Beiträge von Diddi82

1. weiss ich nicht - gibts bei mir nicht (glaub das hängt aber mit dem hac*en des Handys zusammen? )
    2. is der aktuelle nokia store 3.16 - NICHT löschen
    3. für Nokia Store
    4. Keine ahnung - geht aber auch nicht zu löschen bei mir
    5. muss bleiben - ist wohl die API für Push Dienste wie den CNN Reader (u eventuell iwann mal WhatsAPP)
    6. der ALTE ovi Store - kann gelöscht werden, da du den Nokia Store drauf hast - falls du den dann allerdings mal löscht, hast du keinen ovi store mehr drauf und das Handy ruft beim Drücken auf das "Store Symbol" die store.ovi.com Seite auf, wo du alles wieder runterladen aknnst
    7 und 8. sind die installationsdateien für den Store - kann auch weg. Seltsamerweise wird dadurch auf C aber kein zusätzlicher Speicher freigegeben wenn mans deinstalliert. Sieht also aus als wären das nur Kartellleichen, wo lediglich der eintrag im Programm Manager entfernt wird

Stimmt "Freundchen"! ;)

Beim letzten Bild war blauer Himmel und Sonne satt. Für meine laienhaften Kamerakenntnisse eigentlich ideale Bedingungen..?! Zumindest hatte ich mit meinem N95 dabei immer die besten Bilder.
    Auf einschicken hab ich persönlich auch 0 Lust. Werds wohl erstmal weiter testen und alle Funktionen betrachten. Bisher hab ich eigentlich immer im Auto Modus fotographiert

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Finde die Bilder von dir allesamt zu sehr verrauscht...komisch...

Verdammt. Bleibt die Frage ob ichs zum Nokia Care Punkt bringen sollte. Die schicken es doch bestimmt ein um das Kameramudol zu wechseln. Dauer vermutlich 4-6 Wochen. Danach wieder ein komplett nacktes Gerät...

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Kann hier noch einmal genau erklären, was jetzt im Programmmanager gelöscht werden kann?

Ovi Store kannst löschen.
    Genauso FALLS da noch sachen stehen wie "Ovi Store Installer" oder "Nokia Store installer"

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du kannst ja auch mal versuchen die Qualität mit dem HyperX-Patch zu erhöhen, dann werden die Bilder größer und enthalten mehr Details...

Hab schon mit den sklchan Mods auf 95% gesteigert...
    Das sind aber noch Bilder von zuvor...

CameraPro hat ja aber auch 100% (raw format) möglich.

Zitat

Original geschrieben von deeass
      Diddi:
    Ich weiß nicht,was du hast. Wie mein Vorredner schon sagte,ist es "nur" ein Mobiltelefon.
    Ich hatte während meiner Zeit mit dem N8 ein SonyEricsson Xperia Arc und ein Samsung Omnia7 in meinem Portfolio und diese Geräte haben auch ordentliche Kameras,aber sind (ernstgemeint) ein absoluter Witz gegen die Qualitäten des N8!
    Deine Bilder sehen sehr gut aus. Wenn du unzufrieden bist,hilft eine teuere Kompakte oder ne DSLR :D

Danke

Leider sind das wie gesagt schon die besten Bilder. Ich hänge mal en Beispielbild an, wie es meistens leider aussieht. Irgendwie matschig. Vor allem das Wasser...
    Aber vielleicht bin ich ja auch nur so mäkelig, weil ich nicht an die tollen Bilder heran kommen, die einige User hier machen. Ich werd mich wohl auch mal bissl mit dne ganzen Einstellungen von CameraPro und dem Standard Programm useinandersetzen

Ich stell auch mal ein paar Bilder von mir ein.
    Bin leider auch der Meinung dass die Qualität nicht so toll ist. Vielleicht kann das ja mal jemand beurteilen, ob das Kameramodul defekt ist.

Ich habe schon jeweils die für mein Empfinden besten Bilder genommen:

Irgendwie sieht das für mich alles verschwommen aus...

Klick doch mal auf das eingekreiste (i) - da steht was das ist.
    Aber soweit ich weiss wird das komplette Anna Update nocht OTA sondern nur via Suite ausgeliefert

Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Bei "optimierter" Displaybeleuchtung schaltet sich das Display bei langeren Geradeausfahrten ab?? Hab ich noch nie bemerkt und mich darüber auch geärgert. Ich dachte immer, dass OPTIMIERT bedeutet dass das Display bei geringem Akkustand dunkler wird und von UMTS auf GSM umgeschaltet wird.

Ich fänd es auch gut wenn das Display auf gerader Autobahn und keiner baldigen Ausfahrt ausgeht. Ich hab dafür immer die Einstellung "Systemeinstellung" genommen, da geht das Display nach der normalen Zeit aus, bei mir 30 Sekunden. Etwas länger wäre besser und ich wäre froh, wenn OPTIMIERT sowas wirklich macht.

Seid ihr euch sicher, dass das Display bei OPTIMIERT überhaupt ausgeht?

Ja da bin ich mir sicher. Aber bei mir wars erst nach etwa 20Minuten der Fall