-Hotline anrufen, für iPhone Entsperrungen sind wir hier bei der Entsperr-Hotline nicht zuständig, sondern die 2202) und zum Stand meiner Freischaltung ALLE Hotline-Mitarbeiter was anderes erzählen, ließ mich dann dem armen letzten Telekom-Mitarbeiter gegenüber doch etwas "unruhiger" auftreten.

Zitat

Original geschrieben von fabianst
    wie erkenne ich den ob mein Iphone durch T-Mobile entperrt worden ist, bekomme ich eine Rückantwort per Email, da ich die Freischaltung per Email beantragt habe?

Per E-Mail bekommst du eine Bestätigung, dass die Anfrage an Apple weitergeleitet wurde. Ob es freigeschaltet ist, siehst du, wenn du das iPhone mit einer Fremd-Karte anschließt und iTunes was von entsperrt sagt.

Das dauert bei mir jetzt schon 1 1/2 Wochen, ohne Erfolg :(

Hallo zusammen!

Ich biete hier mein Nokia E51in silber/schwarz an. Ich habe es vor ca. 2 Jahren als Geschäftshandy angeschafft, um dann jedoch nach 6 Wochen von der Firma einen Blackberry gestellt zu bekommen. Daher befindet es sich in einem wirklich sehr guten Zustand - lediglich auf der Metallrückseite lassen sich bei genauerem Hinschauen ein paar kleine Kratzer entdecken, nur winzige Gebrauchsspuren! Das Gerät hat kein Branding.

Auf der Kamera und dem Display befinden sich noch die Original-Folien von Nokia., auch das Putztuch ist noch originalverpackt.

Einziger Wehrmutstropfen: Innerhalb der 6 Wochen wurde mein Auto aufgebrochen und eine kleine Tasche gestohlen, darin befand sich das Nokia-Headset. Ich lege daher ein nicht originales Headset bei.

Das ganze befindet sich samt Anleitung und Software in der OVP.

Preisvorstellung: 100€ VHB.

Gruß

Jan

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Klick mal auf Wiederherstellen und lass iTunes selbstständig die neueste Firmware laden und installieren, bei mir hat es damals so geklappt mit dem Unlock. Hab dann auf Wiederherstellen geklickt und damit hat es direkt geklappt

Hat leider nicht geklappt. Immernoch die Meldung, dass das ne nicht unterstützte SIM ist.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Bin da auch sehr interessiert, v.a. wieso du denkst, dass das mit jedem ("noch so jungen") Gerät gehen sollte.

Weil ich nichts, aber auch gar nichts einreichen musste, was belegt hätte, dass es tatsächlich schon so weit ist. Auf meiner Rechnung (Xtra-iPhone, deshalb erst ein Jahr alt und Unlock-berechtigt, vom Vorbesitzer bekommen) stehen weder die IMEI noch die Telefonnummer der ersten Sim.

Das Gerät wurde vorletzte Woche getauscht, als die Garantie noch lief (Risse im Gehäuse), hat demnach also auch eine neue IMEI - ich behaupte einfach mal: Wenn man einigermaßen geschickt argumentieren kann (oder: einen vom Pferd erzählen, überzeugend), reichen die IMEI XY an Apple weiter.

Habe letztlich mit einer letzte Woche registrierten Xtra-Karte und eben der neuen IMEI den Prozess durchlaufen.

Moin,

ich hab bei T-Mobile vor drei Tagen die Freischaltung meines iPhone 3G kostenlos beantragt, wurde auch weiter an Apple geleitet (Ich glaube übrigens, mit der richtigen Geschichte und dem richtigen Hotline-Mitarbeiter kann man da effektiv jedes noch so junge iPhone entsperren, aber dieser Eindruck mag täuschen, bei mir hat jedenfalls die bloße IMEI gereicht, und die ist von einem Tauschgerät, also nicht die ursprüngliche)

Meine Frage: Wie lange dauert das so momentan? Hat den Vorgang jemand in den letzten Tagen auch angestoßen? Die Hotline sagt 3 Tage, die sind rum und bisher meldet sich mein iTunes nicht mit der frohen Botschaft bei eingelegter Fremdkarte.